Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das gut? 300 LInks, 180,- Euro/Monat

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
seo-lady
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.03.2007, 14:03

Beitrag von seo-lady » 25.11.2008, 18:48

Du erwartest doch nicht wirklich die objektive Bewertung einer SEO Dienstleistung in einem SEO Forum, oder? Ein Großteil der Leute hier lebt genau davon und ich hab bisher noch nie erlebt, dass ein Produkt oder eine Firma hier wirklich fair bewertet wird.

Neue Ideen? Vergiss es!
Gute Preispolitik? Keine Chance!
Durchdachtes Produkt? Braucht doch keiner!

Die meisten würden sicher eher eine Hand abbeißen, als das Angebot eines Wettbewerbers zumindest "plausibel" zu bezeichnen... Schade, aber so ist das eben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 25.11.2008, 23:04

jackwiesel hat geschrieben:Nochmal für alle und zum mitschreiben:

Ein Link von einer PR 0 Seite wird im Schnitt zwischen 0,10€ und 0,50 € pro Monat "gehandelt". Das ist dann eine ganz normale Internetseite, nix AV, nix WK und nix Blog.

Ja, PR0 ist ja okay (nicht "unranked") ... jetzt musst Du mir nur noch sagen, wer das anbietet zu dem Preis?

Oder, wenn seo-lady Recht hat, Angebote gerne per ---EDIT: PN natürlich!

Ich finde auch Links für 5 EUR interessant, aber sicherlich nicht mit PR0 (ja und PR ist nicht alles, aber kein PR0 .... alles andere müsste man sehen).

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 25.11.2008, 23:30

"Angebote gerne per ---EDIT: PN natürlich..."

Selbstvernatürlich per PN... Google soll jaaa nicht mitkriegen dass wir besch.... :wink:
(Stichwort: Linkkauf/Linkmiete)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.11.2008, 23:39

So ne Frage ist einfach zu beantworten!

Schreib den Anbieter an, lass dir Referenzen nennen inklusive ner Vorschau wo du wahrscheinlich landest (nicht landen könntest!!!). Schreibe das du Interesse hast, stell dich aber blöd!

Wenn die dich für blöd einstufen und dementsprechend Angebote bekommst, haste den ersten Anhaltspunkt. Wen ndie Angebote gut sind, siehts schonmal seriöser aus. Im zweiten Schritt sagen das du SEO bist ... und warten wie die reagieren.

Wenn die n 300 Euro Auftrag bekommen und was drauf haben, stecken die die Zeit in dich.

Kostet dich zwei Mails und die zwei Mails!

That's all folks :)

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 25.11.2008, 23:39

wie kommst Du jetzt auf DAS Stichwort?! :o

Lies mal meine Signatur :D

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 25.11.2008, 23:44

@ Hobby_SEO79

Ja, das scheint mir langsam auch die beste Methode. Die Meinungen hier scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen und die vielen SEOs, die damit ihr Geld verdienen (wie Seo-Lady sagt) scheinen sich bislang nicht mit einem Angebot melden zu wollen .....

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.11.2008, 23:47

Dr. No hat geschrieben:@ Hobby_SEO79

Ja, das scheint mir langsam auch die beste Methode. Die Meinungen hier scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen und die vielen SEOs, die damit ihr Geld verdienen (wie Seo-Lady sagt) scheinen sich bislang nicht mit einem Angebot melden zu wollen .....
Achja schick mir mal ne pm, ob sichs gelohnt hat. Für meinen wundervollen, wertvollen, unendlich voller Weisheit beladenen Hinweis! ;)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 26.11.2008, 00:19

@seo-lady
"ich hab bisher noch nie erlebt, dass ein Produkt oder eine Firma hier wirklich fair bewertet wird"

Wie soll das auch gehen ?
Was der Eine für 50.- Euro gerne macht, würde ein Anderer nicht mal für 200.- anfassen.
Manchmal sind die Argumente aber auch stichhaltig. Der Eine zahlt freiwillig drauf, Hauptsache Kunde kommt ins Haus,
der Andere denkt nach, rechnet und sieht dass er draufzahlt, dass der Kunde verträumt oder sonstwas ist und lehnt ab.
Hinzu kommt, dass ein Auftrag von vielen Faktoren abhängt.

Andererseits ist das (zumindest hier im Forum) gar nicht möglich. Warum ?
Wenn du die Meinungen anschaust, die hier oft geäußert werden, dann müsstest du feststellen,
dass selbst die Ansichten über rudimentäre Dinge meilenweit auseinandergehen.

Z.B. Linkmiete/Linkkauf - mittlerweile verstößt es gegen die Richtlinien.
Wer von den SEOs hier weiß das nicht ? Eigentlich wissen es alle. Aber es interessiert keinen Menschen.
Nun gut, persönliche Sache. Aber wie viele von denen informieren ihre Kunden darüber ?
Dass sie als SEOs (die Betreffenden) keine Notiz von Googles Richtlinien nehmen,
dass es sie auch nicht im geringsten interessiert was Google sagt,
dass die aber dennoch gerne den Auftrag des Kunden übernehmen würden.

Es mangelt hier einigen der Member gewaltig an Objektivität, Neutralität und einer klaren Linie.
Heute sagt man das Eine, morgen das Andere. Je nach Windrichtung und Thema im Thread.

Und dann kommst du und erwartest so mir nix dir nix Objektivität bei der Einschätzung.
Verstehe ich bitte nicht falsch. Selbstverständlich sollte so etwas möglich sein.
Dazu müsste man aber sich selbst etwas weniger wichtig nehmen, dem Anderen zuhören,
Hirn einschalten (sofern vorhanden), nachdenken, sich in Andere hineinversetzen und dann Argumente bringen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 26.11.2008, 00:49

seo-lady hat geschrieben:Du erwartest doch nicht wirklich die objektive Bewertung einer SEO Dienstleistung in einem SEO Forum, oder? Ein Großteil der Leute hier lebt genau davon und ich hab bisher noch nie erlebt, dass ein Produkt oder eine Firma hier wirklich fair bewertet wird.
Ganz genau. Entweder sind sie neidisch das sie nicht die Kontakte/ Quellen kennen oder es die Semis, die sowieso alles kostenlos haben wollen.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 26.11.2008, 01:05

Dragobert hat geschrieben: Würde ich es machen, wüßte ich dass ich zu 100% sauber arbeiten würde.
Soll heißen, ich würde selbst auf Linkpartnersuche für den Kunden gehen, Seite checken etc.
Und/oder den eigenen "Bekanntenkreis", die eigenen Linkpartner abklappern.

Zitat 2 (Widerspruch??):
.....Dass sie als SEOs (die Betreffenden) keine Notiz von Googles Richtlinien nehmen,
dass es sie auch nicht im geringsten interessiert was Google sagt,
dass die aber dennoch gerne den Auftrag des Kunden übernehmen würden.
Und was bedeutet das? verstößt das nicht gegen Google-Richtlinien?
Wie sieht Deine klar Linie aus?

alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 26.11.2008, 13:02

für die 180 im monat für ich dann lieber 3 link von wirklich guten Seiten Links besorgen..
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 26.11.2008, 13:21

@Dr. No
"verstößt das nicht gegen Google-Richtlinien? "
Google empfiehlt sich in Webverzeichnisse einzutragen. Das wäre dann
gemäß deiner Argumentation auch ein Verstoß gegen die Richtlinien.
Abgesehen davon, ich betreibe so etwas nicht. Würde ich es tun, dann zu 100% sauber.

Derzeit ist "normaler" Linktausch noch o.k. solange nicht exzessiv und hauptsächlich reziprok.
Wir könnten aber auch zum paranoiden Haarspalter werden, und Googles Richtlinien
dermaßen relativieren und verwässern bis "Gut" und "Böse" gleichbedeutend sind.

Google sagt eindeutig, dass Linkmiete gegen die Richtlinien verstößt. Das kann man nicht relativieren.
Wird aber hier massenweise gemacht, gerade von solchen die es professionell machen.
Linktausch ist aber gemäß Google nicht gegen die Richtlinien. Reziprok, Linkprogramme etc.
zum gezielten manipulieren, das ist gegen die Richtinien. Die Grenzen verlaufen fließend.
Hier kann man über dieses oder jenes diskuttieren. Aber über die eindeutigen Dinge nicht.

Ausserdem, es ist ein Unterschied ob jemand 180.- Euro für die Arbeit verlangt, eben Linkpartner zu finden,
oder ob er das Geld für das Mieten/Kaufen der Links verlangt. Google hat auch nix dagegen
dass Webkataloge für das Eintragen Geld verlangen. Wäre gemäß deiner Argumentation auch eine Form von Linkmiete.
(obwohl es ein Bezahlen von Arbeit wäre..)

"Im absoluten Halteverbot darf man nicht halten" - Eindeutiger gehts nicht
"Na ja, dass ist Interpretationssache. Kann, sollte - aber ein MUSS ist es nicht......" gemäß der SEOisten...

Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 26.11.2008, 13:39

Wie kann man als potentieller Kunde eigentlich halbwegs sicher sein, dass der gekaufte Link nicht als gekauft von G erkannt wird? Auf was müsste man da beim Verkäufer und dessen Angebot achten?

Könnte die Konkurrenz das nicht rausfinden und einem bei G hinhängen?
Zunächst ne BL-Analyse, dann feststellen, dass laut Impressum der linkgebenden Seiten viele und/oder wichtige Links von SEO-Firma XYZ sind und abschließend Spam-Report an G.
Gerade bei umkämpfteren KWs nicht unrealistisch, oder?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 28.11.2008, 09:42

Hm, ist die Frage zu "heikel"?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.11.2008, 10:19

Nein, durchaus nicht. Und die Antwort ist simpel: Du kannst NIE sicher sein, auch nicht halbwegs.
Google hat zunächst Linkverkäufer abgestraft, mittlerweile gehts auch den Käufern an den Kragen - was meiner Ansicht nach nicht verkehrt ist. Da sich die Links auf die SERPS auswirken, steht bei diversen Suchen nicht mehr die relevanteste Seite oben sondern die, wo der Webmaster die meiste Kohle ausgibt. Wenn Du Sicherheit brauchst - Finger weg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag