Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

websitewiki.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nemo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nemo » 01.11.2008, 19:10

Ist doch ganz i.O.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 02.11.2008, 08:29

Die SERPs zumüllen mit Seiten, die kein Mensch braucht, um Adsense-Einnahmen zu generieren, finde ich nicht in Ordnung.

Aus Sicht des Betreibers ist es das sicher, denn die ahnungslosen Surfer, die dieses Ding finden, haben ja gar keine andere Wahl als "Seite verlassen" oder "Werbung anklicken", denn einen Usernutzen gibt es wohl kaum, von einem minimalsten Prozentsatz mal abgesehen.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 02.11.2008, 08:49

Wenn man sich über jede Domain, die Mist drauf hat, aufregen würde und hier einen Fred aufmachen würde, wäre Abakus das grösste Forum mit den meisten Freds weltweit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 02.11.2008, 09:03

Wie wahr, wie wahr ;-)

Die Idee ansich ist ja auch gar nicht so schlecht, schön automatisch generierter Content, der auch noch in den Serps gelegentlich vorne landet und ganz ohne Zutun Einnahmen bringt ;-)

Vielleicht sollte man sich doch auch mal ein ähnlich nutzloses, aber Geld bringendes Projekt überlegen :Fade-color daß es funktioniert, sieht man ja :lol:

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 02.11.2008, 09:12

:D Tatsächlich ist es ein verkappter Webkatalog, der hirnlos, deshalb ohne eigenen Content, unsere Ideen klaut, um mit Googles Werbeanzeigen das Internet vollzumüllen und den User zu nötigen.

Deshalb unbedingt und mindestens: https://www.google.de/webmasters/spamreport.html

Für die Träumer und Nebelkerzenwerfer: Natürlich schadet jeder Katalog, jede fremde Seite mit euren Keywords euch selbst. Sie zieht euch immer Besucher und Umsatz ab.

Sie schaden dadurch besonders den schwachen, neuen, beginnenden Seiten, die eigentlich besonders viel Promotion und gute Platzierungen nötig haben (Fridaynite oder mir also weniger ...).

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 02.11.2008, 11:03

Fridaynite hat geschrieben:Wenn man sich über jede Domain, die Mist drauf hat, aufregen würde und hier einen Fred aufmachen würde, wäre Abakus das grösste Forum mit den meisten Freds weltweit.
Deshalb wollte ich keine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn der Seite. Mir ging es um die Einschätzung bezüglich SEO von Leute die davon etwas mehr Ahnung haben wie ich.

Mir ist aufgefallen, dass die Webseite bei normalen Suchanfragen teilweise bereits in den SERP erscheint. Leider kann ich hierfür gerade kein Beispiel liefern, da ich mir das Key nicht gemerkt habe...
pr_sniper hat geschrieben:Sie schaden dadurch besonders den schwachen, neuen, beginnenden Seiten, die eigentlich besonders viel Promotion und gute Platzierungen nötig haben (Fridaynite oder mir also weniger ...).
:D :D :D

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 02.11.2008, 11:55

webpilot hat geschrieben:...Mir ist aufgefallen, dass die Webseite bei normalen Suchanfragen teilweise bereits in den SERP erscheint. Leider kann ich hierfür gerade kein Beispiel liefern, da ich mir das Key nicht gemerkt habe...
Eine "normale" Suchanfrage ist es nicht, weil ich nach meiner Domain suche, aber trotzdem ist es vielleicht ein passendes Beispiel: https://www.google.de/search?hl=de&q=no ... lace&meta=

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob mir das nur schadet oder ob es auch irgendwas positives daran gibt.
Den Inhalt habe ich dort selbst versucht zu füllen, weil ich nicht wirklich darüber nachgedacht hatte, dass es auch negative Auswirkungen haben könnte. Die Möglichkeit über die robots.txt den Eintrag entfernen zu lassen gibt es ja, deswegen würde ich mich freuen, mal Eure Meinung zu hören.

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 02.11.2008, 12:18

DanielS hat geschrieben:Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob mir das nur schadet oder ob es auch irgendwas positives daran gibt.
Etwas positives kann ich daran gerade nicht ab, oder findest du die zweite Seite in den SERP besser wie die Erste? :D Aufgrund der Tatsache, dass man alles sauber mit nofollow versehen hat, wird auch nichts an dich weitergegeben. Schade um die Arbeit, welche du in das Erstellen der Inhalte zu deiner Seite aufgebracht hast.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 02.11.2008, 12:26

webpilot hat geschrieben:...Etwas positives kann ich daran gerade nicht ab, oder findest du die zweite Seite in den SERP besser wie die Erste? :D Aufgrund der Tatsache, dass man alles sauber mit nofollow versehen hat, wird auch nichts an dich weitergegeben. Schade um die Arbeit, welche du in das Erstellen der Inhalte zu deiner Seite aufgebracht hast.
Um ehrlich zu sein gefallen mir sogar die ersten 10 Treffer nicht ;)

An meiner SEO-Optimierung wird's nicht liegen (ey, Du editierst, das gilt nicht :D), da ich nicht wirklich optimiert habe. Bin ja schließlich kein SEO ;)

Naja, die Arbeit war ja nicht umsonst. Wenn ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe und mich entschließe den Artikel dort entfernen zu lassen, nehme ich vorher meinen selbst-erstellten Content mit. Den kann man bestimmt irgendwo sinnvoller einsetzen ;)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 02.11.2008, 14:24

ich finds clever, erinnert mich an diese whois seite, die alle domains als folder anlegt.
content klau sehe ich da nicht. wr von der seite auf seinen keys überholt wird sollte wirklich mehr tun.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 03.11.2008, 20:03

DanielS hat geschrieben:...Um ehrlich zu sein gefallen mir sogar die ersten 10 Treffer nicht ;)...
Und die sind beim Tanz von Google weg :D

PS: Sorry, ich wusste nicht, wo ich meine Freude mehr zum Ausdruck bringen soll, im Google Dance Thread oder hier. Hab mich hier für die Verdrängung von websitewiki entschieden ;)

ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 04.12.2008, 12:55

Hallo!

Wir haben am 17.12. eine Gerichtsverhandlung gegen den Benutzer vor dem LG Köln. Weniger wegen dem Content-Klau, als wegen der Nutzung urheberrechtlich geschützter Bilder im Screenshot. Hoffe mal das mein Anwalt besser ist als seiner...

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 04.12.2008, 13:04

ducky hat geschrieben:Wir haben am 17.12. eine Gerichtsverhandlung gegen den Benutzer vor dem LG Köln. Weniger wegen dem Content-Klau, als wegen der Nutzung urheberrechtlich geschützter Bilder im Screenshot...
Die haben sich geweigert den Screenshot rauszunehmen?

ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 04.12.2008, 13:26

Ja, haben die sich. Haben sich halt auf die Möglichkeit der Aussperrung per robots.txt berufen. Haben allerdings die urheberrechtlichen geschützten Fotos auf meiner Seite durch eigene Fotos ersetzt. Somit besteht der Screenshot nun aus meiner eigenen Seite mit fremden Fotos.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 04.12.2008, 16:08

>> Haben sich halt auf die Möglichkeit der Aussperrung per robots.txt berufen.

Na ja, dem Termin kannste wahrscheinlich gelassen entgegensehen.

Haben sie nicht auch noch argumentiert: Selbst schuld, wenn er seine Bilder ins Netz stellt?

Antworten