Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

komplett bei Google (und anderen Suchmaschinen) verschwunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.11.2004, 02:50

.
Den Google-Leuten ist es doch fast egal, welchen Mist sie aufnehmen.
Die haben nur reagiert, um ihre Ruhe zu haben, wären aber dazu sicher nicht verpflichtet, und zu einer guten Plazierung schon einmal garnicht.
Die Page bekommt einen Code:
"Schlecht plazieren", und da bleibt die wahrscheinlich für alle Ewigkeit hängen.

Bin ich Gott oder das VW-Werk?
Ich hätte mir die Frechheit nicht erlaubt, die per Anwalt anzugehen, obwohl ich nicht feige bin.
Und das Geld hätte ich mir auch gespart, denn das muß in diesem Fall aus der eigenen Tasche gezahlt werden.
Dafür hätte ich einen schleimigen lieben Brief geschrieben, dann wäre die Listung auch erfolgt, u.U. sogar recht gut.
Nur, in dieses Vergnügen bin ich noch nicht gekommen.......

Gruß v. "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 05.11.2004, 07:27

Wer sagt, daß Engelbert es nicht selbst geschafft hat, mit den .htaccess zum beispiel???

Ich fände es untypisch, wenn Google hier ein Hand rein hat.

Grüße,
Birthe

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.11.2004, 09:12

@anghy

wenn ich diese Geschichte lese, kommt mir einfach nur die Galle hoch! Eine solche Dreistigkeit ist für mich nicht mehr zu überbieten, oder doch:

Solte meine Site mal "fliegen", stehe ich beim Heiligen Vater in Rom auf der Matte, der beruft dann eine Sondersitzung aller SEOs im UN-Sicherheitrat ein, Larry Page wird dort zwangweise vorgeführt, um seine weltweit live übertragene Verteidigungsrede zu halten.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 05.11.2004, 11:46

kann mich (wie so oft) pollux nur anschließen! :evil:

man sollte sich mal vor augen führen, dass man die "möglichkeit" hat google als mächtiges marketing instrument zu nützen, aber kein "recht" darauf auch gelistet zu bleiben.
natürlich könnte man google eine kartellstellung zuweisen, aber wo kommen wir da hin!?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 11:57

Platz 1/24400 mit Seelenfarben... nun sollte aber der Seelenfriede wieder i.O. sein :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 05.11.2004, 12:04

und wieder wurde eine existenz gerettet :lol: :lol: :lol:

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 05.11.2004, 12:07

Das einzige was mich an diesem Thema interessiert ist, ob Google eingeknickt ist oder ob die Seite von selber wieder zurückkam, nachdem wir ihrem Eigentümer ja vor drei Monaten den Lösungsweg zur Rückkehr in den Index quasi anal zugeführt haben.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 12:32

@bull

ich tippe auf die automatische Rückkehr, Google lässt sich doch nicht auf sowas ein... die wissen sehr genau was Sache ist und in diesem Fall waren sie auf der Gewinnerseite.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 05.11.2004, 12:42

Nach der Ausschlachtung, welche der Eigentümer der fraglichen Seite samt seinem juristischen Beistand offenbar erfolgreich (siehe dieser Faden) vorgenommen hat, wäre es von Seiten Google höchst unvorteilhaft gewesen, wenn sie die Seite aufgrund dieses lächerlichen Briefes wieder in den Index geholt hätten, würden sie doch in diesem Falle ab jetzt permanent von jedem, der sich einen Anwalt leisten kann, mit ähnlich lächerlichen Briefen bombardiert werden, man möge doch die Seite XY wieder in den Index nehmen und nur ganz vorne aufführen, denn man wäre aufgrund der (vermeintlichen) Monopolstellung ja dazu verpflichtet und zudem würde Seite YZ darauf linken, nein - ich stimme @mario voll zu, es war wohl eine automatische Rückkehr.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 05.11.2004, 14:41

@bull

ich tippe auf die automatische Rückkehr, Google lässt sich doch nicht auf sowas ein... die wissen sehr genau was Sache ist und in diesem Fall waren sie auf der Gewinnerseite
Wie kommst du denn auf so etwas:
1 Hat Google mehr oder weniger Monopolstellung. Soltte als eine bereits gelistete Seite aus dem Index genommen werde, ohne das der Seiten betreiber gegen die Googel Richtlienen verstoßen hat, ist die Aussicht auf eine erfolgreiche Klage mehr als gut. Wo die Seite dann allerding im Index plaziert wäre ist eine andere Sache.
Nur auch Google hat inzwischen mehr als genug Erfahrung mit deutschen Gerichten. Daher werden Sie auf einen solchen Brief durchaus reagieren. Eine verlorene Kage in diesem Bereich wäre ein gefundenes Fressen für die Presse. Danach würde wohl wirklich hinz und kunz gegen Google klagen und Briefe schreiben lassen.
Daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich das in diesem Fall Google die Seite wieder reaktievirt hat.
Warum wegen einer Seite schlafende Hunde wecken (deutsche Gerichte)
Was denkt Ihr wenn mal jemand anfängt gegen Yahoo und Co zu klagen.
Sponsoren Links oder Webkattalog nur gegen Bezahlung ohne Hinweis Werbung.
Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Nix für ungut

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 05.11.2004, 14:42

ich denke dass das keine automatische rückkehr war.
mit htaccess ?, dann könnte man ja jede verbrannte domain so neu beleben, oder versteh ich da was falsch?

wenn die einen brief vom anwalt bekommen, schauen sie sich die seite mit sicherheit auch an. und sie dann zu reanimieren sollte ein mausklick sein, vermute ich.
dass natürlich dieser brief so breitgetreten wir, haben die googleaner sicherlich auch nicht vermutet.
aber um einen musterprozeß zu vermeiden, bei dem nicht feststeht wie entschieden wird, ist die logische schlussfolgerung seite wieder rein in index und so tun als ob es automatisch war :roll: denn wenn das urteil auch nur andeuten würde dass googles agb nicht so ganz die zustimmung der gerichte finden wären anwälte auf jahre mit arbeit versorgt.

@ pagemaker in rot ist sie schärfer :oops:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 05.11.2004, 14:44

@spodding lol warst du schneller, aber genau meine meinung

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.11.2004, 14:46

Unser Mandant hat Sie bereits in seinem letzten Schreiben darauf hingewiesen, dass Google in Deutschland nach den aktuellen Statistiken eine marktbeherrschende Stellung hat. Diese begründet letztlich auch die Verpflichtung, sachgerechten Zugang zum Angebot zu ermöglichen. Ein Missbrauch dieser Stellung könnte erhebliche Auswirkungen haben, u.a. im kartell- und wettbewerbsrechtlichen Bereich. Unser Mandant müsste mangels vertraglicher Ansprüche gegen Google überlegen, ob er sich an die zuständigen Aufsichtsbehörden der Bundesrepublik Deutschland und an die Europäische Kommission wendet.
Quelle: https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... el-google/

Das ist der entscheidende Satz !!! Wer die rechtliche Lage in den USA und die gegen G momentan anhängliche Rechtsstreitigkeiten kennt, würde nicht mehr einfach soooo locker behaupten, die Wiederaufnahme wäre zufällig...Ich kenne persönlich 4 Rechtsfälle international und alle 4 wurden "zufällig reindexiert"...

Hält man sich an den Richtlinien von Google und hat man einen guten Anwalt und genügend finanziellen Spielraum "at long term", kann man Google genaoso belangen wie jeden Anderen...

Das rechtfertigt jedoch keinesfalls den groben Fehler von Engelbert, der letztendlich zu diesem (vorübergehenden) Ausschluss geführt hat.

Es wird wohl bezüglich dieses Sachverhaltes (Monopolstellung, etc.), bis zu einer rechtsverbindlichen Klärung noch einige Prozesse geben...All die Träumer, die glauben in Deutschland wäre es besonders schlimm, sollten mal den Sachverhalt in den USA "beschnuppern"...:-):-):-)

KeepCool

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 05.11.2004, 14:47

@spoddig:
In Googles Richtlinien steht:
"Erstellen Sie keine doppelten Seiten, Subdomänen oder Domänen, die im Grunde denselben Inhalt haben."
Und nun lese diesen Thread von Anfang an.

Und seit wann gibt Google Aufnahmegarantie???

Grüsse,
Birthe

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.11.2004, 14:56

@stuijts

Persönliche Meinungen sind hier leider nciht gefragt...Monopolisten sin in D verpflichtet "den Zugang zu ihrem Angebot angemessen zu ermöglichen". Merke : es geht nicht um das Ranking sondern um die Indexierung - grundsätzlich Aufnahme in den Index - (in diesem Fall).

Die einzige interessante Frage in diesem Zusammenhang - deren Antwort Google meidet wie die Pest - ist: IST GOOGLE EIN MONOPOLIST ? Die Antwort hierauf wird wohl tatsächlich geklärt werden müssen. Google ist aus verständlichen Gründen momentan nicht unbedingt scharf darauf, diese Frage rechtsverbindlich klären zu lassen...;-)

KeepCool

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag