Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist seit 1. April los?

Alles zum Thema Google Adsense.
Thomas Till
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas Till » 03.04.2008, 23:14

Rem sorry aber kein Puff wird so schön wie der von Google.
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber es gibt einfach KEINE Alternative.

Code anpassen - einbauen - seit neustem mal ne stunde spazieren gehn oder die Freundinn besuchen - und sich über die Themengerechte Werbung freuen die immer auf dem Aktuelsten Stand ist.

Schade eben nur die ständigen neuen "Features" die ich zumindest nicht unbedingt brauche ( die pfeile da zb ROFL - nur noch Titel und URL anklickbar - würg )

Und was auch immer mehr aufstösst sind die Klickvergütungen.
Vorallem wenn man genau weiss was der klick den Adwords werber kostet und man dann mal nachsieht was der Klick mir eingebracht hat :(

Aber selbst da gehts wieder auf seit dem ich analytics ausgebaut habe, habe ich täglich "mehr" an Geld auf dem Adsense KTO als vorher.

Sicher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, war aber erstaunlicher weisse wirklich so bei mir und sicher nur ein lustiger Zufall.

Bin mir aber sehr sicher das es auch wieder sinkt - kennt ja jeder von euch selbst die Berg und Tahlbahn adsense :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.04.2008, 00:34

Hallo!

Ich habe soeben 50% meiner Werbeflächen durch einen Paypal-Spende-Button ersetzt. Wenn, dann schon richtig betteln...
Und was auch immer mehr aufstösst sind die Klickvergütungen.
Vorallem wenn man genau weiss was der klick den Adwords werber kostet und man dann mal nachsieht was der Klick mir eingebracht hat
Tja, Adwords=Durchschnitt. Irgendwer bekommt halt mehr als Du. Aber Google's Anteil ist immer ca. 25%. Ist doch fair???

------------------------------------------------------------------------

Achtung: Filter scheinen gerade NICHT zu funktionieren

Habe gerade Crap-Ads in den vorderen Positionen ausgemacht, die ich schon wochenlang in der Filterliste habe...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.04.2008, 05:57

@Rem
Das größte Problem: Speziell im US Raum bestimmt nicht Google welche ads relevant sind, sondern eine ganze Armee von miesen manipulierdenden Advertiser Agenturen oder "freischaffenden" Affiliate Künstlern. Da hat ein ehrliches, gut zahlendes Webangebot absolut keine Chance an diese verdammten, sich die Taschen vollstopfenden "Zwischenhändler" vorbei zu kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.04.2008, 12:07

Ich gebe es langsam auf.
Die Diskussion ist für die anderen mühsam. Ausser das würde hier nach DACH schwappen. Aber sowas wünsche ich niemandem:

https://search.frisgo.com/frisgo.main/s ... 2blanguage

Uebrigens: diese Seite ist in einem Linknetzwerk eingebunden. Ich bezweifle, dass diese Premium-Publisher sind und Yahoo und Google beliebig mixen dürfen. Sorry für den Pranger.

Noch was:
ich werde in nächster Zeit nicht mehr so oft hier mitdiskutieren. Ich denke, es bringt wirklich nichts, wenn ich MEIN PROBLEM/UNSER PROBLEM aufbausche...

Ich - persönlich - muss mich qualitativ von den Müllseiten absetzen. Adsense muss einen Grund haben - aufgrund der Statistik - bei mir die besten Ads einzublenden.

Mein "Lexikalischer Inhalt" ist z.B. bezüglich Bounce-Rate suboptimal. Das ist nun mal so und kommt der Müllseite schon sehr nahe...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 04.04.2008, 12:51

Uebrigens: diese Seite ist in einem Linknetzwerk eingebunden. Ich bezweifle, dass diese Premium-Publisher sind und Yahoo und Google beliebig mixen dürfen. Sorry für den Pranger.

Ich geh mal davon aus, dass die das dürfen, denn es sieht nach Ads von Infospace aus (haben Verträge mit Y, G, MSN usw.), die findest du z.B. auch bei metacrawler-dot-com.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.04.2008, 13:30

Gut, dann müssten wir darüber diskutieren, weshalb es Leute gibt, die "Search Results" über Anzeigen schreiben können, Seltsame Netzwerke spinnen dürfen und bei mir massiv werben?

Findest Du das ok?

Was ist das für eine Scheiss Tos-Politik?

Du, es geht mir schon am *** vorbei, wer was darf und wer was nicht darf.

Google Adsense ist je länger je mehr ein Beschiss am Werbetreibenden und an ernsthaften Publishern, die keine "Pseudo-Suma" betreiben.

Ich weiss nicht, wie sackdumm die Manager bei google sind. Aber die Grenze zu - was anständig ist - und was unanständig ist - haben sie bei mir überschritten und ich nehme prinzipiell mir alle Rechte heraus, meine Meinung kundzutun.

Die Option, google rauszunehmen steht natürlich allen offen. Ich sähe mittlerweile eher die Option, ähnliche Schrott-Scheiss-Dödel-Seiten online zu nehmen wie sie schon zigfach existieren.

Asche zu Asche und Scheiss zu Scheiss. Das ist der Zukunft.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 04.04.2008, 14:00

Hehe, ich habe nichts darüber gesagt, was OK oder was und wie ist, nur, dass sie das, was sie machen, dürfen.

Ich denke, dass ich deine Problematik kenne und du hast mein tiefstes Mitgefühl.

1000de fahren sicher mit Adsense gut und 100te haben damit Probleme.

Dies kann aber auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass manche Seiten nicht optimal über AdSense zu vermarkten sind, denn hinten kann immer nur das raus kommen, was irgendwer vorne reinsteckt. Und, wenn zu einem speziellen Thema die vorne zu wenig reinstecken, wird es hinten auch nur kleine braune Krekse geben und keinen großen Haufen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.04.2008, 14:42

:wink:
Nö schon klar. wie schon gesagt, soll sich das hier auch nicht nur um mich drehen.
Mein Content wurde bis am 19. September vier Jahre lang optimal über Adsense vermarktet.

Es gibt auch weitere hier, deren content jahrelang optimal vermarktet wurde und immer noch wird.

Die Frage ist, ob wir für uns einen "Status Quo" erhalten wollen? Meinst Du, Du bist in Sicherheit? :wink:

Gut, ich weiss es von Dir :crazyeyes:

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 04.04.2008, 15:20

Ich bin kein Freund von Websites, bei denen die Anzeigen so eingebaut werden, dass ein "normaler" User schon mal aus versehen klickt und verbaue entsprechender Weise den Code auf meinen Seiten so das es klar zu erkennen ist.
Dadurch beding habe ich natürlich vergleichsweise weniger Einnahmen, doch selbst heute weiß ich, dass mit keinem anderen Programm mehr (aus diesem Traffic) zu machen ist.

Ist natürlich schade im Bezug auf die Qualität, doch das Niveau wird weiter sinken. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute versehendlich auf den G-Ads bei ebay rumklicken seit die es eingebaut haben sowie andere große Anbieter in jüngster Zeit...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.04.2008, 21:47

Geo hat geschrieben: Ich bin kein Freund von Websites, bei denen die Anzeigen so eingebaut werden, dass ein "normaler" User schon mal aus versehen klickt und verbaue entsprechender Weise den Code auf meinen Seiten so das es klar zu erkennen ist.
Dito, so sehe ich es auch. Um so ärgerlicher, daß diese rein auf diese Masche ausgerichtete Seiten immer noch billig bei mir werben und von google als hoch relevant eingestuft werden.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 05.04.2008, 01:36

Ok, bei mir sind einige Channels massiv nach unten und einige HEUTE massiv nach oben. Grosso Modo:
overall ist es nun +/- kompensiert.

Aber da mein Projekt relativ fragmentiert ist, Inhalte für Studenten, Inhalte für arbeitstätige Akademiker usw. anbietet, frage ich mich folgendes und bitte Euch mal ein paar Gedanken dazu zu machen und das nachzuprüfen (soweit das möglich ist)...

Falls google nun zwischen Schülern/Studenten (Uni-IP), Privat-Leuten und Firmenadressen einen anderen Hebel ansetzt, dann könnte ich viele meiner Schwankungen erklären.
Reine "Anfangsvermutungen". Noch oszilliert es zu stark.

Wichtig:
Die Streuung innerhalb meines Projektes hat zugenommen (min CPM zu max CPM in einzelnen Kategorien/Channels). Insofern gehe ich davon aus, dass "Accountbewertung" oder "Projektbewertung" eher weniger ins Gewicht fallen, aber dass gewertet wird, wie "professionell" der User einer spezifischen Unterseite ist.

Nehmen wir also mal an, die Gewichtung verschiebt sich wieder ein wenig vom eigentlichen Inhalt zum Nutzer und seinem Surfverhalten...
(Achtung die Verschwörungstheorie: "Doubleclick-Daten")

Würde das Schwankungen erklären? Denkt hier irgendjemand, die gegenwärtigen "Störungen" sind alleine durch Adwords-Kunden/TOS verursacht??? 8)

Klar: das schon auch... :lol:

Ich denke aber, da steckt mehr dahinter und bin auf die nächsten Tage gespannt.

Optimierungen laufen bei mir zur Zeit. Dank Pompom und Greenhorn.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 05.04.2008, 09:09

Auch ich biete hauptsächlich Content für Schüler/Studenten an und habe daher die jahreszeitlich bedingten Schwankungen (Ferienzeiten, Wochenenden). Ich hatte im letzten halben Jahr trotz zusätzlichem Content - der wird laufend aus meiner einschlägigen Arbeit vermehrt - relativ deutliche Einbußen, und das, obwohl ich wesentlich mehr Besucher hatte. Allerdings hat sich seit ein paar Wochen das Blatt gewendet und ich bin durchschnittlich auf einem etwa um 30 Prozent höheren Niveau als vor einem Jahr - leider auf Dollarbasis, sodass die Euro praktisch gleich geblieben sind :roll:

lwoelfel1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lwoelfel1 » 05.04.2008, 11:26

After months of testing, we've just updated our text ad format to
include 'next' and 'previous' arrow buttons for cost-per-click (CPC)
ads. When a user clicks on the 'next' button, an entirely new group of
ads will appear in the ad unit, giving your users greater control over
the ads they see and click. While the ads the user initially sees may
be relevant to a publisher's content, they may not be precisely what
the user is seeking -- for example, a user may see ads about cheddar
and brie cheese but would prefer more information about Swiss cheese.
With the 'next' and 'previous' buttons, users can view more cheese ads
until a Swiss cheese ad appears.You won't generate earnings for clicks
on the 'next' and 'previous' buttons, but these buttons will help
improve both advertiser value and your potential revenue.

https://groups.google.com/group/Inside- ... 9afa?hl=en

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 05.04.2008, 13:14

@Heinrich:

ich denke, dass nicht der Content entscheidend ist, sondern ob sich Deine Nutzer des zusätzlichen Contents annehmen (Besuchszeit, Absprungrate).

Bei "Lexikalischem" Inhalt (Besucher kommt über Suma und geht gleich wieder - glücklich bedient) mit Absprungraten von weit über 70%, blende ich nun statt Adsense einen Willkommens-Blurp ein (Hallo! Besuchen Sie doch auch folgende Seiten:...).

Code: Alles auswählen

if(document.referrer.length > 0 && document.referrer.indexOf("http://www.deinedomain.de") != -1)
{
google_ad_client = "pub-XXXXX";
....
google_ui_features = "rc:6";
document.writeln&#40;"<script type='text/javascript'src='http&#58;//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js'></script>"&#41;
&#125;
else
&#123;
document.writeln &#40;"Hallo"&#41;
&#125;
Achtung verstösst eventuell gegen die TOS, könnte aber auch Server-seitig gelöst werden

Klar, zur Zeit ist das nur ein "Bauchgefühl". Aber weshalb gibt mir google "Analytics" zur Seite und das Benchmarking? Weshalb hat google Doubleclick gekauft und warum hat sich die Reihenfolge meiner Einnahme-Quellen "auf den Kopf gekehrt"?

Egal: wenn es jetzt noch nicht gelöst ist, dann kommt es später: google ist nicht fähig rein auf "Sprachsynthax" einer Site zu entscheiden, wie "hochstehend" der Besucher ist (und ob er sich was kauft). Auch alleine "Bounce" und co sind dürftig.

Geh mal auf https://www.quantcast.com und nimm eine grössere, englischsprachige Seite. Erschreckend, was "Quantcast" ermittelt? Bei google wird ein mehrfaches der Daten auflaufen.

Wo ist das Budget? Wer hat Geld und wer KANN konsumieren. Wer konsumiert dann auch tatsächlich?

Klar, der Inhalt entscheidet ja auch über Deine Besucher... Aber es ist viel einfacher, den Besucher direkt abzuschätzen, als zuerst den Inhalt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.04.2008, 13:31

Hier mal ein wirklich nettes Beispiel was im US-Markt abgeht:
free-ads-for-all.com
Hat vorher unter getgoogleadsfree.com geworben.
Und nein, meine Seite hat mit dem Thema NULL und NADA zu tun...

Ein Blick in den Quellentext zeigt, daß der Advertiser gegen alle Regeln verstößt.

Code: Alles auswählen

<html><head><title>free-ads-for-all.com</title></head><frameset rows="100%" scrolling="yes" border="0"><frame src="http&#58;//vungoca.freegoogle.hop.clickbank.net/"><frame src="http&#58;//webhosting.yahoo.com/forward.html" marginwidth="0" marginheight="0"  scrolling="no" frameborder="0"></frameset></html>
Ich kann doch nicht Täglich einen Report schreiben! :evil:
Wird Zeit das Google eine Blacklist unterstützt!
Ist mir ein Rätzel wie so ein Bullshit in Toppositionen kommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag