Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

komplett bei Google (und anderen Suchmaschinen) verschwunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 16:13

wo ist eigentlich Engelbert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.11.2004, 16:14

@viggen
erinnerst du dich an SearchKing die sind noch immer raus trotz Rechtsanwälte...
LOL...Warum schilderst Du nicht den Fall mit dem Geo-Targeting / Google ? Bevor es vor Gericht ging, hat big-G KÖNIGLICH bezahlt...und einen "confidential agreement" abgeschlossen...;-) Damit nicht die Nachahmer kommen...Google hat derzeit in den USA einige SEEEEEHR interessante Prozesse anstehen...

Viggen, Du lehnst - wie viele Andere hier - jegliche Normalität und realen Gegebenheiten ab, so diese im Zusammenhang mit Google stehen. Haben Microsoft-Fans anfangs auch gemacht, DANN kamen die Urteile...:-):-):-) Da diese oftmals unangenehm ausfielen, empfand man das als Affront...Ich kenne die harte Realität - ohne sie explizit zu befürworten - in der Wirtschaft und muss mich über soviel Naivität wundern...Heute wird ERFOLGREICH schon wegen viel Weniger prozessiert...;-)

Gruss und ein schönes Wochenende,

KeepCool

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 05.11.2004, 16:15

ich teile uneingeschränkt die meinung von mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 05.11.2004, 16:20

Was bitte hat Microsoft Software mit im Google index sein zu tun? Für das eine zahle ich für das andere nicht...

Wenn man nun per Gerichtsentscheid geränkt wird dann gute nacht, muss ich meine Linkliste nun auch von Rechtsanwälten füllen lassen müssen?

Ich bin gespannt bezüglich deiner erwähnten Urteile...

mfg
viggen

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 16:32

kleine Auflockerung:

es geht wieder mal rund zu und her in unserm Forum (Webby verzeih mir, wenn ich sage in unserem Forum). Wenn es so weitergeht, sollten wir eine gemeinsame Location suchen... ich komme einfach nicht vorwärts, bin immer gleich weit, aber auch selber schuld.

und wenn sich dann heute Abend "Pagemaker" noch einklinkt, ist Schluss mit Arbeiten. :lol: :lol: :lol:

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.11.2004, 17:43

@viggen
Wenn man nun per Gerichtsentscheid geränkt wird
Nochmal: Es geht NICHT um das Ranking sondern grundsätzlich um die Aufnahme im Google-Index...Also, als "Monopolist" - die Volljuristen mögen mir die laienhafte sprachliche Darstellung verzeihen - muss G den Homepage-Betreibern den Zugang zu ihrem Index ermöglichen...das ist die Quintessenz...

Was Microsoft mit Google zu tun hat ? Microsofts Monopol im Desktop-Bereich war und ist unumstritten...aus diesem Grund musste M vieles "umgestalten", siehe IE und andere längst bekannte Geschichten (Java-Urteil, etc.). Als "QuasiMonopolist" in Deutschland (in den USA z.B. mittlerweile unter 50% Marktanteil) wird sich auch G den gesetzlichen Regelungen stellen müssen (Kartellrecht, Wettbewerbsrecht, etc.)...Der Vergleich M <--> G bezieht sich darauf, dass bei Google ebenfalls zahlreiche Prozesse / Niederlagen anstehen, wie bei M schon hinreichend bekannt...Damals hatte es KEINER für möglich gehalten, dass M Prozesse verliert, was sich jedoch als Irrtum erweisen sollte. Google wird trotz Macht noch einige Prozesse verlieren, wenn sie schlau sind gehen sie solange möglich Auseinandersetzung aus dem Weg, siehe neuerlicher Fall mit Adult-AdWords in D...:-):-):-)

Eine Argumentation macht allerdings wenig Sinn, da hier die allgemeine Meinung herrscht:

[x] Google macht alles richtig
[x] Google wird nicht und nie verklagt
[x] Gegen Google gewinnt keiner
[x] Google-Recht überwiegt deutsches Recht
[x] Googles Ziel ist es, die besten Ergebnisse zu bieten und NICHT Gewinne einzufahren
[x] Google wird bereits 2006 Microsoft und Linux im Desktop-Bereich verdrängen (Microsoft zittert schon)
[x] Google ist wichtiger als die Atemluft

Das ist so ähnlich wie die sinnlosen Diskussionen über Spam, sie führen zu NICHTS, die Zukunft wird es zeigen...Mir ist es egal, für mich ist es spannender Voyeurismus, sozusagen Katastrophen-Tourismus ;-). Ich musste noch nie eine Seite "reinklagen" und daran wird sich zukünftig auch nichts ändern. Ich brauche Google nicht...Genauso wenig wie ihre eventuellen Nachfolger. Es macht halt Spass deren Technologien zu untersuchen, zu durchschauen und MANCHMAL Seiten nach vorne zu bomben...Einige spielen gern mit der Eisenbahn, ich technisch mit Google oder MSN oder "WieAuchImmer".

It could have devastating effects to be at Google's mercy...

@mario
ich komme einfach nicht vorwärts, bin immer gleich weit
Versuch es mal mit "Bombing to the Top", klappt immer = Weapons of SERPs Destruction...:-):-):-)

Gruss nach Österreich und Spanien,

KeepCool

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 05.11.2004, 18:11

Niemand behauptet Google macht alles richtig, sonst wäre ich überall erster und nicht auch oft zweiter! ;)

nur mal um das klar zustellen...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 18:15

@KeepCool

lollllllllll zum Glück bin ich mit vielen Suchbegriffen top gelistet und kann etwas meiner Zeit hier an's Forum kleben. Ich meinte, vor lauter Schreiben und Lesen kann ich kaum noch was anderes erledigen. Aber solange es friedlich und nicht verbissen zu und her geht, macht es ja auch Spaß.

liebe Grüsse von Süd nach Nord :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 18:19

viggen hat geschrieben:Niemand behauptet Google macht alles richtig, sonst wäre ich überall erster und nicht auch oft zweiter! ;)
Hi Viggen

genau so sehe ich das auch. Wir sollten auf Platz 1 klagen.

lieber Gruss nach Südösterreich
Mario

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 18:20

viggen hat geschrieben:Niemand behauptet Google macht alles richtig, sonst wäre ich überall erster und nicht auch oft zweiter! ;)
Hi Viggen

genau so sehe ich das auch. Wir sollten auf Platz 1 klagen.

lieber Gruss nach Südösterreich
Mario

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.11.2004, 18:28

@mario
Ich meinte, vor lauter Schreiben und Lesen kann ich kaum noch was anderes erledigen.
Schon klar...:-) Habe auch nicht angenommen, dass Du rankingtechnisch zu den Low-Ridern gehörst...;-) Die spanische Sonne inspiriert, das stimmt...Ich bin mindestens alle 2 Jahre in ES, bin ein leidenschaftlicher Liebhaber der Corridas...Leider dieses Jahr keine Zeit gehabt...

Wie hälst Du es bei solch einem herrlichen Wetter im Büro aus ?????

KeepCool

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 05.11.2004, 18:55

@KeepCool,

ich muss nochmal nachhaken. Du redest von "der Verpflichtung zum Indexieren" und Aufnahme im Index - ich lese dagegen (in den Brief von Lawblog, die auch du einige Beiträge vorher zitiert hast) "Zugang zu ihrem Angebot" und kann das nicht gleichsetzen mit indexieren, sondern mit der Dienstleistung von Google, deren Suchindex für Suchenden zur Verfügung zu stellen.

Verstehe ich was falsch?

Schöne Grüsse,
Birthe

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.11.2004, 19:03

.
Es ist nur von dem Typen saublöd, die Sache in die Öffentlichkeit zu tragen.
Genießen und schweigen ist angesagt, denn wer ist schon so bescheuert, den Standort einer Goldader, oder Super-Frauen, zu benennen.
Der braucht sich nicht zu wundern, wenn er jetzt endgültig fliegt, für alle Zeiten, und gleich noch seine anderen Domains verbrennen, denn Gründe kann man immer finden.
Mag ja so ein "künstlicher" Erfolg stattgefunden haben, aber den Tip gibt man nur gute Freunde, mit dem Hinweis, "Geheime Reichssache".

Wenn ich einen Urheberrechtsverletzer angehe, gebe ich nicht allen anderen, die ebenso betroffen sind, gleich die Nachricht davon, sondern kassiere erst einmal ab, sonst bleibt für mich nichts mehr übrig.
Danach können die anderen zupacken.
Sehe ich aber durch das Schweigen eine Möglichkeit, weiterhin zulangen zu können, schweige ich.
Das gebiert schon alleine der Eigenschutz zur Gewinnmaximierung.

Aber, manche haben halt den Bedarf, aller Welt ihren Erfolg mitteilen zu müssen, ohne vorher die Denke einzuschalten.

Gruß v. "Pagemaker"
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 19:28

@KeepCool

nur immer Sonne macht blöd... wir sehen uns an der Corrida in Valencia, aber lieber im späteren Frühling, danach muss ich Richtung Norden, dann wird es zu heiss hier für Mario...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.11.2004, 21:59

Hi Andreas,
Es ist nur von dem Typen saublöd, die Sache in die Öffentlichkeit zu tragen.
Genießen und schweigen ist angesagt, ...
genau hier liegt das Problem. Dem Bengel fehlt einfach die erforderliche Reife und jegliche Sensibilität. Man sieht es ja gerade auch in diesem Forum. Bringt sein Gejammer hierein, und nachdem ihm geholfen wurde, ward er nicht mehr gesehen und wir diskutieren über seinen Mist.
Unabhängig davon, ob er aufgrund des anwaltlichen Schreibens oder aufgrund der vorgenommenen technischen Änderungen wieder in den Index gelangt ist, eine große Anzahl von uns wird ersteres glauben.
Mit dem Breittratschen der Angelegenheit, hat er dem Ansehen von G erheblich geschadet, und gerade dann, wenn die zweite Variante für den Wiedereintritt in den Index zutrifft - so sehe ich das.
Vielleicht sollte man es aber so sehen, daß es Google's Problem ist, sie mögen es auf Ihre Weise lösen.

Und wer von uns gut arbeitet, hat mit so 'nem Sch..ß nix am Hut.
Wenn ich überhaupt schon "duplicate content" höre. Jeder meiner Kunden hat solche Scheiße (tschuldigung!) gebaut - 2fach, 3fach, 4fach. Von "Tuten" und "Blasen" keine Ahnung - aber die geistige Akrobatik: "mehr Domains = mehr Gewinn", scheint bei denen wohl eine erblich bedingte Seuche zu sein.

Unzählige Threads gibt es hier zu diesem Seuchenthema.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag