Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

finanzkrise jetzt trifft es auch die deutschen Institute

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 09.10.2008, 16:24

ganz vergessen:

Der Druck auf die Löhne (abwärts) wird noch zunehmen, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit einer Rezession auch sehr hoch!

@traxx-x
da ich sehr sellten einsteige, meistens auf puts (fallend), sind meine trades auch selten.

ist es rechtlich legal wenn ich das hier reinstelle? wenn ja, kann ich es gerne machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 09.10.2008, 16:29

gold ist doch nur eine anlage für sehr sehr schwere zeiten. als anlage für den kleinen anlegen taugt es nicht. auch wenn es momentang anzieht....
hat man viel geld, dann würde ich ca. 10% in gold anlegen und das nur als sicherheit!

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.10.2008, 16:38

Hallo Racer,

ich hoffe wirklich, dass meine "düsteren Ansichten" nicht eintreten werden ....

aber ....

Dein "physisch besicherten ETF (ZKB Gold, Schweiz)" - hast Du das als Gold bei Dir zuhause liegen oder liegt das bei der ZKB in der Schweiz?

Lies Dir mal das durch

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... me;2057993 (2ter Absatz)

Die UBS hat eine Billanzsumme in Höhe von 5 x dem Schweizer BIP - Sollte die UBS "fallen" dann geht auch die Schweiz mit unter - glaubst Du tatsächlich, dass die Dir in diesem Falle dann noch Dein "physisch besichertes Gold" auszahlen????

Wacht mal auf Leute - Euer ganzes "gesichertes Zeug" wird dann mit den Bach runtergehen - egal wo Ihr das liegen habt (außer bei Euch zu Hause versteckt) - niemand wird Euch dann was auszahlen!

Ihr habt dann nur ein wertloses Stück Papier (Schuldschein) in der Hand - mehr nicht!
Und was Gold als Anlageform angeht: wer sei 1980 in Gold investiert war, hat bis heute einen realen Kaufkraftverlust von rund 50 Prozent erlitten.
Die Menschen die im Moment in Gold flüchten denken nicht unbedingt an "Gold als Anlageform" - das Gold soll im "Fall der Fälle" als Zahlungsmittel(harte Währung) herhalten ... bisher angefallene "Wertverluste" werden dann sowieso über Nacht nicht nur ausgeglichen ..... nein - der Wert des Goldes wird höchtswahrscheinlich auf 50000 Euro pro Unze (oder mehr) ansteiegn - denn sollte unser System "kippen" wird das Papiergeld immer wertloser - das Gold dagegen immer wertvoller und Du wirst im Fall der Fälle damit einkaufen können (egal was)!

Unser Papiergeld - ob zu Hause unterm Kopfkissen oder auf der Bank - kann man dann nur noch zum Heizen verwenden!

Ich hoffe ich irre mich!

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 09.10.2008, 16:57, insgesamt 4-mal geändert.