Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du glaubst doch hoffentlich nicht im ernst, dass irgendwo einsparungen an die Kunden weitergegeben werden *rofl*ole1210 hat geschrieben:
Ausserdem ist es billiger, da keine Provisionen gezahlt werden müssen. Diese Einsparung kann dann an den Kunden der direkt kommt weitergegeben werden. Ich bin dafür alle Affili-Pages zu verbannen!
Grundlagen Marktwirschaft: wer weniger Ausgaben hat kann sein Produkt billiger anbieten, den Rest erledigt der Wettbewerb.emel hat geschrieben:Du glaubst doch hoffentlich nicht im ernst, dass irgendwo einsparungen an die Kunden weitergegeben werden *rofl*ole1210 hat geschrieben:
Ausserdem ist es billiger, da keine Provisionen gezahlt werden müssen. Diese Einsparung kann dann an den Kunden der direkt kommt weitergegeben werden. Ich bin dafür alle Affili-Pages zu verbannen!
Wenn ich einen Kredit suche, dann will ich Informationen direkt vom Anbieter ODER unabhängige Informationen von Profis. Was ich NICHT will sind hunderte Seiten mit banalem Inhalt von x-Cent-pro-Wort-"Textern", die nur durch SEO-Techniken hoch in den SERPs auftauchen um Provision von denen abzugreifen die sich auf einen Affiliate-Link verirren. Das nimmt mittlerweile echt überhand, egal ob es Kredite oder DSL-Anbieter oder Server oder sonstwas sind, und ich wäre froh wenn Google es schaffen würde da mal die Spreu vom Weizen zu trennen.Dave2266 hat geschrieben:Gerade die Tatsache, dass man verschiedene Anbieter vergleichen kann, ist doch eine große Stärke von Affili-Pages, die sie unbezahlbar macht. Wenn ich beo Google"Tagesgeld" oder "Kredit" eingebe, dann erwrate ich doch allgemeine Infos zu dem Thema und nicht einen bestimmten Anbieter.
In dem Moment, wo man mit einem Partnerprogramm arbeitet, ist man aber nicht mehr wirklich unabhängig-objektiv. Es gibt einen (teils unbewussten) Bias zugunsten jener Anbieter, die am meisten zahlen. Wer kein Partnerpgramm hat, wird oft nicht einmal erwähnt. Vergleiche sind oft nützlich (und haben daher natürlich eine Daseinsberechtigung), aber dass diese unabhängig-objektiv sind, ist eher eine Illusion.trabajo hat geschrieben:Wenn ich einen Kredit suche, dann will ich Informationen direkt vom Anbieter ODER unabhängige Informationen von Profis.
Na gut, das ist deine persönliche Meinung, aber als Webmaster/Seo sollte man ein wenig anders denken.ole1210 hat geschrieben:
Ich nutz die Affilipages eigentlich immer nur zum vergelichen, lösche anschliessend alle Cookies und kaufe direkt beim billigsten Anbieter. In meinen Augen haben diese Seiten nix in den Serps verloren und sollen auch nix an mir verdienen.
*lol*trabajo hat geschrieben:Grundlagen Marktwirschaft: wer weniger Ausgaben hat kann sein Produkt billiger anbieten, den Rest erledigt der Wettbewerb.emel hat geschrieben:Du glaubst doch hoffentlich nicht im ernst, dass irgendwo einsparungen an die Kunden weitergegeben werden *rofl*ole1210 hat geschrieben:
Was trabajo sagte, stimmt grob gesprochen schon - nur weil es dann doch nicht immer so ist, musst du dich nicht gleich den "Profi" raushängen lassen - in einem SEO-Forum muss man nicht Wirtschaft studiert habengelegenheitsbot hat geschrieben:*lol*trabajo hat geschrieben: Grundlagen Marktwirschaft: wer weniger Ausgaben hat kann sein Produkt billiger anbieten, den Rest erledigt der Wettbewerb.
Sorry - aber klingt wie ein Student im Grundstudium!
Ich geb mal Schlagworte:
Preis-Leistungsverhältnis, Monopol, Korruption, Erpressung, Beziehungen, A-B-C Güter im Verhältnis zu Präferenzen, Marktmacht, Absprachen, Gewinnsucht, Gier ...
Ich geb mal Schlagworte: Gummiente, Smilie, Tibet, iPod.gelegenheitsbot hat geschrieben: Ich geb mal Schlagworte:
Preis-Leistungsverhältnis, Monopol, Korruption, Erpressung, Beziehungen, A-B-C Güter im Verhältnis zu Präferenzen, Marktmacht, Absprachen, Gewinnsucht, Gier ...
Wenn der Preis IRGENDWO eine Rolle Spielt, dann bei Finanzen.WIE sich Nachfrage definiert, dass ist die Frage!
Mit "billig" liegst du komplett daneben!
¿que?Auf keinen Fall ein SEO!
Wenn es daran bisher noch irgend einen Zweifel gab, ist er nun spätestens beseitigt seit C & A angefangen hat Kredite anzubieten.Und "Finanzen" ist kein Massenmarkt.