@Hobby_SEO79
Ich gehöre wohl zu den Leuten, die sich in keine Kataloge eintragen, obwohl ich selbst hunderte Kataloge aufgebaut habe.
Das hat aber einen Grund:
Ich bin viel zu faul, ständig neue Beschreibungen zu erstellen. Also lasse ich das und nutze nur meine eigenen Projekte. Alle Einträge, die von meinen Seiten existieren, wurden vom Betreiber eingestellt, um mir einen Backlink zu liefern, für backlinkpflichtige Projekte.
Ob meine Seiten für User interessant sind, muß jeder selbst entscheiden. Für mich ist wichtig, dass jeden tag Besucher kommen und auch unsere Services nutzen! Alles andere (PR, Backlinks, u.s.w.) ist mir relativ egal!
Ich habe viele SEO´s kennenlernen dürfen und habe die egoistische Einstellung dieser "Berufsgruppe" eingeschätzen können. Hier gehts teilweise um sehr viel Geld und die Leittragenden sind Betreiber von Webkatalogen, AV´s und Bookmarkdiensten.
Das sich genau diese Berufsgruppe jetzt hinstellt und uns Betreiber für alles die Schuld gibt, finde ich einfach zum Kotzen!
Derzeit werden bei mir mehr Einträge gelöscht als freigeschalten! Sobald ich sehe, dass mehrere Einträge über die gleiche IP erfolgen, wird ohne weiteres lesen alles gelöscht!
Ich selbst habe damals einen eigenen WBK-Eintragsservice gehabt. Mittlerweile wurde der Service eingestellt, da auch hier der RUF durch die ganzen "Möchtegern-SEO´s" zerstört wurde. Ich weiß, wie mühseelig das Eintragen in z.B. 100 Kataloge ist (unterschiedliche Beschreibung).
Ich gebe den SEO´s die Schuld für die Abstrafungen der WBK´s und AV´s. Ohne dieser Berufsgruppe würde es nicht so viel SPAM-Einträge geben!
Fairplay ist das Zauberwort!
Nicht immer nehmen ... auch mal etwas geben.