Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Deshalb wollte ich keine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn der Seite. Mir ging es um die Einschätzung bezüglich SEO von Leute die davon etwas mehr Ahnung haben wie ich.Fridaynite hat geschrieben:Wenn man sich über jede Domain, die Mist drauf hat, aufregen würde und hier einen Fred aufmachen würde, wäre Abakus das grösste Forum mit den meisten Freds weltweit.
pr_sniper hat geschrieben:Sie schaden dadurch besonders den schwachen, neuen, beginnenden Seiten, die eigentlich besonders viel Promotion und gute Platzierungen nötig haben (Fridaynite oder mir also weniger ...).
Eine "normale" Suchanfrage ist es nicht, weil ich nach meiner Domain suche, aber trotzdem ist es vielleicht ein passendes Beispiel: https://www.google.de/search?hl=de&q=no ... lace&meta=webpilot hat geschrieben:...Mir ist aufgefallen, dass die Webseite bei normalen Suchanfragen teilweise bereits in den SERP erscheint. Leider kann ich hierfür gerade kein Beispiel liefern, da ich mir das Key nicht gemerkt habe...
Etwas positives kann ich daran gerade nicht ab, oder findest du die zweite Seite in den SERP besser wie die Erste?DanielS hat geschrieben:Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob mir das nur schadet oder ob es auch irgendwas positives daran gibt.
Um ehrlich zu sein gefallen mir sogar die ersten 10 Treffer nichtwebpilot hat geschrieben:...Etwas positives kann ich daran gerade nicht ab, oder findest du die zweite Seite in den SERP besser wie die Erste?Aufgrund der Tatsache, dass man alles sauber mit nofollow versehen hat, wird auch nichts an dich weitergegeben. Schade um die Arbeit, welche du in das Erstellen der Inhalte zu deiner Seite aufgebracht hast.
Und die sind beim Tanz von Google wegDanielS hat geschrieben:...Um ehrlich zu sein gefallen mir sogar die ersten 10 Treffer nicht...
Die haben sich geweigert den Screenshot rauszunehmen?ducky hat geschrieben:Wir haben am 17.12. eine Gerichtsverhandlung gegen den Benutzer vor dem LG Köln. Weniger wegen dem Content-Klau, als wegen der Nutzung urheberrechtlich geschützter Bilder im Screenshot...