Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps Sprünge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 29.04.2008, 13:42

@ Reddog

doch kannst mir glauben...tylerschnaidt war noch neu und hat ne sehr fette Seite abgeschossen....

es ist ein Irrglaube das dann immer die stärkere Domain überlebt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

labu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von labu » 29.04.2008, 14:09

mir ist heute was ganz ähnliches passiert. Seite war nun 3 jahre Top gelistet. Viele Links...kein DC...sauberer Aufbau! Seit heute morgen hab ich wohl einen 50er Penalty oder Ähnliches. Ich bin echt geschockt, wenn das so bleibt, kann ich mein Business an den Nagel hängen...

Seo: woher weisst du, dass es tylnerschnaidt war und nicht 100 andere Faktoren? Copyscape wurde ja schon angesprochen aber die zeigen doch nur die ersten 10 DCs an

Reddog: auch bei mir war alles sauber, kein Link gekauft, viel content und um die 20 000 Benutzer.

sehr ärgerlich das Ganze. ich werde mal Google anschreiben und habe keine Hoffnung auf Antwort!

ich sehe gerade, Umsatzrückgang minus 95 % :roll:

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.04.2008, 14:31

Also es kann durchaus noch weiter bergab gehen. Sehe gerade dass mein Hauptkey(mit dem ich seit einer Woche wie angewurzelt auf meinen 3-jährigen Tiefstand stehe, nochmals um einen Platz nach hinten gerutscht bin. Ok, ein Platz ist nicht viel und Schwankungen können immer sein, doch glaubte ich wenigstens dass es sich ein wenig nach oben einrenkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 29.04.2008, 14:34

Bei dem was da gerade passiert, würde ich Proxies erstmal ausschließen, zumindest für die Masse an Veränderungen.

Da hat es über die letzten Wochen verteilt einige recht große Projekte zerlegt. Die Symptome sind dabei alle ziemlich ähnlich, das ganze ist also absolut kein Einzelfall.

Zumindest ist es das, was ich in den Bereichen gerade sehe, die ich mir so anschaue.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 29.04.2008, 14:34

@ labu

hab dir ne PN geschrieben :wink:

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 29.04.2008, 14:43

@ lloy

stimmt, da läuft noch was anderes, aber ich weiß auch nicht woran es da liegt...

Es kann ja immer viele Gründe geben: DC, Spam :roll: , Affiliateseiten, Algotest usw... heute morgen habe ich genau die gleichen Serps gesehen, die auch vor 2-3 Wochen schon kurz online waren...es hat auch gerade in der letzten Woche wieder einige wirklich fette Seiten erwischt, die sehr sauber arbeiten und in ihrem Bereich Autoritäten waren, da verstehe ich es auch nicht...das kann doch nicht normal sein :roll:

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.04.2008, 15:11

marc77 hat geschrieben:meine erfahrungen im Bereich der Filter sagen mir, dass sich das nicht wieder einrankt. Ich denke auch, dass ich meine Hausaufgaben insoweit gemacht habe, dass ich sagen kann, ich habe keinen fehler gemacht und habe an alles gedacht! Ich fühle mich gerade so, als ob ich verlassen wurde...einem wird die lebensgrundlage entzogen. natürlich durfte man sich nie drauf verlassen...deswegen jeden morgen der serpscheck...aber natürlich hat man weiter investiert, wenn es gut lief..und das tat es. noch vor weniger Tagen steigende Besucherwerte..bis hoch auf ca. 40 000 und daraus resultierend gute einnahmen..seit gestern nur noch 500 mit einnahmen, von denen ich nicht mal mehr meinen Server bezahlen kann. in dem projekt steckt nun 6 Jahre unmengen an Arbeit...4 Leute habe ich damit beschäftigt...sollte es morgen noch so sein, werde ich die ersten entlassen müssen....wie gesagt..ich hab keine fehler gemacht und trotzdem hab ich diesen Filter...eines steht fest, das war mein letztes Projekt...nie mehr investiere ich in etwas soviel zeit, damit es dann nach 6 Jahren so weit abstürzt..das ist ungerecht....

kam jemals jemand aus einem 50er Filter raus? bitte nicht schreiben rausfinden warum man drin ist..ich hab das alles durch...und kenne die materie..da ist nix mit zuviel links...dc..proxy..metas etc..das projekt stand dort seit 6 jahren weil ich an alles dachte....und nun doch am ende ist... :cry:
Geht mir nicht anders und vielen anderen sicher auch. Habe durch die guten Verkaufe, welchen aus den guten Ranking resultierten, meine Lager in den letzten 3 Jahren extrem aufstocken müssen und Mitarbeiter einstellen müssen. Und nun dieser Reinfall, was diese Woche an Bestellungen eingegangen ist, kann ich alleine bewältigen. Meine Mitarbeiter haben nichts zu tun und ich kann sie nicht länger halten. Auf den riesen Warenbestand bleibe ich sitzen oder ich "verschenke" es in der Bucht. Habe in meiner Panik die Adword Kampagnen ordentlich hochgeschraubt, aber das scheint nicht so viel zu bringen wie eine gute Platzierung. Scheinbar klicken die Leute weniger gern auf bezahlte Werbelinks in Google, zumindest in meinem Bereich.

Egal wie es weiter geht, ich werde auf jeden Fall vorsichtiger sein und versuchen von Google unabhängiger zu werden (geht das als Versandhändler heutzutage überhaupt noch?). Sich auf ein gutes Ranking verlassen und hoffen, dass es immer so weiter geht, kann über Nacht zum finanziellen Genickbruch werden. Gewußt habe ich das zwar immer, aber habe es immer verdrängt.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 29.04.2008, 15:14

Also was da genau läuft, bin ich ehrlich gesagt auch am Rätseln...

Wenn Google jetzt den DC-Filter wirklich noch weiter anziehen sollte, wäre das eigentlich schon fast fahrlässig gegenüber den Webmastern.

Ich denke aber, es geht eher in eine ganz andere Richtung und hängt auch in irgendeiner Form mit den extremen Sprüngen zusammen, die man schon seit Januar beobachten kann.

Vielleichts legt sich das alles wieder, ich habe aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass hier ein ziemliches großes und grundlegendes Ding am laufen ist.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.04.2008, 15:48

DC ist in meiner Branche ein schwieriges Thema. Artikelbeschreibungen werden von der Herstellerseite kopiert und im Shop eingefügt. Das ist aber von vielen Herstellern so gewollt. Einge bestehen sogar darauf, dass die vom Hersteller verfasste Beschreibung benutzt wird. So will man wohl Falschaussagen oder Fehlinterpretationen vermeiden.
Ich selber versuche eigene Beschreibungen zu verwenden bzw. diese großzügig umzuformulieren.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 29.04.2008, 15:59

Seo hat geschrieben:@ Reddog

doch kannst mir glauben...tylerschnaidt war noch neu und hat ne sehr fette Seite abgeschossen....

es ist ein Irrglaube das dann immer die stärkere Domain überlebt
hmm ok, das wäre dann echt krass. also bei meinen seiten ist dies wie gesagt noch nicht passiert...aber dann werde ich das thema doch mal sensibler betrachten

Vega
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vega » 29.04.2008, 16:30

Wenn es denn der DC-Filter ist, warum bin ich dann nur mit den Hauptkeys abgeschmirt und nicht mit den Nebenkeys die ebenfalls doch davon betroffen sein müssten? DC ist bei mir aber schon ein Thema, aber was soll man machen als Shop-Betreiber. Jede Artikelbeschreibung neu texten...

:cry:

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 29.04.2008, 16:39

Shop-Betreiber werden nun immer mehr in die Arme der grossen (Monopolisten) geführt und da hat sich g**gle und *bay was feines ausgedacht ;) Denke das es bei *bay in Zukunft heftig rappelt und damit nicht alle in Ihren eigenen Shop hochziehen, werden halt die Serp´s ein wenig gekitzelt - IMOH natürlich!

Erst mal Tee aufsetzten gehen, alles neue bringt der Mai...

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 29.04.2008, 16:41

kann es sein, dass die komischen serps was mit dem pr update zu tun haben?
ist ja meistens so, dass vor und nach dem pr update die serps schwanken. ok, dieses mal etwas extremer als sonst, aber schwankungen gab es ja schon immer. was meint ihr?

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 29.04.2008, 16:43

Ich meine, dies ist das große "DEVEY-UPDATE" - und was schwankt, ist allenfalls der PR!! 8)

np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 29.04.2008, 16:47

auch bei mir sind einige Domains betroffen, zu unterschiedlichsten Themen mit unterschiedlichsten SEO-Aktivitäten in den letzten Wochen. Es ist bei mir definitv kein DC!

sorry, aber es gibt hier keinen Zusammenhang! Google macht was es will! :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag