Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nutzt ihr noch Artikelverzeichnisse?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 16.03.2008, 05:54

Thomas B hat geschrieben:Das Problem bei den AV´s ist meiner Meinung nach das Verhältnis von Backlinks zu ausgehenden Links. Irgendwann passt das Verhältniss nicht mehr. ob da nun 10 Artikel zur Rentenversicherung vorhanden sind oder 100, sollte doch eher nebensächlich sein. Je mehr Artikel zu einem Thema, je eher hat man die Chance darüber gefunden zu werden.

Die meisten AV`s sterben - aber nur weil die Webmaster die Panik bekommen. Anstelle einfach abzuwarten was passiert werden AV´s platt gemacht und neue aufgezogen. Schade für die Zeit und das Geld welches man in die Artikel investiert hat. :cry:

Wenn ich so etwas lese, dass in einen AV jetzt 5 BL´s pro Artikel möglich sind könnte ich kotz.... Wieder eine Totgeburt weil die Webmaster es einfach nicht verstehen wollen.
Die meisten haben es eh nicht verstanden, 5 Links für was?

5 verschiedene Keys auf die gleiche URl, wo nur das erste vielleicht ein bischen ins Ranking einfließt.

5 Keys auf 5 verschiedene URL, da kann man gleich zu Katalogen greifen.

Ein Qualitativer Text mit 300 bis 400 Wörtern und ein Link, so bin ich immer vorgegangen, denn meisten ist das nur zu wenig.

WAS SO VIEL FÜR SO WENIG GEGENLEISTUNG, tja und jetz wird gejammert, Weil se Angst wegen den Links und das RAnking haben.

Bätsch, in diesem Sektor zählt nicht geiz ist geil, da müsst Ihr euch was anderes suchen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

whynottt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von whynottt » 21.03.2008, 10:55

Meiner Meinung nach sind AV nach wie vor gut um sein Ranking zu verbessern bzw in umkämpften bereichen zu halten, ContentLinks sind zur Zeit das beste ...

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 22.03.2008, 16:20

Arrived hat geschrieben:Ich nutze Artikelverzeichnisse und Webkataloge nach wie vor. Für ein Fundament hervorragend geeignet. Nur sollte man seine Erfolge nicht von beiden Linkgebern abhängig machen. Die Zeiten sind wohl vorbei.
Ich weiss nicht. :( Ich starte gerade ein neues Projekt und hab die Liste von Katalogen und AVs wieder hervorgekramt. Die angegebenen PRs stimmen alle nicht mehr. Die meisten haben ja nur noch PR0. :( Ich bin nicht sicher ob es Sinn macht für einen PR0 Link Zeit zu verschwenden???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nico-ka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nico-ka » 22.03.2008, 19:00

raphael hat geschrieben: Ich weiss nicht. :( Ich starte gerade ein neues Projekt und hab die Liste von Katalogen und AVs wieder hervorgekramt. Die angegebenen PRs stimmen alle nicht mehr. Die meisten haben ja nur noch PR0. :( Ich bin nicht sicher ob es Sinn macht für einen PR0 Link Zeit zu verschwenden???
Das habe ich auch gemerkt. Ich habe im vergangenen Jahr einige Artikel zum Thema Finanzen eingereicht, mittlerweile sind die Texte aber teils im Niemandsland verschwunden.

Ich wäre heute noch bereit, guten Unique Content für Links aus dem Text zu bieten, allerdings nur auf Seiten, bei denen die Fremdartikel nicht die einzige Bestimmung sind. "Normale" Blogs oder Vergleichsseiten mit guten Werten kämen da in Frage...

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 29.03.2008, 20:09

Business-Profi hat geschrieben:@glycid

und warst du nicht derjenige der sich mit einem anderen Namen hier so tat als wüsste er was?
gestern war auch so ein Kandidat da. gerade mal 10 Einträge, aber weiss alles.
Leute, wenn ihr schon tut als seid ihr anfänger oder neu hier im Forum, dann benimmt euch auch so.
Huch, was muss da lesen?
1. Nein, ich habe nur einen Account und benutze immer den gleichen Nick ;)
2. Das ich hier nur so um die 20 Postings hab, obwohl ich bereits länger angemeldet bin, liegt daran, dass ich mich meistens mit dem wesentlichen Teil des SEO Jobs befasse. Natürlich ist das sehr stümperhaft und outet mich als Anfänger. Würde ich den ganzen Tag hier im Forum schreiben, brächten sich meine Seiten schließlich von selbst nach oben :lol:

Übrigens gibt es für Legastheniker auch Hilfe.....

LG mein Bester

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 29.03.2008, 20:38

"Business-Profi hat Folgendes geschrieben:
@glycid

und warst du nicht derjenige der sich mit einem anderen Namen hier so tat als wüsste er was?
gestern war auch so ein Kandidat da. gerade mal 10 Einträge, aber weiss alles.
Leute, wenn ihr schon tut als seid ihr anfänger oder neu hier im Forum, dann benimmt euch auch so."

@Business Profi
Warum hälst du dich nicht an deine eigenen Regeln... anstatt hir immer mithalten zu wollen, würde ich mir mal die Dokumentnamen meiner eigenen Homepage zu Gemüte führen - interne Verlinkung zur Startseite inbegriffen. Da hättest du doch erstmal sinnvolles zu tun...

ven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ven » 31.03.2008, 10:16

Artikelverzeichnisse nein. Vergleichbares ja. Google mal nach k*o*m*a*n*o*

pms
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pms » 31.03.2008, 10:55

ven hat geschrieben:Artikelverzeichnisse nein. Vergleichbares ja. Google mal nach k*o*m*a*n*o*
Hättest den Link zu deinem "Wordpress Blog / AV" auch gleich in die Signatur schreiben können :lol:

ven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ven » 31.03.2008, 11:04

Ja und wieder nein :)
Möchte mir das Löschen von drittklassigen Werbetexten ersparen, daher nur hier und da ein dezenter Hinweis.

Martina128
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martina128 » 05.04.2008, 09:37

Hi,

ich hab mal eine ganz blöde Frage, würde mich aber interessieren: Was hat eigentlich der Betreiber solcher Artikelverzeichnisse von der ganzen Sache? (sorry, bin neu bei SEO gelandet und versuch grad mich hier einzulesen)

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.04.2008, 10:00

Der Betreiber hat den kostenlosen Content. Rankt der Content gut bekommt er darüber Besucher, entweder freut sich der Betreiber über die Besucher oder verdient über Werbung Geld.

Wenn die Artikel hohe Positionen in den Sumas erreichen, bringen die Links darin viel für die eigene Seite. Nur haben leider einige das Missverstanden und überschwemmen die AVs mit "Müll" . Dann nützen weder die links noch der content. Irgendwann verschwinden diese Artikel die meistesn noch in 10 AVs wortgleich veröffentlicht wurden im Nirwana und dann geht das Geheule hier los, von meinen 200 Artikeln sind kaum noch welche im index. Die bösen AV Betreiber passen nicht auf

Martina128
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martina128 » 05.04.2008, 11:02

Hi bangolo,

genau den Eindruck hatte ich auch.

Ich hab mir gestern abend über die Links hier mal 5 bis 10 typische AVs angesehen.

Der Nutzen für die Leute, die da schreiben, wurde mir sofort klar (inbound-Links von Seiten, die der g*****-bot als "echten" Content interpretiert).

Aber - pardon - aus Sicht eines Lesers waren diese "Artikel" alle so bescheuert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich nur ein einziger Mensch freiwillig länger als 5 Sekunden auf so einer Seite aufhält. Was bitte soll ich mit einem Artikel über Altersvorsorge zwischen einem über Rasenmäher und einem dritten über den "schönen" Wörthersee, alle unmotiviert, mit geringer Relativsatz-Quote und offensichtlich nur zu dem einen Zweck geschrieben, Links zu generieren?

Wer soviel Langeweile hat, dass er freiwillig auf so eine Seite geht, müsste sich doch eigentlich erschiessen. In meinen Augen war das alles Content-Müll, den niemand klickt - also dürfte eigentlich auch Werbung da nix bringen.

Von daher habe ich mich schon gefragt, was eigentlich der Betreiber von einem solchen AV hat.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.04.2008, 11:53

natürlich sind die AVs für die Artikel Schreiber dazu da links zu generieren, ich käme auch nicht auf die Idee irgendwo meinen guten Content einzustellen, nur um den da einzustellen.

Das Av darf man nicht als gesamtes sehen, sondern auf einen speziellen Artikel bezogen. Sucht jemand was zu Auto und findet halt einen Artikel zu Auto in einem AV, kriegt er das was er sucht. Ob der Artikel sinnvoll ist ka.

Ich habe selbst so ein globales AV. In meiner Naivität habe ich mal gedacht, da schreiben Leute mit Ahnung über ihr Thema, ich habe dann guten Content und gebe halt dafür Links. Die Links sind da sogar völlig normal denn der user will ja weiterführende Informationen zum Thema haben.

Nur was kriegt man wirklich für Artikel. SEO, Versicherungen, Kredite und noch so ein paar Konsorten überschwemmen einen mit ihrer gülle, meistens noch irgendwelche news die schon beim ersten Test an platz 1 bis 10 in anderen AVs wortgleich auftauchen.

Dann werden da Programme verwendet die den Text durchmischen oder Wörter ersetzen, die Artikel sind teilweise kaum lesbar, völlig sinnlos. Ich lehne aus den Bereichen alles ab, tut mir zwar leid für die ehrlichen, aber anscheindend begreifen es etliche nicht.

In einem zweiten AV von mir das rein Themen bezogen ist, da schreibt kaum jemand warum, weil die alle keine Ahnung vom Thema haben. Wenn da Artikle kommen kann man fast zu 90% sagen die sind gut.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.04.2008, 13:28

bangolo hat geschrieben:
In einem zweiten AV von mir das rein Themen bezogen ist, da schreibt kaum jemand warum, weil die alle keine Ahnung vom Thema haben. Wenn da Artikle kommen kann man fast zu 90% sagen die sind gut.
Hallo bangolo!
Welche Inhalte hat denn das AV? Ich versuche eine kleine , private Liste mit hochwertigen AVs aufzubauen. Weil der Grundgedanke der AVs ja nach wie vor OK ist, ist es ja durchaus sinnvoll einige AVs für den Linkaufbau zu nutzen. Aber nicht gleich 1000, die nach den in deinem Beitrag beschriebenen Methoden "befüllt" werden. :(

lG
Raphael

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.04.2008, 13:44

Haus, bauen, Wohnen, Immobilien ist allerdings noch recht leer https://www.avexis.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag