Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hä???? Wie kommst du jetzt darauf? Habe nie behauptet, dass ich SEO wäre. Aber naja... war ja nicht anders zu erwarten.Schnipsel hat geschrieben:Mein Gott - als einer der ganz großen im Geschäft wirst du das ja auch noch schaffen
So, habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert und schon die ersten Änderungen vorgenommen (s. Bild auf der Startseite). Soviel dazu, dass ich ignoriere, was mir hier empfohlen wirdZerstreuter hat geschrieben:Hallo Dirk,
wärend die anderen sich Streiten, was eine Domain und was eine Sub-Domain ist, hier noch ein paar Anregungen:
1. Das Design finde ich persönlich nicht so unterirdisch, wie es zum Teil in diesem Thread rüberkommt. Was mir in's Auge sticht sind die Bilder, die nicht wirklich optimal ausgeschnitten sind. Sag' deinem Kumpel, der die Seite gebastelt hat, das er die Ränder mit etwas Unschärfe kaschieren soll. Hier 'mal ein schnell zurechtgestutztes Beispiel: https://www.markvice.de/_stuff/logo19febr3_2.jpg
Ich habe bei dem Bild auch versucht dein sympathisches Lächeln etwas mehr zur geltung zu bringen.
2. vieles, was ich an dieser Stelle anbringen wollte hat hatte05 schon vorweggenommen. Der Text auf der Startseite ist unverkennbar und nach deinen eigenen Angaben nur Futter für die Sumas. Wenn die das mitbekommen (es soll auch Leute geben, die petzen - das nennt sich dann Spam-Report), dann kann dich das in Regionen katapultieren, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Also ganz schnell raus und die Tipps von hatte05 umsetzen.
3. Das mit den Links ist so eine Sache: Man will ja seine eigene Seite nicht zumüllen; braucht aber irgendeinen Platz, von wo man seine Linkpartner verlinkt. Wenn dabei dann eine Linkliste wie bei dir rauskommt, wird es schwer weiterhin qualifizierte Linkpartner zu finden. In diesem Dilemma steckt aber jeder von uns mehr oder weniger. Wenn du 'mal ganz viel Lust und Zeit hast, dann würde ich die Liste eventuell auf mehrere Seiten verteilen (aufpassen, das Linkpartner nicht sauer werden), thematisch sortieren und ein wenig zusätzlichen (aber sinnvollen) Text draufpacken.
Es macht übrigens durchaus Sinn, eingehende Links zu haben ohne im Gegenzug zurückzuverlinken (um deine letzte Frage zu beantworten). Allerdings sollte man das nicht im Nachhinein korrigieren - einfach kein guter Stil. Auch wenn die Gegenseite eventuell keinen gesteigerten Wert darauf legt.