Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

das gute alte Thema Webkataloge...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
okl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okl » 01.12.2008, 14:26

Hallo
Wenn man da mal einen Eintrag gemacht hat, dann schlägt der Browser einem beim Formular des nächsten Verzeichnisses
wieder den gleichen Text vor.

Na da zieht der Katalog eigendlich die Metabeschreibung der einzutragnene Seiten dies ist Binstellungssache vom Katalogbetreiber kann dies abgestellt werden

Und da sollten sich die Katalogbesitzer an die Nase fassen, nicht jeden Eintrag freischalten und auch mal sich die Zeit nehmen und die Beschreibung mal bei Google reinlaufen lassen und wenn die schon einmal drin steht den Link löschen
Da könnte man aber auch gut nen Programm benuntzen für
https://www.textbroker.de/uncover/

ist schon ganz gut das Teil

Ich muss sagen son bischen haben beide Seiten schuld das viele der Kataloge ie einz mal Gut waren abgeschmiert sind

einerseits knallen die Katalogbetreiber 5 miliarden Kategorien rein die noch nichtmal mit vernünftigen metas versehen sind geschweige mit nen einigermassen ausreichenden Kategorietext . Viele kataloge bestehen aus Kategorien ist es schon in 5 mill anderen Katalogen genauso giebt in der Regen sind die durch nen Kategorie Import entstanden sind aber leider danach meistens nicht mehr bearbeitet wurden . Das ist bei den meisten katalogen eh der Fall das sich bei den kategorie (Kategorie Text / Metas ) nicht ausreichend Zeit investiert wird.

anderer Seits bekommt man als Katalogbetreiber sehr oft nur Gülle als Seitenvorschla angeboten bei mir von 10 Einträgen haben es nur 3 reingeschafft die anderen Einträge waren leider nicht Gut genug. Ein weiteres leidige Thema ist da auch immer die Löschungen von backlinks erst nen Seiteneitrag wählen in dem man mehr Möglichkeiten hat seien Seite zu puschen und nach 2 Wochen ist der Backlink denn wieder wreg

Naja ist bei einigen mit dem man mal einen linktausch gemacht hat auch nicht sehr viel anders so sind halt einige

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.12.2008, 15:17

@seo-link

Du hast schon recht, SEO's müllen die Webverzeichnisse zu. Aber wie egsagt, die WK-Betreiber sind selber schuld. Jeder ist für seine Seite verantwortlich. Wer als WK-Betreiber KLAR und DEUTLICH sagt, dass er nur qualitative Links aufnimmt und sich dran hält ..... und nicht nur auf seine Startseite linken lässt ... der kann auch mit nem Webkatalog sicher einiges reißen. Leider kenn ich solche kataloge kaum. Weil irgendwann wird jeder WK-Betreiber schwach.

Und wenn man mir im WK verklickern will, dass man echt toll dabei ist wenn man im Jahr 99 Euro oder was weiss ich wieviel zahlt, der WK kaum rankt ... dann ist das Abzocke. Hatte mir letztens mal ne Liste zusammengestellt und mind. 50% der Betreiber tun so, als ob die Bezahlung das Geld wert sei. Sorry .....

Mag sein, dass du andere WK's hast die besser sind. Ich berichte nur das, was mir bei meiner Recherche massiv aufgefallen ist. Da dieser Wertverlust zu beobachten ist in der Mehrheit der Kataloge .... brauch man sich auch net wundern wieso ein SEO sich keine Mühe mehr beim Eintrag macht, weil er weiss das nicht mal die 250 Zeichen es wert sind.

Damit du als WK-Betreiber net allzusehr zugespammt wirst und Eintragsdienste nichts automatisieren, kann man viel mit Captcha und URL-Rotation erreichen. Ne gute Adminoberfläche reicht aus um gleich den Müll vom Guten zu trennen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 01.12.2008, 15:19

irgendwer hat geschrieben:
Da könnte man aber auch gut nen Programm benuntzen für
https://www.textbroker.de/uncover/

ist schon ganz gut das Teil
das ist wirklich ein schönes programm, nutze ich auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.12.2008, 07:46

Ich schalte bei mir kaum noch Einträge frei.
Löschen macht viel mehr Spass ... vorallem, wenn man dann die Reaktionen der Betreiber bekommt. :P

" ... was bist du denn für einer ... sei froh, dass sich jemand in deinen scheiß Katalog einträgt...."

" ... ich bin doch nicht auf Euren Katalog angewiesen ...."

" ... darf ich erfahren, warum ich abgelehnt wurde? Ihr habt es wohl nicht nötig, Links freizugeben...."

" ... kein Wunder, dass Ihr nur 1200 Einträge habt, wenn ihr jeden Eintrag ablehnt ...."

" ... was glaubt Ihr denn, wer Ihr seid? ...."

" ... das hab ich ja noch nie erlebt, dass ein Betreiber auf 99 EUR für einen Featured-Link verzichtet. ...."

Ist schon ganz lustig, wie die Webmaster reagieren. Solche Dinger bekomme ich jeden Tag an den Kopf gewurfen. Aber das zeigt auch, dass ich meine Job ernst nehme und ich ORDNUNG in meinen Katalogen haben will! Wer sich keine Mühe gibt, fliegt raus! So einfach ist das! Das mach ich auch bei meinen RSS-Portalen, Bookmarkdiensten und AV´s so! Mir ist scheiß egal, ob jemand für seinen Eintrag zahlen will. Dann bevorzuge ich leiber einen sauberen und fairen Linktausch.

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 02.12.2008, 08:39

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich betreibe und sagen mir besser: ich habe einen Webkatalog. Was da eingetragen wurde (Kein Anmeldungsformular mehr vorhanden) war eine echte Katastrophe. Ich bekomme heute noch täglich dutzende E-Mails und einige kommen an die von seo-link sehr nahe.

Wieso glauben denn so viele Hobby SEO's, dass Ihre MFA-Seite jeder aufnimmt. Qualität ist wirklich fehl am Platze. Ich übertreibe mit Sicherheit nicht, dass der Katalog mindestens 500 Seiten rund um das Thema PKV hätte (davon 460 Affiliate, 38 MFA - und wie soll ich nun mit keinem riesen Zeitaufwand die 2 guten herausfischen?)

Der WK fungierte ohne Backlinkpflicht. Ich war davon überzeugt. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass das der einzigste richtige Weg ist. Aber diese Flut an Eintragungen und Müll ist von einer Person "nebenher" nicht zu meistern.

Dass hier keiner denkt, ich schreibe einfach, dass geschrieben ist: https://www.webkatalog.webinteger.net

Gruß
Troll

rocky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rocky » 03.12.2008, 14:46

@okl
danke, recht nettes Teil und hat mir heute schon geholfen. Backlink wert.

gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag