Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps Sprünge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
emoves
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von emoves » 03.05.2008, 13:15

Hallo

kann die Ursache der Sprünge darauf zurückzuführen sein, dass bei Yahoo etwas nicht stimmt und im moment es irgendwie ausschaut, dass nur bei google die Backlinks gewertet werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 03.05.2008, 13:39

emoves hat geschrieben:Hallo

kann die Ursache der Sprünge darauf zurückzuführen sein, dass bei Yahoo etwas nicht stimmt und im moment es irgendwie ausschaut, dass nur bei google die Backlinks gewertet werden?
Keine Ahnung, aber anscheinend verhageln die Serps Sprünge so manchem hier derart die gute Laune, dass sie ihre gute Erziehung vergessen. Lesen hier eigentlich noch mods mit? Mods, nicht Motz! Geht doch mal wieder raus, draußen scheint die Sonne.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 03.05.2008, 13:52

Was haben denn die Eruptionen bei google mit der Anzeige von Links bei
yahoo zu tun? :roll:

Aus meiner Sicht fummelt google gerade an einer verbesserten Worterkennung herum.

Vor diesen Änderungen war es üblich, dass die wirkliche Übereinstimmung
der Suchwörter mit der optimierten Seite das Wichtigste war.

Jetzt werden in den SERPS auch die Mehrzahl oder auch umgekehrte
Reihenfolgen angezeigt.

Als Beispiel ergibt Keyword Berlin auch Ergebnisse mit Berlin Keyword,
das war früher nicht so stark der Fall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emoves
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von emoves » 03.05.2008, 16:54

dadawowo hat geschrieben:Was haben denn die Eruptionen bei google mit der Anzeige von Links bei
yahoo zu tun? :roll:

Aus meiner Sicht fummelt google gerade an einer verbesserten Worterkennung herum.

Vor diesen Änderungen war es üblich, dass die wirkliche Übereinstimmung
der Suchwörter mit der optimierten Seite das Wichtigste war.

Jetzt werden in den SERPS auch die Mehrzahl oder auch umgekehrte
Reihenfolgen angezeigt.

Als Beispiel ergibt Keyword Berlin auch Ergebnisse mit Berlin Keyword,
das war früher nicht so stark der Fall.
Hi

Dachte immer, dass die Links bei Yahoo auch von bedeutung sind.
Auf jedenfall, ist mir auf www.seitwert.de aufgefallen, dass alle Domains dort bei Yahoo mit "Blabla.de ist bei Yahoo nicht verlinkt" betitelt werden.
Vorher war das nicht der Fall.

Und beim Siteexplorer von Yahoo, sehe ich auch nur noch ein bruchteil der Verlinkungen.

Da meine Seiten vielmehr in Yahoo verlinkt waren als wie bei google, hatte ich trotzdem bei Top Keys ein Platz auf Seite 1 gehabt, vieleicht liegt es irgendwie daran, dass jetzt auf den 1. Seiten jetzt total unbekannte erscheinen, weil sie bei google mehr Backlinks haben wie ich.

Keine ahnung, vieleicht hat ja yahoo da was kaputt gemacht und indexiert langsam alles wieder neu und bald ist wieder alles ok.

Ob es wahrscheinlich ist, weiss ich nicht leider nicht, vieleicht kann ja jemand dazu etwas genaueres sagen.

Viele Grüsse

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 03.05.2008, 17:25

google kennt wesentlich mehr Links als angezeigt werden. Die fehlende Anzeige ist nur eine
Einschränkung um die Durchschaubarkeit zu verringern.

yahoo und google sind zwei völlig eigenständige Firmen und haben nahezu nichts miteinander zu tun.
yahoo kann bei google nichts kaputt machen, oder fahren BMWs nicht mehr, wenn Mercedes keine
Motoren in ihre Autos baut. :wink:

emoves
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von emoves » 03.05.2008, 19:33

dadawowo hat geschrieben:google kennt wesentlich mehr Links als angezeigt werden. Die fehlende Anzeige ist nur eine
Einschränkung um die Durchschaubarkeit zu verringern.

yahoo und google sind zwei völlig eigenständige Firmen und haben nahezu nichts miteinander zu tun.
yahoo kann bei google nichts kaputt machen, oder fahren BMWs nicht mehr, wenn Mercedes keine
Motoren in ihre Autos baut. :wink:
Ja gut danke, dann weiss ich bescheid :)

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 05.05.2008, 12:02

Äh, und warum sind nun einige Leute gestiegen, während andere gefallen sind? Hat jemand nen Analyseansatz?

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 05.05.2008, 12:22

@ Wuschba

Nein, nur eine Vermutung. Während die "normalen" Abfragen zu fast betonierten Ergebnissen seit einigen Tagen führen, führen die Akzent Abfragen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Als ob hier noch verändert und angepaßt wird.

Ich habe für meine Keys den Effekt, dass bei den schwächeren Keys normale Abfrage und Akzent-Abfragen weitgehend übereinstimmen und ich dort auch meine alten Plätze +/- wiederhabe.

Bei den stärkeren Keys hingegen gibt es zwischen Akzent und normalen Abfragen eine sehr große Abweichung - wie gesagt mit täglichen Veränderungen.

Ich denke, das ist noch voll im Fluss. Ganz sicher bei frequenzstarken Keys.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 05.05.2008, 22:02

@newbee: Danke für die Antwort. d.h., Du hast auch Plätze verloren? Jetzt ist doch die roße Frage, welche Filter in der normalen Abfrage im Gegensatz zur Akzent-Abfrage eingeschaltet werden - irgendwelche Vorschläge?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.05.2008, 22:10

Hallo,

irgendwie scheint Google zu experimentieren. Ab und an tauchen für zum Teil wenige Minuten andere Ergebnisse aus, bzw. einzelne Seiten springen hin und her...

Grüße

Gretus

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 05.05.2008, 22:16

das ist aber oft der fall Gretus, das passiert sogar oft beim mcdar, also mit verschiedenen DC´s nicht zu erklären

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.05.2008, 22:43

Was zur Zeit abgeht hat eine ganz neue Qualität, das sind nicht die ganz normalen Korrekturen und Schwankungen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.05.2008, 23:22

Gretus hat geschrieben:Hallo,

irgendwie scheint Google zu experimentieren. Ab und an tauchen für zum Teil wenige Minuten andere Ergebnisse aus, bzw. einzelne Seiten springen hin und her...

Grüße

Gretus
...endlich hast du es erfasst - Google experimentiert, und Gretus - falls du von mir noch nicht einen sinnvollen Beitrag gelesen hast lag es vermutlich daran das deine Gehirnmasse nicht in der Lage war den Sinn zu begreifen 8) aber du hast ja kein Problem mit Spammen, warum solltest du da nicht Spammern Tür und Tor öffnen...

dumm genug eine Liste von no nofollow Blogs in deinem Machwerk zu veröffentlichen warst du ja

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.05.2008, 23:29

GreenHorn hat geschrieben:Was zur Zeit abgeht hat eine ganz neue Qualität, das sind nicht die ganz normalen Korrekturen und Schwankungen.
blabla... warum sind sie das nicht?

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 05.05.2008, 23:46

he he, schnipsel ist aufgestanden ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag