Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps Sprünge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 07.05.2008, 12:09

Das kann ich bestätigen...Die Schwankungen betreffen allerdings bei mir und ein Kollege nur neue seiten ( 1 jahr alt) alte seiten ( 2 und mehr jahre ) sind davon nicht betroffen..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 07.05.2008, 13:08

newbee hat geschrieben:Wenn Seiten nicht oder nur unzureichend vom Goo*bot besucht werden, dann ergibt es für mich logischen Sinn, dass diese auch zurückgestuft werden. Am meisten wird vermutet, dass G. radikal aussortiert und Prioritäten auf einer Seite setzt, welche Unterseiten überhaupt wie häufig besucht werden vom Bot.
kann ich so nicht bestätigen...und wäre auch totaler Schwachsinn :wink:

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 07.05.2008, 13:32

@ Seo: dann erklär doch mal den schwachen Sinn :idea:

Ich finde es logisch. Macht SEO noch viel schwieriger als vorher und setzt voll auf Seiten + Unterseiten zu Keys, die alles zu bieten haben und nicht nur SEO technisch angelegt und verlinkt wurden. Diese Seite würden nach der Logik zu diesen Keys halt eben häufiger besucht und ranken damit vielleicht auch besser. Passt doch auch zu dieser site:domain + key Abfrage der letzten Wochen und zur PR Vergabe für Unterseiten.

Wo wäre ein Widerspruch (nur erst mal in der Logik)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 07.05.2008, 13:41

So die Gerechtigkeit scheint langsam zu siegen :lol: . Heute rumpelt es mal wieder ordentlich seit längerem. Bei meinem Keys bin ich fast wieder auf alten Höchstständen, bei meinem Hauptkey sogar über deutlich über meinen persönlichen Rekord.

Regenwald
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Regenwald » 07.05.2008, 13:44

Seiten mit durch News täglich neuer Nahrung ranken bestens.
Einer meiner Mitbewerber hat zuletzt vor fast 2 Monaten aktualisiert. Steht auf Platz 2 felsenfest, aber seine Domain ist auch 7 Jahre alt.

Außer dem Domain - Alter kann ich keine Logik erkennen.
Bei einigen meiner Seiten habe ich das Gefühl, neue Links verpuffen einfach
Das Gefühl habe ich auch leider!

dsc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dsc » 07.05.2008, 13:45

Bei etlichen Begriffen (bis -30 gefallen) war die Erholung heute erheblich.

Bei einigen weiteren keys ist das wiki heute von Position 1 abgefallen, obwohl schon ewig auf diesem Platz - ich bin 2 oder 3 ( :wink: ) deshalb kann ich das mit Sicherheit sagen.

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 07.05.2008, 13:53

@Regenwald

Ich denke, im Moment kann man noch gar kein Ergebnis sehen. Das sieht doch wohl nach einer umfangreichen Neuberechnung aus, oder nicht?

Es sind aber auch eine ganze Reihe alter Seiten abgerauscht. Die Ami Foren sind mit solchen Erfolgsstorys voll. Ich kann min. 3 Seiten aufzählen, die statisch sind und über Links auf Klickcountern nach oben gepuscht wurden. Die sind auch nicht abgerauscht. Heißt aber doch nicht, dass da nicht noch was nachkommt 8)

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 07.05.2008, 13:54

1. Google & Logik ??? passt nicht zusammen :wink:

Ich hab zb. Kunden die aktualisieren ihre Seiten vielleicht alle 2-3 Jahre mal und da kommt der Bot bei weitem nicht so oft vorbei, wie bei meinen oder anderen Projekten...trotzdem ranken diese Projekte mehr als nur gut :wink:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 07.05.2008, 14:10

Hallo,

ganz witzig, machmal ist man sogar zwei mal gelistet. Also z.B. auf Platz 10 und 11 :D

Grüße

Gretus

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 07.05.2008, 14:10

@ SEO: und wie oft aktualisiert da der Wettbewerb?

Wenn ich ein Key wie "Wetter", "Promiklatsch" oder ähnlichem habe, dann wird das wohl häufiger mit Nachrichten beglückt als "Backstein". Das würde sich ja auch aus dem Wettbewerbsumfeld sofort ablesen lassen. Ich habe Keys, da tauchen fast nur Nachrichtenseiten/Blogs oder Presseartikel auf. Bei anderen Keys hingegen sieht man auch schon mal statische Herstellerseiten.

Würde meinen, dass das auch eine Rolle spielt und vor Wochen bei G** mit eingeflossen ist.

Wenn aber jetzt die ganze Welt ausartet (und auch das war vor einigen Wochen dann der Fall) und schreibt wie blöd zu irgendwelchen Keys irgendwelche Nachrichten, nur um nach vorne zu kommen - auch das wäre wohl unsinnig, oder?

Regenwald
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Regenwald » 07.05.2008, 14:11

Aber was kann man dann tun, außer Content schreiben und Links setzen?

Auf mein Domain - Alter habe ich ja keinen Einfluss !

Oder ist es wie newbee schreibt eine Neuberechnung?

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 07.05.2008, 14:38

newbee hat geschrieben:@ SEO: und wie oft aktualisiert da der Wettbewerb?
manche täglich...andere selten :wink:

Aktualität ist auch nur ein Rankingfaktor von vielen...

es kommt auch immer auf das Projekt und die Optimierungsmaßnahmen an...was bei der einen Domain geht, kann oft bei einer anderen wieder nicht klappen usw...

Google wird halt immer besser...gerade in den Bereichen, wo es richtig um Kohle geht, muß man sich schon mächtig ins Zeug legen und darf sich nicht viele Fehler erlauben...

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 07.05.2008, 14:56

@ Seo: na, sonst wäre Goo** aber auch schnell arbeitslos, wenn´s gar so einfach wäre mit den Rankingfaktoren.

Begreifen wird man es eh nie vollständig, aber eine ungefähre Richtung zu sehen, wäre schon mal ganz nett 8)

Aber wenn man den ganzen Schrott sieht von toten, alten Seiten oder völlig veralteten Unterseiten, die aufgrund einer starken Hauptseite im Index sind. Nach irgendwelchen Kritierien wird G. da jetzt wohl aufräumen wollen. Interessant finde ich, dass viele davon jetzt mal nach vorne geschwemmt wurden.

Ob es damit dann immer gleich besser wird, ist ja was anderes :D

Vega
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vega » 07.05.2008, 15:11

Was mir noch an der ganzen Geschichte aufgefallen ist, vielleicht dem ein oder anderen auch. Über den gockel webmaster habe ich ein Backlinkabfrage gemacht. Dabei habe ich festgestellt das mir von 3-4 verschiedenen Branchenportalen ca. 1700 Backlinks angezeigt werden. U.u. ist das aber auch normal....weiß es nicht. Gefunden alle zwischen 18. und 20.April. Das ich da abgestürtzt bin wundert mich nicht. Dennoch habe ich heute eine Satz von +74 bei einem Key nach vorne gemacht. Nach wie vor sehr weit weg von meinen alten Höchstständen. Komischerweise waren meine Keykombis nie von dem Absturz betroffen.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 07.05.2008, 15:54

Regenwald hat geschrieben:Aber was kann man dann tun, außer Content schreiben und Links setzen?
naja es kommt schon drauf an, was man genau macht...

du mußt einfach besser als deine Mitbewerber sein :wink:
Regenwald hat geschrieben:Oder ist es wie newbee schreibt eine Neuberechnung?
naja meinen ja so einige...eine generelle Neuberechnung ist es aber nicht...manche meinen ja auch, dass es normale Sprünge sind, die wissen aber leider nicht, dass sie in nem Filter stecken :roll:

@ newbee

Hmm... die Rankingfaktoren sind immer noch die gleichen...

die Serps gefallen mir eigentlich ganz gut...ein wenig Unkraut war schon immer da

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag