Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cuil - die Alternative?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 28.07.2008, 15:28

Gute Ergebnisse bringen Yahoo und MSN auch schon und spricht sich nen Scheiss rum - die hätten jetzt die Chance gehabt zu zeigen was deren Index drauf hat - leider sind die Top10 bei denen der letzte Scheiss - sogar WikiaSearch hatte bessere Serps...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 28.07.2008, 17:33

Lord Pixel hat geschrieben:
Huggyduggy hat geschrieben:Bis jetzt gibt die Seite einfach vielzuwenig preis und auch die ganzen zentralen für webmaster etc sind nicht da.
Ich denke die Erwartungshaltung an neue Suchmaschinen ist zu groß. Google hatte auch nicht von Tag 1 an eine Webmaster-Zentrale. Das macht doch sowieso erst Sinn, wenn die Suchmaschine zumindest 1% Marktanteil hat - denn wer will schon bei jeder kleinen Suchmaschine seine Websites verwalten?
Ja, aber ohne diese features hat sie keine chance 1 % marktanteil zu erhalten! Wie gesagt, ein großteil der nutzer wird beim altbewährten google bleiben.

Wenn sie nicht gerade was bahnbrechendes haben haben sie wohl keine reelle chance sich zu etablieren - zum index:

"Es kommt nicht auf die größe, sondern auf die Technik an"

:Fade-color
Bild

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 28.07.2008, 17:43

Huggyduggy hat geschrieben:Ja, aber ohne diese features hat sie keine chance 1 % marktanteil zu erhalten! Wie gesagt, ein großteil der nutzer wird beim altbewährten google bleiben.
Das sehe ich anders: Wichtig ist es, die Suchenden zu überzeugen. Eine Webmaster-Zentrale bringt keine zusätzlichen Marktanteile. Daher hat es wenstlich höhere Priorität, an der Qualität der Suchergebnisse zu arbeiten ...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 28.07.2008, 18:09

Also bei mir bleibt die Truppe ausgesperrt. Habe den Twiceler in sehr schlechter Erinnerung und warte ab wohin die Reise geht...

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 28.07.2008, 18:18

GreenHorn hat geschrieben:Also bei mir bleibt die Truppe ausgesperrt. Habe den Twiceler in sehr schlechter Erinnerung und warte ab wohin die Reise geht...
lol - der Twiceler ist bei mir auch ausgesperrt :D - deswegen wunder ich mich das ich in der Top10 net da bin :D

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 28.07.2008, 18:31

Google ist aber nicht nur eine Suchmaschine sondern viel viel mehr und ich denke das Google fast unschlagbar sein wird. Und Google Treu bleiben :D das macht ihr so lange bis ihr wo anders mehr geboten bekommt.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 28.07.2008, 18:55

Ich würde mich über alternative Suchmaschinen freuen. Für Anfangsschwierigkeiten hat jeder Verständnis. Wer aber vor dem Start einer vernünftigen Webpräsenz (Nicht SUMA!) mit seinem bot in punkto User- und Webmastern-Feedback bereits eine Menge verbranter Erde hinterlassen hat (htaccess), wird es sehr schwer haben.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.07.2008, 20:06

https://www.zdnet.de/itmanager/kommenta ... 156,00.htm

Sieht ja recht gut aus, sollte aber stark verbessert werden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 28.07.2008, 20:27

Genau diese Einstellung die viele hier haben ( Google ist die beste... Google ist die größte... usw) ist dass eigentliche Problem. Bei uns im Norden sagen se: Was der Bauer nicht kennt dass frißt er nicht...; damit sind Sturrköppe gemeint.
Eines ist klar, Konkurenz belebt dass Geschäft. Das im Grunde bei Google sehr viel Grütze kommt ist allen klar. Drücken wir Cuil die Daumen dass das System klappt. Dann muß Google auch mehr in den Quark kommen....

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 28.07.2008, 21:13

Ich mach mir auch ne Suchmaschine und behaupte mich als der beste. So macht man doch keine vernünftige Geschäfte. Business ist sowieso zu 100% show Business aber Google ist Meillenweit vorne. Dass ist ja nun Tatschache ich habe auch kein Problem damit da es mir so immer noch recht gut gefällt und die Schlaffen da auch nicht bei Google. Um Google zu schlagen müssen sich alle gegen Google vereinigen MSN, Yahoo, etc. und sowieso alle Webmaster die auf Adcents setzen. Die Suchergebnisse von Google sind für das Niveau von Google nicht mit den anderen zu vergleichen. Ehrlich gesagt ich brauch keine Suchmaschine die ein schönes Design hat aber ich brauche eine wie Google da diese noch immer die besten ergäbnisse liefert und noch mehr als das.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 28.07.2008, 21:23

Ich geh dann morgen mal in die Garage und bau die Alternative zum A380. 8)

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 28.07.2008, 21:29

Twiceler hat bei mir inner Stunde 1500 Seiten gespidert und meine URL kam nich mal in den index. _ausgesperrt_

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 29.07.2008, 08:48

Twiceler lädt laut logs meinen RSS feed alle 10 minuten runter?!
Entweder meine logs spinnen oder twiceler will eins auf die kappe :crazyeyes:
Bild

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 02.12.2005, 13:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DeeJay » 29.07.2008, 09:52

irgendwas geht bei cuil noch mächtig in die hose.

beispiel:
https://www.cuil.com/search?q=flash%20counter

dort wird zu meinem projekt (flash-counter.com) ein result angezeigt, das älter als der 23.mai 2007 (!!) ist. (+++ Service is discontinued +++)

auf seite 2 dagegen wird das richtige result dargestellt.

komisch :lol:

ab ich warte mal ab, wie sich das projekt entwickelt. schließlich arbeiten ex-google mitarbeiter an dem projekt, da sollte doch was ordentliches rauskommen. :)

inflate
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2005, 13:34
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von inflate » 29.07.2008, 18:30

Also ich kann auch nur sagen, dass die Ergebnisse bisher noch wirklich sehr zu wünschen übrig lassen. Aber nachdem die ja erst vor kurzem gestartet sind und im Hintergrund anscheinend "wohlwissende" googelianer arbeiten, könnte ja vielleicht was draus werden....
www.cool-water.org, die Mineralwasser - Seite - Sammlung... und natürlich, auch ich suche thematisch passende Linkpartner...
-----
Ich bin der, der seine Links nicht umwandelt ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag