Ein "Problem" habe ich nicht. Nach einer "Lösung" wird auch nicht gesucht. Eine Erklärung als Basis für künftiges Verhalten der (westeuropäischen) Hobby-Publisher und der Adwords-Inserenten in dieser Region ist erstebenswert. Ich habe vorher schon erwähnt, dass Adsense auch bei anderen Seiten nach relativ kurzer Zeit immer wieder verschwand. Gründe sind nicht öffentlich bekannt. Daher meine Eingangsfrage: "Kann es sein, dass Google sich und seinen Anzeigenkunden durch Politik, die auf falschem Verstehen der Internetstruktur in Thailand basiert, hier selbst ins Bein schießt?"Rem hat geschrieben:Aber ich würde die Frage nicht beantworten, da sie für Dein Problem keine Lösung bringt...
Was die Alexa-Toolbar betrifft, die läuft bereits seit zwei Jahren mit. So viel ich weiss, kann sich meine aber nur auf "Traffic Rank" und "Page Views per User" auswirken, aber kaum auf den "Reach", denn ich werde da ja auch nur als ein unique visitor gezählt und nicht bei jedem Klick.
Einem anderen Thread in diesem Forum habe ich die Aussage "Senioren klicken öfter" entnommen; Senioren sind exakt die Zielgruppe der Webseite! Und das waren auch genau dazu passend die Anzeigen: Spas, Resorts, Retirement Homes, Krankenversicherungen etc.
Oh, fast hätt' ichs vergessen: Ein "Riesenansturm" kam von diesem unter den 403 Referrers:
www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 65431.html ( 32 hits = 0,01 %, der kleinste überhaupt noch angezeigte Wert)