Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anbieter stürmen bei vielen Suchbegriffen die Google Top 10

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 09.05.2008, 10:54

Gerade Finanzprodukte sind erklärungsbedürftige Produkte, da würde ich mir um (gut gemachte) Affiliate-Seiten keine großen Gedanken machen...

Allerdings wird es zukünftig nicht mehr ausreichen, ohne Plan von der Materie irgendwelche Billigtexte online zu stellen und zu hoffen, dass die schon irgendwie ranken werden...

Wenn man aber kreativ ist, hat man als Affiliate doch alle Möglichkeiten, einen soliden Mehrwert um die Webseite herum zu basteln. Und das geht dann auch für Google in Ordnung. Google braucht sogar gute Affiliates, sonst kann man sich als Nutzer auch gleich die gelben Seiten nehmen und alle Anbieter durchgehen...

Zu den Direktanbietern: So viele sehe ich gar nicht. Von denen, die aufgeholt haben, haben einige eben mittlerweile auch recht gute Seos und vor allem ein dickes Budget am Start. An den Affiliate-Links liegts aber nicht, da gerade im Finanzbereich nur wenige Anbieter ein eigenes PP fahren.

Auch an der Meinung von Racer ist viel dran: Ich sehe in einigen Bereichen derzeit unheimlich viel Schrott, der nach oben gespült wurde. (Besonders geil finde ich dabei eine Uni-Seite, die wohl über XSS etwas zweckentfremdet wurde ;) ) Das wird erfahrungsgemäß in einigen Wochen von Google wieder entsorgt, zumindest hoffe ich das.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 09.05.2008, 11:05

Ja genau und deswegen sind die wirklich gut gemachten Affiliateseiten auch relevant, da man dort schnell vergleichen kann...und genau deshalb stehen die auch dort...

Google will halt relevante Ergebnisse zeigen :wink:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 09.05.2008, 11:12

Dave2266 hat geschrieben:Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei vielen Finanzthemen immer mehr Direktanbieter die Top 10 bei Google stürmen.
Das geht so:
Eines Tages im Büro einer großen Versicherung, ganz oben:
Vorstand: "Frau Schulzäähhh!!! Wer ist eigentlich dieser Herr Zanox an den wir jeden Monat soviel Geld überweisen??"
Frau Schulze: "Das ist ein Affiliate-Netzwerk."
Vorstand: ????
Frau Schulze: "Naja, die verkaufen unsere Versicherungen im Internet."
Vorstand: "So so, Internet. Aha. Bei dem Geld müssen die ja in Internet mehr Versicherungen verkaufen als unsere größte Regionalgeschäftsstelle."
Frau Schulze: "Ja, viel mehr. Im Internet zahlen wir weniger Provision."
Vorstand: "Aha. Wieso machen wir das nicht selbst?"
Frau Schulze: "Wir sind selbst im Internet- komischerweise kauft da keiner. Über die Seite kommt alle drei Wochen mal eine Beschwerde rein und sonst ...ähh, na so komische Angebote für Apotheken."
Vorstand: "Wer verantwortet das? !!!"
Frau Schulze: "Marketing-Meier. Bin mir aber nicht sicher. Der Auftrag an die Agentur war vor drei Jahren, noch vor der vorletzten Umstrukturierung."
Vorstand: "Rufen Sie mir den Meier mal her."
Frau Schulze: "Geht nicht. Der ist auf Einladung der ARD-Werbung zum Golfen in Pattaya."
Vorstand: "Bin ich hier der einzige der noch arbeitet??!! Sachen Sie mal Frau Schulze... Internet... das geht doch mit Computern??"
Frau Schulze: "Ja."
Vorstand: "Dann rufen Sie mir doch mal den IT-Leiter der mir neulich den großen Flachbildfernseher im Büro angestellt hat."
IT-Leiter: "Guten Tag. Was kann ich für Sie tun? Geht er nicht?"
Vorstand: "Doch, doch. Vor allem der Sender wo die hübschen jungen Frauen so interessante Rätsel...ähh..Sacht Ihnen der Name Zanox was?"
"Ja. Affiliate-Netzwerk für Suchmaschinenoptimierer."
"Keine Details. Die verkaufen mehr Versicherungen im Internet als wir. Das muß geändert werden. Sofort."
"Dann müssen wir unsere Webseite Suchmaschinenoptimieren."
"Na dann machen sie das doch."
"Das kostet aber Geld für einen guten Suchmaschinenoptimierer."
"Reichen sechs Millionen?"
:D
...... geschieht zwar spät aber irgendwann in jeder größeren Firma.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dsta
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dsta » 09.05.2008, 11:28

Schön anschaulich geschildert. Aber ich habe kaum einen Anbieter gesehen, der in den Serps oben steht und auch nur annähernd so viele Infos bietet wie ein vergleichbares Affili-Portal...

Haben die sich einfach wie blöde Links gekauft, oder wie?

Gruß

Dave2266

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 09.05.2008, 12:05

Dave2266 hat geschrieben: Haben die sich einfach wie blöde Links gekauft, oder wie?
Müssen die oft gar nicht. Die haben in der Regel als Konzerne genug Links und können sich bei Bedarf ohne Probleme auch genug besorgen.
Das die nicht vorn stehen liegt in der Regel daran das Seiten gebaut worden die schön aussehen wenn sie die Sekretärin für den Chef öffnet aber den SuMa-Bot ratlos außen vor lassen. :roll:

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.05.2008, 12:13

Das scheint auch in anderen Bereichen vonstatten zu gehen!

Die Anbieter drängen immer weiter nach Vorne!

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 09.05.2008, 12:25

Auf dem Olymp sind sie noch nicht zu sehen: :-)
https://www.google.de/search?hl=de&q=pr ... uche&meta=

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.05.2008, 12:27

https://www.google.de/search?hl=de&q=pa ... uche&meta=

https://www.google.de/search?hl=de&q=Si ... uche&meta=

Da schon

In meinen Bereichen gibt es einige ANbieter die Ihr eigenes PP betreiben - die URL sieht dann meistens so (www.anbieter.de?id=xxxx) aus!

Den Anbieter verlinke ich nie so - ich maskiere den Link immer bzw. verstecke ihn in einer php-Datei und sperre diese für den Bot! Sie bekommen ja schon Umsatz durch mich - dann noch nen kostenlosen BL damit sie irgendwann an mir vorbei ziehen? - NÖ!!!

Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 09.05.2008, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 09.05.2008, 12:41

Friends will be Friends...
https://de.siteexplorer.search.yahoo.co ... urchsuchen
Da brauchste schon ein großes Netzwerk wennde als SEO landen willst.. 8)
PS: Hab in dem Bereich einen Spaß-Test laufen der bei großen Einzelkeys durch die Top 30 geistert. Da aber in die TOP 10 zu kommen würde ich nur noch bei Kombis versuchen- es sei denn Du bist schon fünf, sechsa Jahre erfolgreich unterwegs.

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 09.05.2008, 13:40

JenaTV hat geschrieben:Auf dem Olymp sind sie noch nicht zu sehen: :-)
https://www.google.de/search?hl=de&q=pr ... uche&meta=
Das ist aber nicht der Olymp sondern die "Nichtfachleute" die Leads verkaufen. Das ist genau das Thema bzw. die Problematik, daß ich vorhin angesprochen hab.

same here:

https://www.google.com/search?q=versich ... =firefox-a
https://www.google.com/search?q=Berufsu ... =firefox-a

ist bei allen wichtigen Keys so. Und die Endverbraucher kommen an die Lead verkäufer..... von denen wieder die Berater kaufen... Teufelskreis

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 09.05.2008, 15:01

Also ich sehe jetzt auch nicht sooooo viel Anbieter in den Top Ten.
Finde ich auch gut so, da das total die Transparenz nehmen würde, kein Anbieter kann es sich leisten wirklich objektive Informationen zu liefern.

Die schreiben (wenn Sie was schreiben) immer das was das Produkt vorantreibt.

Was mir mehr sorgen macht ist, das zum Teil wirklich gut gemachte Afffili Projekte abstürzen die den Besucher objektiv zum Thema informieren und halt ein paar Anzeigen (die auch deutlich als das gekennzeichnet sind) einblenden um sich rezufinanzieren.

Wenn ich mir mal als Beispiel das Armutszuegnis hier ansehe:
https://www.google.de/search?q=kredit&i ... =firefox-a

Entweder haben wir hier:

- Anbieter

- Irgendeine Tabelle mit Anbietern (ist zwar schon bischen besser für den User, aber da erfährt er auch nicht das er es bei der Sparkasse oder Volksbank im Nachbarort evt. günstiger bekommen könnte)

oder

- Anfrageformulare und Rechner die auch wieder zu einer Tabelle oder einer Auswahl an Anbietern führen

Die wenigsten Ergebnisse dieses Beispiels liefern wirklich unabhängige und objektive informationen zum Thema.

Google ist wohl wirklich noch nicht soweit die Qualität des Inhalts einer richtig zu bewerten. Oder dieses Kriterium erfährt zur Zeit wenig gewichtung.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.05.2008, 15:09

@OLE
Ich nutz die Affilipages eigentlich immer nur zum vergelichen, lösche anschliessend alle Cookies und kaufe direkt beim billigsten Anbieter. In meinen Augen haben diese Seiten nix in den Serps verloren und sollen auch nix an mir verdienen.
Sorry - aber das finde ich schon ziemlich "krank" (behandlunsgbedürftig) - Du scheinst niemandem etwas gönnen zu können - nutzt die kostenlosen Infos (Vergleichsdaten etc.) und dankst es mit NICHTS! Der Anbieter wird sich extra freuen - weil er - wegen "Klein-Ole" - nichtmal Provision bezahlen musste! Da hat "der Ole" aber viel erreicht! "Glückwunsch" !!!!

Die Provision die diese Affili-Anbieter bekommen würden, würde doch überhaupt nichts an Deinem Kauf ändern oder glaubst Du der Direkt-Anbieter gibt Dir anschließend Rabatt nur weil er keine Provision bezahlen musste?? Eben nicht - der Preis bleibt für Dich gleich!

Alleine schon der Aufwand (Cookies löschen) - auch wenns nur einige Sekunden dauert) ist doch völlige verplemmerte Zeit - Du hast dadurch NULL VORTEIL!

Einige gönnen dem Anderen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln. An krankhaftem Neid und Mißgunst (genau das ist es nämlich) geht nochmal die Welt zugrunde - zumindest in Deutschland!

Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 09.05.2008, 15:30, insgesamt 3-mal geändert.

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 09.05.2008, 15:23

Alleine schon der Aufwand (Cookies löschen) - auch wenns nur einige Sekunden dauert) ist doch völlige verplemmerte Zeit - Du hast dadurch NULL VORTEIL!

Einige gönnen dem Anderen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln. An krankhaftem Neid und Mißgunst (genau das ist es nämlich) geht nochmal die Welt zugrunde - zumindest in Deutschland!
Da ist schon was dran. Gönnt den Leuten Doch das Geld. Schön fände ich es wenn er seine Cookies nur bei Schrottseiten löscht und den hilfreichen Seiten die Einnahmen lässt. Dann hätte das vileleicht auch mal nen Erziehungsefekt auf den ein oder anderen Webmaster :-).

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.05.2008, 15:34

Nachtrag: Und vor Allem - Ole - Du vergisst völlig .... Der Affili-Partner erhält durch die Provision "Geld in die Hand" - möglicherweise ist das genau das Geld was er irgendwann wieder ausgibt und zwar GENAU BEI DIR!!!!!!!!!!

Wenn Du nun aber meinst - die Anderen sollen am Besten überhaupt kein Geld mehr bekommen - dann schlägt diese Einstellung (wenn denn genügend Leute genauso denken) irgendwann auf DICH ZURÜCK!!!!!

Wenn Du meinst, dass diese Einstellung "normal" ist, würde ich mir Sorgen machen!

Gönnt den Anderen das Geld/den Erfolg denn Sie geben - zumindest einen Teil davon - wieder aus - sie müssen sich selbst oder die Familie ernähren, kaufen Dinge ein, wodurch wiederum Andere Menschen Einnahmen verbuchen - diese Anderen geben dann auch wieder Geld aus ..... usw. (ein Kreislauf) - und das geld kommt dann irgendwann wieder zu einem zurück (solange man nicht dauerhaft lethargisch "in der Ecke liegt" sondern was tut)!

Wer meint diesen Kreislauf stören zu wollen, weil er/sie die Anderen nur noch mit Mißgunst belegt und ihnen nichts mehr gönnt, hat nen ganz schönen Dachschaden (Sorry) denn er will den Ast absägen auf dem er selbst sitzt!

Traxx-X

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 09.05.2008, 17:01

ole1210 hat geschrieben:Finde das eine richtige Entwicklung. Was haben die Affilipages da oben verloren? NIX! Wie Pegasus schon sagte, google ist auf dem richtigen Weg.

Es ist doch viel logischer, direkt zum Anbieter zu gehen und nicht über irgendeine Affili-Page.

Ausserdem ist es billiger, da keine Provisionen gezahlt werden müssen. Diese Einsparung kann dann an den Kunden der direkt kommt weitergegeben werden. Ich bin dafür alle Affili-Pages zu verbannen!

Du schliesst deinen Bausparvertrag doch auch direkt bei der LBS ab und nicht bei irgend nem dubiosen Internet-Direktanbieter!

Ich nutz die Affilipages eigentlich immer nur zum vergelichen, lösche anschliessend alle Cookies und kaufe direkt beim billigsten Anbieter. In meinen Augen haben diese Seiten nix in den Serps verloren und sollen auch nix an mir verdienen.
Dann hast Du in der Offlinewelt was falsch verstanden, wer verkauft Versicherungen? Versicherungsprämie oder auch Provision!

Wer vergibt Kredite? Provision!

Frag mal paar Leute und Bekannte wenn Du sie hast die aus diesem Sektor kommen. Es werden überall prämien bezahlt, sogar bei der der Kreditvermittlung, bei den privaten Banken ist es eben so.

Off un On ist das gleiche Schema. Und da will jemand behaupten er kennt sich aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag