nunja - ich werde dann mal weiter nach dem motto "wird schon wieder" auf meinen bildschirm starren...
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke, dass es sehr von der Art der Website abhängt - bei echten Content-Seiten ohne MfA habe ich das noch nie beobachtet - alles was nicht genuin ohne Adsenseinteresse online ist hat immer wieder Probleme, also Kataloge, Verzeichnisse, Shops etc.GreenHorn hat geschrieben:Ich denke da wird einiges neu justiert, die enormen Schwankungen sind mit Sicherheit nicht normal.
OK, ich bezog mich immer auf deutschsprachige Seiten. Ich hatte da einmal spaßeshalber ein paar MfA gebastelt - schon mit richtigem Content, aber nichts wirklich Weltbewegendes in einer umkämpften Branche (Reise) und war plötzlich da mit den Seiten so weit oben, dass ich mir pro Jahr einen schönen Urlaub leisten hätte können, wenn nicht nach einem Jahr plötzlich der Absturz gekommen wäre. War vor einem Jahr und jetzt reichts gerade für ein Frühstück in der WocheGreenHorn hat geschrieben:Ist (..) bei englischsprachigen Seiten ...
MfA nur insofern, als ich diese Seiten nur deshalb online gestellt habe, weil ich sehen wollte, ob man mit so an die 20 Seiten (unter ca 10000) auch mit einem völlig fremden Thema in den SERPs nach oben kommen kann - waren schlicht kurze Reise- und Ortsbeschreibungen aus meinen Urlauben. Und das hat ein halbes Jahr sehr gut funktioniert, danach eben nicht mehr. Die UserInnen wurden hier nicht getäuscht, sondern fanden genau das, was sie suchten, aber eben zusätzlich die passenden Hotelanbieter in diesen Orten. Warum sollte G. da böse sein - solche Seiten gibts zu tausenden! Adwords habe ich noch nie genutzt und wüsste auch nicht, wozu. Traffic hab ich genug!Rem hat geschrieben:Hat Dir google schon Spasseshalber einen Abschiedsbrief geschrieben?
Ja, es betraf nur diese Seiten - dabei hatte ich mich schon so auf den Urlaub gefreutRem hat geschrieben:Mai 2007 scheint sich nichts drastisches getan zu haben... Selektives Flaggen?