Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Einträge nicht übertreiben?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.03.2008, 18:31

Hallo,

schaden werden die Einträge nicht. Allerdings gibt es diverese Methoden, wie man gezielt andere Webseiten schaden kann. Das ist also nicht der Grund. Der Grund, das Webkataloge einfach keinen Sinn mehr haben, da kaum mehr einer mit ihnen sucht...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.03.2008, 20:29

"Der Grund, das Webkataloge einfach keinen Sinn mehr haben, da kaum mehr einer mit ihnen sucht... "

Könnte es doch, genau wie bei einem AV, an etwas anderem, nämlich dem Aufbau des jeweiligen Katalogs, oder AV`s liegen, der über Nutzen oder Nichtnutzen entscheidet? Das hier ist wieder mal ein typischer "Expertenthread" wo sich einem beim Lesen die Nackenhaare aufstellen.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 25.03.2008, 21:19

Könnte es doch, genau wie bei einem AV, an etwas anderem, nämlich dem Aufbau des jeweiligen Katalogs, oder AV`s liegen, der über Nutzen oder Nichtnutzen entscheidet? Das hier ist wieder mal ein typischer "Expertenthread" wo sich einem beim Lesen die Nackenhaare aufstellen.
da muss ich zustimmen, man muss halt genauer differenzieren zwischen den einzelnen verzeichnissen. ich pers. trage vorzugsweise in kataloge ein, die seit längerem bestehen und sich noch in keinster weise nachhaltig ausgewirkt haben. dagegen lasse ich aber meist die finger von neuen katalogen, welche sowieso noch keinen PR haben und warscheinlich auch keinen bekommen werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.03.2008, 23:09

Hallo,

warum tragt Ihr Experten Euch denn in Kataloge ein oder schreibt diverse nichtssagende Artikel? Doch nur wegen dem Link.

Und genau das ist der Grund, warum viele Kataloge und AVs nichts mehr bringen...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 26.03.2008, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.03.2008, 23:23

"Und ganau das ist der Grund, warum viele Kataloge und AVs nichts mehr bringen... "

...falsch!

"schreibt diverse nichtssagende Artikel" Hier im Forum gibt es gerade eine Semantik Diskussion... das Problen in dem Fall der AV heißt eher DC.

Und wenn ich in Katalogen und AV's es mit der Werbung den ausgehenden Links übertreibe, dabei aber eingehend nichts dagegensetze muss ich mich als Betreiber nicht wundern wenn es kacke läuft. Und Content ist irgendwo halt doch Bedingung um von Google als wertvoll eingestuft zu werden.

In dem Zusammenhang muß ich aber zugeben, das ich in vielen Gesprächen mit Kollegen immer wieder die Meinung gehört habe, das billigster Textschrott ja für ein AV reicht. Insofern haben natürlich auch viele "Autoren", vor allem diese Billigtextersteller die geringfügig abgeänderte Artikel in zig Verzeichnisse einreichen, Schuld am Übel.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.03.2008, 23:29

Gretus hat geschrieben:
Und ganau das ist der Grund, warum viele Kataloge und AVs nichts mehr bringen...
Bookmarksysteme bald auch nicht mehr, ja was bleibt uns dann noch??

Nur Linktausch, oder Backlinks vom eigenem Netzwerk, das bei den meisten sehr klein ist?

Ich sage heute immer noch, Kataloge und AV bringt immer noch was, wen man mal hunderte von Kataloge und xxx Av´s durch hat, dann schaft das heute noch was....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.03.2008, 23:42

"wen man mal hunderte von Kataloge und xxx Av´s durch hat, dann schaft das heute noch was.... "

viel wenig ist sicher auch ein viel, um bei umkämpten Sachen nach vorn zu kommen braucht man aber viele viels. Linktausch ist so einfach, wenn man erst mal die Basis dafür hat... mit jeder neuen eigenen Domain noch mehr :wink:

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 26.03.2008, 07:16

Und eben diese Basis zu schaffen, greift man auf Kataloge und AV`s zurück.

Geänderte Signatur, alleine mit der Liste erhälst Du eine Domainpop von 2000.

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 26.03.2008, 07:36

BennyDuck hat geschrieben:Und eben diese Basis zu schaffen, greift man auf Kataloge und AV`s zurück.

Bis 1900 Artikel dann wieder auf die 34 Ebene verschwinden und Google Sie nicht mehr findet! In der heutigen Zeit würde ich auch keine Backlinks mehr auf die blöden Artikel setzen!

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 26.03.2008, 08:37

¤ hat geschrieben:
BennyDuck hat geschrieben:Und eben diese Basis zu schaffen, greift man auf Kataloge und AV`s zurück.

Bis 1900 Artikel dann wieder auf die 34 Ebene verschwinden und Google Sie nicht mehr findet! In der heutigen Zeit würde ich auch keine Backlinks mehr auf die blöden Artikel setzen!
Ist recht so

ambrosius
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ambrosius » 26.03.2008, 09:41

Ich erlaube mir nochmal den Ausgangspunkt hochzuschieben:
ambrosius hat geschrieben:1. Weiss G, dass Webkataloge für Backlinks da sind? Ja.
2. Erkennt G was ein Webkatalog ist? Ja.
3. Kann G Seiten sammeln, die häufig in Webkatalogen drin sind? Ja.
4. Findet G Seiten toll, die häufig in Webkatalogen drin sind? Wohl kaum.

Ergo: Nicht in zu viele Webkataloge eintragen - oder?
Dazu kann ja jeder selbst überprüfen:
Wann habe ich das letzte mal in einem Webkatalog nach irgendetwas gesucht (ausser meinem eigenen Eintrag)? Oder gar in einem Artikelverzeichnis? Und obwohl hier Experten sitzen: Otto Nichtexperte wird kaum anders suchen.
Und wir sollten uns klar darüber sein: Jede Frage und jedes Thema in diesem Forum wurde bereits im G-Algo-Team erörtert. Und das führt dann zur obigen Fragestellung.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 26.03.2008, 11:14

Hallo,

klar ist, das Google `SEO Seiten´erkennt. Nun ist die Frage, sind die Seiten im Vergleich immer schlecht !?

Grüße

Gretus

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 28.03.2008, 09:24

Nochmal eine grundlegende Frage....
Ich habe meinen Shop in den letzten 4-5 Jahren in hunderte Kataloge eingetragen. Ich habe versucht, soweit möglich immer anderslautende Beschreibungen einzugeben (wobei das bei ein und demselben Thema nicht einfach ist).
Trotzdem werden mir manchmal noch ganze 17 Link´s angezeigt. Ist das ein Fehler von G. oder waren die Einträge nur von kurzer Verweildauer und sind jetzt nach längerer Zeit wertlos?

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 28.03.2008, 10:00

daytrader hat geschrieben:Nochmal eine grundlegende Frage....
Ich habe meinen Shop in den letzten 4-5 Jahren in hunderte Kataloge eingetragen. Ich habe versucht, soweit möglich immer anderslautende Beschreibungen einzugeben (wobei das bei ein und demselben Thema nicht einfach ist).
Trotzdem werden mir manchmal noch ganze 17 Link´s angezeigt. Ist das ein Fehler von G. oder waren die Einträge nur von kurzer Verweildauer und sind jetzt nach längerer Zeit wertlos?
ja ... und wnen dann auch irgendwann Backlinks wertlos werden, habe hier einige auch Jahre lang for free gearbeitet :)

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 28.03.2008, 10:20

Genau da liegt mein Problem. Ich frage mich ob es noch sinnvoll ist Arbeit in externe Sachen zu stecken. Mit extern meine ich alle Arbeiten die nicht auf meiner eigenen Seite stattfinden, sondern auf anderen Seite für meine Seite stattfinden, also Webkataloge, AV´s etc. Der Zeitaufwand ist nicht ohne....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag