Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist aber u.U. gefährlich, da bei fehlender Lieferzeitangabe laut BGH davon auszugehen ist, dass die Ware sofort versandfertig ist, s.pimpi hat geschrieben:...Mein Lager ist klein, deswegen hab ich davon Abstand genommen weil ich den Kunden nicht suggerieren will ich kann die Ware sofort versenden (deswegen auch keine Lagerstatusanzeige)...
Das ist auch meine Erfahrung, daher habe ich damals das Siegel von Trusted Shops gewählt (ich hoffe, der Hinweis ist mir an dieser Stelle erlaubt?). Wenn Du dann in Deinem Shop an allen relevanten Stellen auf die Geld-zurück-Garantie hinweist, stehen m.E. die Chancen gut, dass Du ein paar Leute weniger abschreckst. Ich selbst kaufe inzwischen bei meinen eigenen Einkäufen bedenkenlos bei Shops mit diesem Siegel ein.Aber mir scheint, daß VK viele potenzielle Käufer verprellt. Deswegen nun der Versuch der Nachnahme.
Das kommt ganz auf Dein Sortiment und den Preis drauf an.3DCG hat geschrieben:Was empfiehlst Du als Bezahlsystem?
Keine Chance, dazu wird den Leuten (zum Glück) klar und oft genug gesagt das sie -Niemanden- und -Nirgendwo- ihre PIN und TAN geben sollen. Wie gesagt sind das Daten die auch keinen etwas angehen außer dem Nutzer selbst. Gewöhnt man die Leute erst daran das es hier und dort Ausnahmen gibt, fällt damit auch die (zu Recht hohe) Hemmschwelle genau dies nicht zu tun.ole1210 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, das die Mitelfristig einen Großteil der Zahlungen abwickeln.
Warum?JanG hat geschrieben:Selbst Vorkasse per Onlinebanking dauert oft nur einen Tag länger.
Dann schau mal, wie verbreiten Online-Bankig ist und wieviele Leute eine KK oder Paypal nutzen. Onlinbanking ist erheblich verbreiteter.Wer seine Ware besonders schnell benötigt nutzt eine Kreditkarte oder PayPay
Zum einen kann dieser eine Tag schon zu lange sein, und zum anderen dauert eine normale Überweisung oft 3-5 Tage.Selbst Vorkasse per Onlinebanking dauert oft nur einen Tag länger
Richtig. Aber Faxgeräte sind gerade im Privatgebrauch extrem am aussterben. Ausserdem lässt sich ein solcher beleg so problemlos fälschen...Online-Überweisung - die Bestätigung der Ausführung der Überweisung an meine Nummer Faxen und schon gibt es auch sofort das gewünschte Extras
Naja, gerade bei Lastschrift habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Händler ersteinmal ein paar Tage abwarten, bevor sie die Ware versenden. Kommt es doch selbst bei mir kleinen Händler beinahe täglich vor, dass die Konten garnicht gedeckt sind bzw. die Kontodaten falsch.afb hat geschrieben:
Edit/Nachtrag: Was mich persönlich (und vielleicht auch andere) an der Vorkasse abschreckt, ist die Lieferzeit. Egal, wie schnell eine Online-Überweisung heutzutage ist, wenn ich per Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme, Paypal bezahle, wird die Ware meist schneller versandt als bei Vorkasse. Und genau da liegt ja verständlicherweise Dein Problem, das natürlich auch durch ein Siegel nicht gelöst wird.