Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link KÄUFER abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.03.2009, 12:56

Dembarko hat geschrieben:
Linktausch für Kunden bringt nichts - wenn ich jemandem einen 100 Euro Schein gebe und er gibt mir 2 50er zurück hat ja keiner einen Mehrwert.
Wie steht ihr zu dieser Aussage?
Zu pauschal. Beispiele:

1. Wenn eine Versicherungsseite im Footer zu einer Finanzdienstleistungsseite mit Anchor-Text "Finanzdienstleistung" verlinkt und diese im Gegenzug mit "Versicherung" im Footer-Linktext zur Versicherungsseite zurücklinkt, dann ist es vermutlich ein Nullsummenspiel:

a. wegen der niedrigen Qualität der Links (Platzierung, Wording)
b. Wegen Verdacht auf reziproken Linkspam

Wenn beide jeweils auch noch Linknetzwerken angehören, kann's dann schon den Ausschlag geben, ob Abwertung ansteht oder nicht, oder Filter für Versicherung und Finanzdienstleistung greifen.

2. Wenn ein Shop für Goldschmuck aus einem Text heraus einen Bernstein-Shop mit den Worten "Zu Goldschmuck passt immer auch der leuchtende Bernstein" verlinkt, und dieser aus seinem Text heraus mit den Worten "Goldfassungen für Bernstein wie diese hier sind meist handgearbeitet" zurücklinkt, könnten beide gewonnen haben:

a. durch verbesserten Inhalt, beide haben neue Information zugefügt
b. durch sinnvolle Verlinkung, der eine darf den anderen empfehlen

Wenn beide zusätzlich noch in ihren jeweiligen Kategorien im Dmoz eingetragen sind (<<< Beispiel, kann auch andere Authority sein) ist der Trust da und beide können verbessert für ihre jeweiligen Keys Gold und Bernstein ranken
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 06.03.2009, 13:05

meine komplette Meinung auf
https://www.wewimo.de/

sorry wegen dummer Blogverlinkung.

Das ****** Mist gebaut hat ist klar, aber muss man denn wie wild gegen andere loswettern und die durch nen Bombing noch abstrafen?

Wenn ne Gruppe Jugendliche nen Opa an der Bushaltestelle totschlagen sind alle entsetzt, aber was wird denn gerade hier gemacht?
Ich persönlich bin wirklich enttäuscht.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 06.03.2009, 13:08

*edit*
Zuletzt geändert von Margin am 06.03.2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.03.2009, 13:25

@Luzie

Hab grade Deinen Beitrag gelesen (vorab - ICH habe mir kein Stöckchen geschnappt und denke, ich habe pauschal einfach nur neugierig auf den GESAMTEN Sachverhalt reagiert!).
Nach meinem Dafürhalten haben im gesamten Verlauf der Ereignisse "die Großen" recht zurückhaltend reagiert (man tritt nicht nach, wenn jemand am Boden liegt).

Zu Sistrix: Ich kenne ihn nicht persönlich - aber ich hatte hier mal ein (dickes) Problem, für das ich schleunigst etwas brauchte, was in der benötigten Qualität nur drei oder vier Leute hier haben. Meine Frage war etwa: Kann ich x für y nutzen? Wenn ja, was kriegst Du dafür? - natürlich etwas ausführlicher. Es kam durchweg ein "nein" zurück (ich wurde sogar als Abzocker bezeichnet!),
von Sistrix kam: 1.ja 2.nix Gruß, Johannes

Ergo: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man nicht mit ihm reden kann wenn man ein Problem mit dem hat, was auf seiner Seite steht...

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 06.03.2009, 13:29

@jackwiesel, das sehe ich auch so, aber muss die SEO Scene die Agentur so zerreißen?

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.03.2009, 13:36

Nun - wenn man den falschen Stein aus einem Staudamm heraus nimmt, ist was los. Ich hatte ja schon gestern festgestellt, dass jeder sich ein Stöckchen schnappt um mitzumachen. Aber - und das stelle ich mal ganz pragmatisch fest, ohne eine neue Diskussion starten zu wollen - es war damit zu rechnen, dass irgendjemand mal das Visier herunterklappt.

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 06.03.2009, 13:54

Wenn ich mich recht erinnere, war die Firma auch hier im Forum immer mal wieder latent Thema und immer mal wieder musste der Name gelöscht werden.
Ich denke bei diesem Phänomen (davon kann man wohl schon sprechen) kam wohl einiges zusammen, unter anderem aber auch ein gewisser Unmut durch die Gängelung der Firma.
Das fiel wohl insgesamt unter Online Reputation Management und ist ihnen jetzt bei einem eigenen Fehler um die Ohren geflogen - sie haben sich schon im Vorfeld den Unmut der Blogosphäre zugezogen, die jetzt mit Lust zuschlagen (das sieht man ja auch, wie immer wieder auf die *******-serps verwiesen wird).
Im Grunde muss das mal jemand mit ein wenig zeitlichen Abstand betrachten und analysieren, wie man seinen Laden am effektivsten verbrennt.

Ein Gutes hats übrigens noch: vielleicht werden Abmahnungen in Zukunft seltener eingesetzt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.03.2009, 14:24

Wenn ich mich recht erinnere, war die Firma auch hier im Forum immer mal wieder latent Thema und immer mal wieder musste der Name gelöscht werden.
Das ist so - allerdings eher aus dem Grund, dass Abakus ein Wettbewerber ist, und hier weder positive (die wohl eher) noch negative Äusserungen über einen Mitbewerber duldet. Trotzdem registrieren sich gelegentlich Leute, um ihrem "Unmut" Luft zu machen - zum Teil, auch im Falle ******.de, völlig zu Unrecht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.03.2009, 23:01

Fridaynite hat geschrieben: Tut mir Leid um alle, die sich darüber aufregen müssen.
:lol:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 07.03.2009, 00:21

Das so über die besagte "SEO Agentur" hergezogen wird gefällt mir nicht, weil es immer leicht ist mit der Masse mit zu schwimmen und seinen Senf abzugeben.

Andererseits gefällt mir aber noch weniger, dass gleich Anwälte eingeschaltet werden um gegen einen Blog Post anzugehen, anstatt den Kontakt zu suchen.

Die Probleme die diese Agentur durch fehlerhaftes Linkbuilding hat und jetzt zusätzlich durch die Macht der Blogsphäre, haben sie selber zu verantworten. man hätte auch den Ball flach halten können, was "Trommlern" aber anscheinend schwer fällt.
Zuletzt geändert von Thomas B am 07.03.2009, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 07.03.2009, 00:45

Ich denke, der clash hängt auch damit zusammen, dass der Blogosphäre ein 1A-Anlass geliefert wurde, zu zeigen, dass sie im Web doch recht mächtig sein kann.
Wie schon gesagt wurde, da hat sich praktisch jeder sein Stöckchen geschnappt und an der Massenveranstaltung teilgenommen.
Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm, hätte ich einen themenrelevanten Blog, hätte ich bestimmt auch was drüber geschrieben, schlimm finde ich nur, dass da draussen SEO-Agenturen rumkrauchen, die so eine Reaktion nicht vorhersehen können...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 07.03.2009, 00:47

Ich finde es grundsätzlich sch**** wenn Arbeitsplätze verloren gehen. Und je mehr Theater um diese Vorgänge gemacht wird, desto größer ist der Schaden für alle, nicht nur für die Hauptakteure.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.03.2009, 00:51

jackwiesel hat geschrieben:... man tritt nicht nach, wenn jemand am Boden liegt
Das ist wahr ... in diesem Fall aber bin ich da SEHR schmerzfrei <<< weil sehr allergisch gegen gewisse Behauptungen über Qualitäten, die herbeigequatscht scheinen ... die einen schätz' ich so ein, der andere ist mir von andernwärts und seinersite's (<!) sichtbar als das Gegenteil bekannt.

Was ich zur besagten Site geschrieben hatte ... es gibt objektive Kriterien, die bitter rauskommen, wenn man sie aussprechen wollte, das geht dabei los, dass man bei Email-Adressen nicht weiss, ob man Frau oder Herr schreiben muss (es geht von diesem lächerlichen Detail aus bitterlichst immer weiter und weiter und weiter, ich muss weinen wenn ich sowas sehe, von mehrjähriger täglicher Arbeit im Google-Webmasterforum her bin ich gnadenlos trainiert JEDEN online-Fehler zu erkennen - und gegebenenfalls daraus meine Schlüsse zu ziehen) ... professionell ist was ANDERES (der "Vorgang" hier geht in die gleiche Richtung) - es gibt im selben Fall ja eine Seite die es vormacht ^^

Damit hab' ich schon mehr gesagt als ich hätte sollen^^

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 07.03.2009, 00:53

Der Bedarf an Suchmaschinenoprimierung bleibt doch weiter bestehen. Ser verlagert sich halt von dieser recht grossen Firma zu anderen, die neu einstellen dürften. Von daher sollten auch keine Arbeitsplätze verloren gehen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.03.2009, 08:26

Ich denke, dass SEO**** bereits genug bestraft wurde.
Aber es gibt noch genug andere SEO´s, wo man mal "hinter die Kulissen" schauen sollte.

Wenn ich abgemahnt wurden wäre, hätte das irgendeinen SEO interessiert? :roll:
Sicherlich nicht ... warum auch :lol:

Ich vermute, dass hier viel NEID eine Rolle spielt.
Klar begrüße ich die Geschäftspraktiken von SEO**** nicht, aber irgendwann sollten sich auch andere SEO´s mal an die eigene Nase fassen.

Ich habe meine eigene Meinung zu verschiedenen SEO-Agenturen.
In den letzten Monaten haben wir verschiedene SEO-Agenturen getestet und analysierten erschreckende Ergebnisse, die ich hier nicht veröffentlichen will.
(Bin nicht unbedingt scharf auf eine Abmahnung)

Unser Auftraggeber war allerdings genauso überrascht, wie wir selbst.
Ich empfehle jeden, sich die Referenzen geben zu lassen und anzusehen sowie ggf. die Kunden zu kontaktieren.

Wenn die Agentur keine Referenzen herausgeben will (Datenschutz), würde ich bereits misstrauisch werden und die Verhandlungen abbrechen.

Es gibt genug scharze Schafe im SEO-Bereich!
Viele haben Ihre Kenntnisse aus diesem Forum oder irgendwelchen Blogs und glauben nun, eine SEO-Agentur gründen zu müssen.

Man sollte nicht alles glauben, was SEO´s so erzählen :wink:
Die SEO-Welt ist ein hartumkämpfter Bereich und es wird mit unfähren Mitteln gekämpft.
Leittragende sind die Kunden!!! Kunden, die viel Geld bezahlt haben!!!

Sorry, aber das wollte ich einfach mal loswerden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag