Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

finanzkrise jetzt trifft es auch die deutschen Institute

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 09.10.2008, 19:18

@traxx-x
Mensch auf einmal so pessimistisch!
Das bin sonst doch nur ich.

Ich wundere mich immer nur über die Analysen der Experten. Da hat ja meine Oma mehr Ahnung. Der wahre Grund der Krise wird fast nie genannt!

Ich sage es euch: die niedrigen Löhne!

Warum?

Der Kreislauf der Marktwirtschaft wurde unterbrochen. Geben und Nehmen sollte der normale Fall sein. Es wurde aber nur noch genommen!

Einfache Ausführung:
Der normale Bürger geht Arbeiten bekommt vom Arbeitgeber sein Geld und kauft wieder die Ware des Arbeitgebers. Jetzt wurde aber der kleine Mann soweit gedrückt, dass er zwar noch Arbeiten gehen darf, aber Geld bekommt er fast keins mehr. Also ging er zur Bank und hat sich einen Kredit geholt. Er wollte ja auch mal seine Kleine zum Essen ausführen.
Die Bankexperten haben aber nicht erkannt, dass der kleine Mann gar kein Geld mehr verdient womit er den Kredit bedienen könnte. Hätten die Gierigen dem kleinen Mann seinen gerechten Lohn gelassen und wären mit ca. 7% Rendite zufrieden gewesen, wäre diese Scheiße nie passiert. Aber die Gierigen wollten ja unbedingt 20% bis 30% Rendite. Das konnte aber der kleine Mann nicht mehr stemmen.

So einfach ist das, da braucht man kein Professor zu sein!