Mag sein aber wenn jetzt nicht alle durchdrehen, werden wir das überstehen ....da steckt mehr dahinter als sie uns sagen.....
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein - sind sie nicht ....für mich heißt dies, die deutschen banken sind pleite!
Sie haben Geld - sogar jede Menge - leihen es aber im Moment nicht aus weil sie Angst haben, dass Sie es in Kürze selber brauchen könnten ...warum geben die anderen banken kein geld? weil sie keins mehr haben!
Klassischer Denkfehler. Gold gibts immer noch in Massen. Nur gibt es eben gerade auch Produktionsengpässe. Bezüglich Deines Weltuntergangsszenarios bist Du ja auch ziemlich düster drauf. Ich tippe nicht auf einen Zusammenbruch, sondern auf eine Deflation, denn gerade wird doch nur Papier- und Buchgeld vernichtet.Traxx-X hat geschrieben:...
Gold gibts auch nicht mehr
...
Und J.P. Morgan Chase wird bis heute offiziell als "Krisengewinner" bezeichnet und als "kerngesund" ...... Da bin ich mal gespannt wie die 26493 Milliarden Dollar bezahlen wollen!Von den 54600 Mrd. hat ja eine einzige Bank schon fast die Hälfte unter sich angehäuft:
Bank
__________________Anlagevermögen__Derivate
1. J.P. Morgan Chase $ 605,1 Mrd. $ 26.493,9 Mrd.
2. Bank of Amerika $ 576 Mrd. $ 11.480,9 Mrd.
3. Citibank $ 481,4 Mrd. $ 7.873,9 Mrd.
4. Wachovia Bank $ 311,9 Mrd. $ 2.259,9 Mrd.
5. Wells Fargo $ 165,9 Mrd. $ 1.106 Mrd.
6. Bank One $ 206,2 Mrd. $ 1.053,3 Mrd.
Beschäftige Dich einfach mal mit dieser Materie und vergleiche das was Du daraus schließt mit dem was dem Volk in den Medien "erzählt wird"!ziemlich düster drauf
Kein Problem. Nur kauf ich es nicht in Barrenform, sondern als physisch besicherten ETF (ZKB Gold, Schweiz).Traxx-X hat geschrieben:....Recht hast Du - Gold ist noch da - aber dann versuch doch mal Gold zu kaufen wenns noch soviel gibt!...