Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia.de wird abgeschaltet, wegen einem STASI Politiker.

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 15.11.2008, 19:55

Interessante rechtliche Konstellation, dass eine Webseite abgeschaltet werden muss, weil sie auf eine Seite mit "zweifelhaften" Inhalten verweist.

Ist eine neue Form der Linkhaftung und vom Denkansatz her so verkehrt nicht. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich, auch beim Verlinken.

Das könnte für alle interessant sein, die auf anonym gehostete Seiten linken, deren Inhalte ja auch allzu oft mehr als zweifelhaft sind.

Wird interessant sein zu sehen wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Cura am 15.11.2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 15.11.2008, 19:58

Ich denke mal in einer Verhandlung hat das wohl wenig Bestand. Allein die merkwürdige deutsche Form der einstweiligen Verfügung kann soetwas ermöglichen ...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 15.11.2008, 19:58

Wikipedia.de verweist ja nicht mit einen Link sondern hat ja eine direkte Weiterleitung auf de.wikipedia.org