Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link KÄUFER abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.03.2009, 20:44

Pfui. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.03.2009, 20:45

...Deifel! :)

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 01.03.2009, 20:57

... aber auch :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 04.03.2009, 10:49

Eine bekannte SEO Firma bietet nun:

Online Reputation Management (ORM)

Zitat:
"Die digitale Reputation wird beim ORM aktiv beeinflusst und gesteuert:

Suchergebnisse über den Kunden werden effizient gestaltet: Es geraten auf den ersten zehn und damit relevanten Seiten ausschließlich positive Nachrichten ins Blickfeld. "

[...]

"Übrigens: Online Reputation Management darf ohne Übertreibung als Meilenstein in der (virtuellen) (Unternehmens-) Kommunikation betrachtet werden: Erstmals wird es möglich, einen Ruf gezielt zu optimieren, ihn zu steuern und vor allem: Dinge und Worte fast ungeschehen zu machen.

Die strategische Überwachung und Steuerung des Rufes Ihres Unternehmens bzw. Namens sollte bei einem Online-Auftritt oberste Priorität besitzen. Ein einmal geschädigter Ruf kann zukünftige Aufträge und Verkäufe verhindern und einen nicht absehbaren Schaden anrichten. Haben Sie einen Verdacht auf Reputations-Schädigung, ist strikt angeraten, so schnell wie möglich zu handeln. "

Zitat ende.

Also ein "aktives" Reputationsmanagement wie es bestimmte Organisationen "bieten", nun auch für das Internet.

Wenn ja, dann ist hier mehr gefallen, als nur 60 Positionen in den Serps.

DosenSuppe

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.03.2009, 21:56

Hallo,

sowas gibt es schon länger. Man schreibt die entsprechenden Seitenbetreiber an, bietet denen Geld für die Löschung, droht notfalls mit rechtlichen Schritten und im schlimmsten Fall muss man andere Seiten pushen um die Seite zu verdrängen. Das Ganze kann sehr aufwendig sein, ist entsprechend teuer...

Grüße

Gretus

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 05.03.2009, 10:36

Reputations Management wir von einigen SEO Unternehmen als "Marketinginstrument" angeboten. Jedoch werden seröse Unternehmen um dieses "Werkzeug" einen großen Bogen machen. Der Grund liegt in den meisten Fällen im rudimentären Medienverständnis, welches große Ähnlichkeiten mit russischem Roulett besitzt.

Zum besseren Verständnis:

"It’s REALLY hard to tell a SEO that social media is *not* about traffic. It’s about relationships. Social media platforms facilitate relationships. A SEO-based marketer will listen to this and say all forms of “yes, but,” and then skip to theorizing different tactics for how to manage an algo’s possible interpretation of human action, in order to do helpful things with traffic. But, it’s not about the traffic. It’s about relationships fueled by human nature, facilitated by infrastructure."

Manche Foren oder Blogs sind nicht "kaufbar" und werden sich weder mit Geld noch mit "gutem Zureden" beeinflussen lassen. Diese Einstellung ist gut so, denn diese ermöglicht die kritische Berichterstattung und Meinungsbildung.

Die "legalen" Methoden der "Meinungsbildung" durch Flogs sind reines Wunschdenken und haben keinen Effekt. Diese werden in den meisten fällen durch die Internetuser erkannt und ziehen dadurch noch größeren Schaden mit sich.

So kann ORM durch Erfolgsdruck immer auch mit Methoden und Werkzeugen verbunden sein, die Schädigungen von Internetpräsenzen beinhalten, die sich nicht "überzeugen" lassen. Werden diese Methoden erkannt, führt das für den "Kunden" und das Unternehmen auch zu juristischen Problemen. Der anschliessende Schaden ist dadurch nur noch größer für den Kunden, besonders dann - wenn die klassichen Medien den Fall publizieren.

Weitere Infos:
https://www.searchenginejournal.com/seo ... ment/6667/

Meine Empfehlung:
Es ist besser entsprechenden Angeboten kritisch gegenüber zu stehen, Referenzen genau zu prüfen und in jedem Falle, Methoden im Vertrag ausschliessen zu lassen, die andere Seiten schädigen könnten.

DosenSuppe
Zuletzt geändert von DosenSuppe am 05.03.2009, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.03.2009, 10:44

Das sowas im Großen sehr schwer ist, zeigt ein Beispiel mit einer Firma aus Düsseldorf, deren Namen man ebenfalls nicht nennen darf/durfte. Ich mag hier nur auf einen Blogeintrag verweisen:
https://www.***mod-edit***
werde den Beitrag aber gleich den Mods melden, um Ärger zu vermeiden (falls es nicht ok ist).

***mod-edit***
danke für Deinen Hinweis, sicher ist sicher
Grüßle ;-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.03.2009, 10:45

Gretus hat geschrieben:Hallo,

sowas gibt es schon länger. Man schreibt die entsprechenden Seitenbetreiber an, bietet denen Geld für die Löschung, droht notfalls mit rechtlichen Schritten und im schlimmsten Fall muss man andere Seiten pushen um die Seite zu verdrängen. Das Ganze kann sehr aufwendig sein, ist entsprechend teuer...

Grüße

Gretus
Ich würd mal sagen, in der Regel siehts anders aus^^

Zuerst wird mit rechtlichen Schritten gedroht!
Dann wird gepusht.
Und dann... vielleicht, ganz selten mal wechselt Geld den Besitzer.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.03.2009, 10:49

Du feiges Wiesel machst gleich ne Selbstanzeige, wa? :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.03.2009, 10:50

Altaaa... wenn ich meinen haarigen Hintern in die Südamerikanische Sonne halten würde und abends nur den Kontostand ablesen müsste, wäre ich auch entspannter. :lol:

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 05.03.2009, 10:52

***mod-edit***

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.03.2009, 11:03

Alter Schwede - "Nach fest kommt ab..." - ich denke mal, dass der Drops jetzt gelutscht sein dürfte.

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 05.03.2009, 11:06

Soviel zum Thema ORM :D

"It’s REALLY hard to tell a SEO that social media is *not* about traffic. It’s about relationships. Social media platforms facilitate relationships. A SEO-based marketer will listen to this and say all forms of “yes, but,” and then skip to theorizing different tactics for how to manage an algo’s possible interpretation of human action, in order to do helpful things with traffic. But, it’s not about the traffic. It’s about relationships fueled by human nature, facilitated by infrastructure."

Das Prinzip ist leicht zu verstehen, wenn man in der Lage ist es zu verstehen. Schwieriger wird es, wenn man etwas verkaufen möchte, was man nicht versteht. Aber es gibt auch Kunden, die Dinge kaufen, die diese nicht verstehen. Es geht um das Verstehen, verstanden?

DosenSuppe
Zuletzt geändert von DosenSuppe am 05.03.2009, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.03.2009, 11:35

Mir schwebte eine Aufforderung zur Applizierung an lichtarme Orte vor,
ROFL

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.03.2009, 11:42

jackwiesel hat geschrieben:Altaaa... wenn ich meinen haarigen Hintern in die Südamerikanische Sonne halten würde und abends nur den Kontostand ablesen müsste, wäre ich auch entspannter. :lol:
*pöh
Also erstens, zweitens und drittens:
Ich bin Rückenlieger ICh lieg nur 2 h am Playa - dann ist der Akku leer, weil die Mist-WLAN-Antenne soviel Strom schluckt. Ich kontrolliere täglich mehrmals mehrere Konten (danach bin ich meist deprimiert).

Das ist voll die Arbeit!

Ausserdem war das Interessanteste, was ich die letzten Tage gesehen habe, ein Autowaschwettbewerb.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag