Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anbieter stürmen bei vielen Suchbegriffen die Google Top 10

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 09.05.2008, 10:54

Gerade Finanzprodukte sind erklärungsbedürftige Produkte, da würde ich mir um (gut gemachte) Affiliate-Seiten keine großen Gedanken machen...

Allerdings wird es zukünftig nicht mehr ausreichen, ohne Plan von der Materie irgendwelche Billigtexte online zu stellen und zu hoffen, dass die schon irgendwie ranken werden...

Wenn man aber kreativ ist, hat man als Affiliate doch alle Möglichkeiten, einen soliden Mehrwert um die Webseite herum zu basteln. Und das geht dann auch für Google in Ordnung. Google braucht sogar gute Affiliates, sonst kann man sich als Nutzer auch gleich die gelben Seiten nehmen und alle Anbieter durchgehen...

Zu den Direktanbietern: So viele sehe ich gar nicht. Von denen, die aufgeholt haben, haben einige eben mittlerweile auch recht gute Seos und vor allem ein dickes Budget am Start. An den Affiliate-Links liegts aber nicht, da gerade im Finanzbereich nur wenige Anbieter ein eigenes PP fahren.

Auch an der Meinung von Racer ist viel dran: Ich sehe in einigen Bereichen derzeit unheimlich viel Schrott, der nach oben gespült wurde. (Besonders geil finde ich dabei eine Uni-Seite, die wohl über XSS etwas zweckentfremdet wurde ;) ) Das wird erfahrungsgemäß in einigen Wochen von Google wieder entsorgt, zumindest hoffe ich das.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 09.05.2008, 11:05

Ja genau und deswegen sind die wirklich gut gemachten Affiliateseiten auch relevant, da man dort schnell vergleichen kann...und genau deshalb stehen die auch dort...

Google will halt relevante Ergebnisse zeigen :wink:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 09.05.2008, 11:12

Dave2266 hat geschrieben:Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei vielen Finanzthemen immer mehr Direktanbieter die Top 10 bei Google stürmen.
Das geht so:
Eines Tages im Büro einer großen Versicherung, ganz oben:
Vorstand: "Frau Schulzäähhh!!! Wer ist eigentlich dieser Herr Zanox an den wir jeden Monat soviel Geld überweisen??"
Frau Schulze: "Das ist ein Affiliate-Netzwerk."
Vorstand: ????
Frau Schulze: "Naja, die verkaufen unsere Versicherungen im Internet."
Vorstand: "So so, Internet. Aha. Bei dem Geld müssen die ja in Internet mehr Versicherungen verkaufen als unsere größte Regionalgeschäftsstelle."
Frau Schulze: "Ja, viel mehr. Im Internet zahlen wir weniger Provision."
Vorstand: "Aha. Wieso machen wir das nicht selbst?"
Frau Schulze: "Wir sind selbst im Internet- komischerweise kauft da keiner. Über die Seite kommt alle drei Wochen mal eine Beschwerde rein und sonst ...ähh, na so komische Angebote für Apotheken."
Vorstand: "Wer verantwortet das? !!!"
Frau Schulze: "Marketing-Meier. Bin mir aber nicht sicher. Der Auftrag an die Agentur war vor drei Jahren, noch vor der vorletzten Umstrukturierung."
Vorstand: "Rufen Sie mir den Meier mal her."
Frau Schulze: "Geht nicht. Der ist auf Einladung der ARD-Werbung zum Golfen in Pattaya."
Vorstand: "Bin ich hier der einzige der noch arbeitet??!! Sachen Sie mal Frau Schulze... Internet... das geht doch mit Computern??"
Frau Schulze: "Ja."
Vorstand: "Dann rufen Sie mir doch mal den IT-Leiter der mir neulich den großen Flachbildfernseher im Büro angestellt hat."
IT-Leiter: "Guten Tag. Was kann ich für Sie tun? Geht er nicht?"
Vorstand: "Doch, doch. Vor allem der Sender wo die hübschen jungen Frauen so interessante Rätsel...ähh..Sacht Ihnen der Name Zanox was?"
"Ja. Affiliate-Netzwerk für Suchmaschinenoptimierer."
"Keine Details. Die verkaufen mehr Versicherungen im Internet als wir. Das muß geändert werden. Sofort."
"Dann müssen wir unsere Webseite Suchmaschinenoptimieren."
"Na dann machen sie das doch."
"Das kostet aber Geld für einen guten Suchmaschinenoptimierer."
"Reichen sechs Millionen?"
:D
...... geschieht zwar spät aber irgendwann in jeder größeren Firma.