Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel Flash etc. sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.12.2008, 00:09

ohje, deine vergleiche hinken mal wie ein ähm akkuschrauber :D

sorry, aber das problem ist, dass leute wie du, überhaupt gestalten dürfen...wer so eine webseite hier noch öffentlich präsentiert, der ... der ... mir fehlen die worte...

weil leute ohne abgeschlossenes studium oder lehre sich überhaupt "gestalter" nennen und damit auch noch geld verdienen dürfen , ist die eine sache... diese all in one klitschen, die alles irgendwie ein wenig können, weil sie das programm haben, DIE sind schuld an dieser misere...
Die Rede war davon dass man User unnötig mit Unsinn zupflastert
lies mal die frage des eröffners genauer durch, dann kommst du auch dahinter, was hier gefragt wurde...und dann lies mal durch, was darauf geantwortet wurde....und dann lerne erstmal beide seiten kennn, bevor du dich zu einer meinung hinreißen lässt.

Frage ist natürlich: was will der Kunde: Schönheit der Webseite ? Kann auch ein Grafiker ohne Flash - ganz ohne Flash.
Oder will der Kunde die Seiten erstellt haben dass Suchmaschinen mit den Webseiten auch was anfangen können.
nein, das ist nicht frage. denn, wenn du wirklich wüßtest, was du kannst und was nicht, dann wüßtest du, dass auch BEIDES geht...und sag jetzt nicht wieder, dass "aber reine flash seiten nicht seo tauglich sind *jammer*" DARUM GEHTS NICHT

wer die seo grundlagen kennt (ich könnte dir da einen link empfehlen ;) ) der weiß auch, was sinn macht und was nicht...aaaah, ich dreh durch bei so nem gelaber...

und ich kann dir auch sagen, wo man lernt, wie man flash vernünftig benutzt: geh studieren, mach ne lehre in dem bereich oder zumindest ein praktikum...du wirst überrascht sein, was DU noch alles lernen kannst....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 08.12.2008, 00:14

@FrauHolle
"denn man kann durchaus mit einem Flashintro und oder einer Flashsite den User sowie
die Suchmaschine für die eigene Webseite begeistern und auch überzeugen.."

Kann man. Sicher. Wenn man Flash durchdacht einsetzt.
Aber auch für dich: Der "Hohn" und "Spott" war nicht auf das richtige Einsetzen von Flash bezogen,
sondern auf das falsche Einsetzen. Und das ist die Mehrheit. Die Mehrheit der Seiten mit Flash-Inhalt ist eine Qual für die User.
Also völlig daneben. Und auch für dich nochmal: Es liegt liegt nicht an Flash.
Es liegt an den Webseitenerstellern die Flash nutzen.

Zur Not schreibe ich noch ein paar mal. :wink::wink::wink::wink::wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.12.2008, 00:16

wo wir schon dabei sind: DU hast es schließlich auch ohne grundlagen geschafft eine webseite zu "gestalten" :D

farbkonzept? typokonzept? raster? usw. usf.

darum gehts: nimms bitte persönlich, leute wie du, die das gestalten nicht gelernt haben, sollten lieber jemanden dafür bezahlen. und sag vorher, dass du kein flash willst, sonst könnte es probleme geben ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]