Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Echt tolle SEO's

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Gesperrt Gesperrt
digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 26.10.2008, 23:42

Ich muß ja wohl sehr interessant sein. Ich bekam soeben eine private Mail von einem SEO hier aus dem Forum mit folgendem Wortlaut:
"Hallo Herr Gier,
wirklich eine stramme Leistung Ihre Platzierung in Google. Da macht das SEO doch so richtig spaß, oder?"
Den Absender lasse ich bewusst weg. Denn ich mache niemanden lächerlich! Ich finde es nur sehr traurig, dass es hier SEO's gibt, die auch noch über den Rahmen des Forums hinaus Leute durch den Kakao ziehen. Klar habe ich eine fette Schlappe bekommen, dadurch, dass ich mit meinem Hauptkey "Alleinunterhalter" aus den SERPS geflogen bin. Aber noch lange kein Grund, mich auch noch privat zu belästigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 26.10.2008, 23:53

Aber noch lange kein Grund, mich auch noch privat zu belästigen.<-- da hast Du Recht, aber warum belästigst Du uns damit ?

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 27.10.2008, 00:13

...und das mit belehrungsresistenten Postings vom Feinsten über Wochen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 27.10.2008, 00:16

KGreulich hat geschrieben:...und das mit belehrungsresistenten Postings vom Feinsten über Wochen
*haha* ... das Wort "belehrungsresistent" ist mir bei dem Thread auch als erstes eingefallen ;-)

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 27.10.2008, 02:39

digi6000 hat geschrieben: Klar habe ich eine fette Schlappe bekommen, dadurch, dass ich mit meinem Hauptkey "Alleinunterhalter" aus den SERPS geflogen bin.

Deshalb sollten die Kindergarten SEOs erst mal mit den Förmchen in der Sandkiste spielen”…damit Sie lernen was die Sandbox wirklich bedeutet...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.10.2008, 04:01

Deshalb sollten die Kindergarten SEOs erst mal mit den Förmchen in der Sandkiste spielen
Und wer ist das? Neulinge die dumm fragen? Poster die irgendwelche Antworten geben die mit der Frage nichts zu tun haben? Mein Post? Eigene Nase?

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 27.10.2008, 07:55

es gibt da so ein altes sprichwort
Konfzius oder wer auch immer hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten
Und wird sich zeigen ob du ein richtiger SEO bist und die Karre wieder aus dem Dreck bekommst! Viel Erfolg...
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 27.10.2008, 08:08

Ich finde das eine Schweinerei wenn dir jemand so eine Mail schreibt. Du gibst dir Mühe ohne Ende - das merkt man an deinen Postings. Worüber du aber dann doch einmal nachdenken solltest: "Hätte ich die Ratschläge der anderen vielleicht doch mehr berücksichtigen sollen?"
Dieser extensive 1-to-1 Linktausch war wahrscheinlich der Grund (neben noch so einigen anderen). Und du bist wirklich ziemlich belehrungsresistent.... Hör doch bitte einmal auf die Ratschläge, die dir andere geben!!!
Lies dir alle deine Postings noch einmal durch und frage dich: "Habe ich die Vorschläge so auch umgesetzt oder immer ein Gegenargument gehabt?"

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.10.2008, 09:50

Ich schliesse mich der Eule mal an ;)

Wir alle haben Anfangs die eine oder andere Karre in den Dreck gefahren. Jemandem diesbezüglich eine Mail zu schreiben, ist kindisch und ist daneben, selbst wenn man um Rat gefragt wird und versucht die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten und es dann doch anders gemacht wird - aus den eigenen Fehlern lernt man immer noch am Besten. (Wobei es manchmal wirklich schwierig ist, die guten Ratschläge von den schlechten zu unterscheiden)

Gruß,
jw

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 27.10.2008, 10:56

FrauHolle hat geschrieben:Aber noch lange kein Grund, mich auch noch privat zu belästigen.<-- da hast Du Recht, aber warum belästigst Du uns damit ?
@holle

na weil er "alleinunterhalter" ist :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.10.2008, 11:07

es sind einige seiten in den letzten tagen ins nirvana verschwunden (zumindest die ich beobachtete [eigentlich nur aus dem grund, weil die mich zuspammten]), zum größten teil zu recht :).

lerne aus deinem thread der über 15 seiten ging, der eigentlich nur 2 mängel deiner seite ansprach, und machs besser.

Seih kein Weichei - Ningel nich so rum. :-?

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 27.10.2008, 11:18

Ich bin überhaupt nicht "belehrungsresistent". Ich kann nun mal die Tipps, die mir einige von Euch gegeben haben nicht umsetzen. Ich habe meine Seite auch nicht optimiert, sondern ein Kollege von Euch.(Ich bin kein SEO und auch kein Hobby-SEO). Im Gegenzug sagte man mir, Nun mußt du offpage optimieren. Auf Nachfragen, was ich denn nun optimieren soll, sagte man mir: Links sammeln und noch mal Links sammeln. Das habe ich dann auch, so gut es geht gemacht. Da ich nun mal mit dem Key "Alleinunterhalter" ganz vorne stehen wollte, habe ich natürlich auch immer das Wort Alleinunterhalter verlinken lassen. Ich habe es auch mit dem Linkaufbau nicht übertrieben. Maximal 1 bis 2 Links kamen wöchentlich dazu. Es waren auch nicht irgendwelche Links, sondern Empfehlungen von Kollegen aus dem Musikbereich. "G" hätte mich auch mit Sicherheit in Ruhe gelassen. Ich vermute mal eher, dass jemand die Tante speziell auf mich aufmerksam gemacht hat und man mir den sooft erwähnten "Quality Rater" förmlich auf meine Seite gehetzt hat.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 27.10.2008, 11:29

digi6000 hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht "belehrungsresistent".
Fällt dir an dem Satz was auf? 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.10.2008, 11:49

du bist echt zum schießen digi. :lol:
wenn deine seite sauber wäre, würde auch kein quality rater der erde deine seite kicken.
ich bin mir ziemlich sicher das nichtmal einer da war, eher hat da ein algo gegriffen.

am ende schreisst du hier wieder rum - für nix, da deine seite nächste woche vielleicht wieder da ist...

ich finds auch immer wieder amüsant, dass alle anderen dran schuld sind. deine tipps die du dir verinnerlicht hast hatten bestimmt noch ein paar diversifizierungen. sind bestimmt wieder untern tisch gefallen.
du weichei.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bongshop.de » 27.10.2008, 14:33

denke mal dass der alleinunterhalterabschuss auch ganz stark was mit deiner elvisseite zu tun hat, was meint ihr? Leere indexeite und dieser link, ??

Gesperrt