Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum zeigt G..... meine Description nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 04.11.2008, 19:22

Also wenn DAS ein "Versehen" sein soll dann fresse ich nen Besen!

Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 04.11.2008, 19:26

na

auf diesen "registrar-Seiten" steht ja folgendes...

<p align="right"><font face="Arial" size="1"><a href="https://domainunion.de">domain</a>
<a href="https://domainunion.de">mail</a> <a href="https://domainunion.de">webspace</a><br> <a href="https://domainunion.de">webhosting</a><br>
</font><font face="Arial" size="1">by &nbsp;DOMAINUNION AG</font></p>
<noframes>
<a href="https://www.schutzglas.de">Schutzglas</a>
</noframes>

Hätte wenigstens gedacht, das wenn da "mail" steht - ich draufklicke und der Link Outlook öffnet, aber nee - linkt ja auch nur auf die Startseite....

Das läppert sich bei tausenden von domains - nette Idee.....

Damit kommt Domainunion bei der Suche nach

webhosting mail

immerhin auf Platz 3 bei ca. 30 Millionen Ergebnissen...

Also voller Erfolg der SEO-Maßnahmen, blöd nur, dass es jetzt aufgeflogen ist...
Zuletzt geändert von babez am 04.11.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.11.2008, 19:26

Die Stellungnahme kann wahrscheinlich in wenige Worte gefaßt werden:
Entschuldigung, wir waren der Versuchung erlegen - es kommt nicht wieder vor.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 04.11.2008, 19:30

Traxx-X hat geschrieben:Also wenn DAS ein "Versehen" sein soll dann fresse ich nen Besen!

Traxx-X
Das war sicherlich kein Versehen, ich denke der Domainunion geht es jetzt darum mit einem / oder eineinhalb blauen Augen aus der Sache rauszukommen.

Rein rechtlich stehen den Domainmietern da nämlich viele Türen und Tore offen die Sache anzugehen, und dann sieht es schlecht aus...

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 04.11.2008, 19:34

Vor einigen Jahren gabs sowas ähnliches schonmal in den USA - der Hoster wurde anschließend von Google gekickt!

Falls das jemand von Google sehen sollte, geschieht mit Domainunion das Selbe!

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 04.11.2008, 19:35

@Mike
das hat nichts mit panischem rückrudern zu tun

Domainunion gibt es seit 1999 und Domainunion hatte nie negative Schlagzeilen
Es ist hier scheinbar was falsch gelaufen, aber sicher nicht vorsätzlich

Wir stehen dazu!
Deshalb die Vorabstellungsnahme und Kostenübernahme,
wenn es wirklich einen kausalen Zusammenhang zwischen der Info Ausgabe und
den Gewinneinbusen des Seitenbetreibers gibt.

Wie bereits mitgeteilt gibt es morgen die offizielle Stellungsnahme

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.11.2008, 19:49

auf die offizielle stellungnahme bin ich jetzt auch gespannt.

in der zwischenzeit würde ich allen beteiligten und auch nichtbeteiligten raten einen spamreport an google zu schicken und sich einen neuen hoster zu suchen.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 04.11.2008, 19:51

daytrader sprach von mehreren 10tausend euro, die ihm aufgrund dieser praktiken und dem kausalen abrutschen seiner domains entstanden sein sollen...da bin ich gespannt, ob das "übernommen" wird....oder vielleicht werden die dort entlassenen mitarbeiter direkt von der domainun...ups domain union übernommen!

bin gespannt, ob alle fragen über versteckte links und die besondere schreib weise von domainun...(mist, da isses mir schon wieder passiert)domain union (dessen wirkung man sich vermutlich bewußt war) in der stellungnahme geklärt werden.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 04.11.2008, 19:54

Holger Grintz hat geschrieben:bevor jetzt hier wild drauflosgetreten wird, wäre es für mich mal interessant zu erfahren, ob in den Hosting-Verträgen das, was hier angeprangert wird, eventuell Bestandteil ist?
Kann mir nicht vorstellen, dass es rechtl. ok gegen klare Suchmaschinen Richtlinien zu verstoßen und damit eventl. Opfer ins abseits zu kicken, zumal ja mit dem Gegenteil geworben wird.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 04.11.2008, 19:56

aber soweit ich weiß ist google recht nicht gleich deutsches recht.(wäre ja noch schöner) ;) ..da könnte der hase begraben liegen...was steht denn nun im kleingedruckten?

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 04.11.2008, 20:00

todo hat geschrieben:daytrader sprach von mehreren 10tausend euro, die ihm aufgrund dieser praktiken und dem kausalen abrutschen seiner domains entstanden sein sollen...da bin ich gespannt, ob das "übernommen" wird....oder vielleicht werden die dort entlassenen mitarbeiter direkt von der domainun...ups domain union übernommen!
Ich habe nicht behauptet, dass dieser Umsatzeinbruch auf diese Praktiken zurückzuführen ist. Dies kann ich nicht beurteilen. Ich hole mir derzeit bei mehreren Experten Meinungen ein, wie die Sache eingeschätzt wird.

Fakt ist, dass der Zeitpunkt passt und dass ich in jedem Geschäftsjahr den Umsatz des Monat des Vorjahres deutlich steigern konnte. Dieses Jahr wird ein deutlicher Knick drin sein, dies kann ich anhand der letzten Tage abschätzen. Der Einbruch hängt eindeutig mit der Google Position zusammen, soweit kann das ja noch zweifelsfrei nachgewiesen werden. Ob diese Praktiken für die Positionen verantwortlich sind vermag ich nicht sagen. Das gilt es rauszufinden. Ich habe mich dazu mit anderen dieser betroffenen in Verbindung gesetzt.....mal schauen wie es bei denen aussieht.
Idealfall ist morgen wieder alles beim alten. Und der Umsatz wäre "nur" die 5 Tage zusammengebrochen. Im schlimmsten Fall zieht sich das über Monate, aber soweit mag ich garnicht denken.

Ich werde jetzt bis alles geklärt ist, nur noch lesend diesen Thread besuchen.
Zuletzt geändert von daytrader am 04.11.2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 04.11.2008, 20:03

todo hat geschrieben:aber soweit ich weiß ist google recht nicht gleich deutsches recht.(wäre ja noch schöner) ;) ..da könnte der hase begraben liegen...was steht denn nun im kleingedruckten?
Glaubst doch nicht, dass ich mich mit dem kleingedruckten beschäftige :wink: Das lasse ich Leute machen die sich besser damit auskennen.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 04.11.2008, 20:06

na, das ist ja auch gut so! ich dachte nur, du hättest vielleicht mitlerweile mal nachgesehen und etwas auffälliges gefunden...ich drück dir die daumen...und deinen mitarbeitern auch....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 04.11.2008, 20:18

was mich persönlich an der ganzen geschichte ankotzt ist, dass google mit mittelalter seo zu knacken ist!!
sucht man detektei kommt unsere versteckt verlinkte seite an erster stelle! wahrscheinlich nicht nur wegen dem einen link aber ganz sicher mit so einer methode die wir auch noch als kindergarten-seo bezeichnen.

ich (der gestern als erste deutschsprachige seite eine news rausbrachte und im suplemental index landet ) wundere mich doch sehr das google sowas nicht entdeckt bzw. falls entdeckt nicht sanktioniert. diese sch**ss maschine ist mir sowas von unsympathisch geworden.

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 04.11.2008, 21:13

daytrader hat geschrieben:
Holger Grintz hat geschrieben:bevor jetzt hier wild drauflosgetreten wird, wäre es für mich mal interessant zu erfahren, ob in den Hosting-Verträgen das, was hier angeprangert wird, eventuell Bestandteil ist?
Kann mir nicht vorstellen, dass es rechtl. ok gegen klare Suchmaschinen Richtlinien zu verstoßen und damit eventl. Opfer ins abseits zu kicken, zumal ja mit dem Gegenteil geworben wird.
ich bezog das auf die Geschichte mit den registrar.kunden-domain.tld.

Das ist ja ungefähr so, als ob Du ein Haus mietest, und die Hausverwaltung (die ja nicht EIgentümer ist) einfach ein Zimmer Deines Hauses occupiert.
Ich denke mal, daß an dieser Stelle rechtliche Mittel sehr viel schneller greifen, als bei den versteckten Links etc.
suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag