Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cuil - die Alternative?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 29.07.2008, 21:32

Ja, die ersten "Suchtests" lösen Entsetzen bei mir aus, diese Suchmaschine findet nicht einmal sich selbst: https://www.cuil.com/search?q=cuil
Also... wenn eine Suchmaschine an den Start geht, dann hat sie es nur schwer wenn die Suchergebnisse nicht überzeugen. Wikia search war ja wenigstens noch so schlau die User an den Ergebnissen mitwirken zu lassen, für schlechte Suchergergebnisse kann Wikia Search so nichts: Die user sind dran schuld .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 01.08.2008, 13:33

Au weia, ob das mal nicht nach hinten losgeht...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 01.08.2008, 13:51

Nachdem das Teil jetzt durch mehrere Treads gejagt wurde habe ich auch noch mal getestet.
Für mich ist dieser Drops gelutscht - ich suche nach ner Dienstleistung in einem Ort und kriege auf Platz 2 den VFB-Stuttgart, der in etwa mit dem angefragten so viel zu tun hat wie ein Haufen Froschlaich mit den Saturn-Ringen...

Erst fertig machen, dann Aplaus abholen... Momentan vergraulen die nur potentielle Nutzer.

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 04.08.2008, 19:54

Ich halte auch nix von dieser neuen Suchmaschine. Da war ja xibben noch wesentlich hoffnungsvoller gestartet, aber auch da ist es merklich ruhig geworden...

Tobiask
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2005, 15:08

Beitrag von Tobiask » 16.09.2008, 10:44

also ich bin drin, und das finde ich auch gut so :)
die ergebnissseiten gefallen mir ganz gut, mal was abwechslung zu dem google alltag
kostenlose Tools für Webmaster, jetzt auf webmaster-eye.de

af-projects
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2008, 20:34

Beitrag von af-projects » 18.09.2008, 20:36

Hallo.

Also cuil ist von der Suchausgabe her mal eine komplette Abwechslung. Dennoch funktioniert die Suche bis dato nicht genug. Da gefällt mir irgendwie xibben.de noch besser ;-)

Grüße

Tobiask
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2005, 15:08

Beitrag von Tobiask » 18.09.2008, 20:51

kenn ich gar nicht, sieht aber auch cool aus :)
kostenlose Tools für Webmaster, jetzt auf webmaster-eye.de

Antworten