xxlfeuerwalze hat geschrieben:Der Eingangspost richtet sich an die Autoren von Artikelverzeichnissen. Aber wie sieht es eigentlich bei den Betreibern aus? ...die Page Rank Abwertungen einiger (!) AVs ...
Gute Frage, ich glaube, dass der Trend in die Richtung geht, dass massenhat Studenten beschäftigt werden um möglichst billig vollkommen nichtssagenden Content zu erstellen. Oder noch schlimmer: Bestehende Artikel werden durch Computerprogramme variiert. Danach wird dieser Ramsch in die bestehenden AVs reingepappt. Getreu dem Motto: 1000 mal PR0 ist ja auch was wert.
Ich frage mich ob es nicht doch noch einige, gute AVs gibt, die ernsthaften Content bieten und daher auch ranken.
Oder, falls es das nicht gibt: Ob es nicht eine gute Idee wäre, dass eine Handvoll Leute sich zusammen schließen und gemeinsam ein AV betreiben, das nur anspruchsvolle Texte von guten Seiten nimmt. So ein AV müßte doch für alle Beteiligen Gewinn bringen. Falls jemandem die Idee gefällt: bitte eine entsprechende PN an mich schicken!
Grüße
Raphael
Und zu dem oben erwähnten AV vielleicht auch gleich noch eine zusätzliche Idee: Da dürften keine Backlinks rein (weil die will G. früher oder später ja auch nicht mehr) sondern wer eine Domain A anmeldet, muss von einer Domain B aus einen Backlink stellen. Dadurch wäre eine 100% Absicherung - auch gegen zukünftige, schärfere Filter - erreicht.