Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link KÄUFER abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.03.2009, 09:49

@Seo-link

Genau wie viele andere hier, pauschalisierst Du. Ich bin von mehreren Kunden diverser Agenturen angeschrieben worden mit Domain, Vertragsbedingungen und der Bitte "mal einen Blick" drauf zu werfen. Fast immer mit dem Ergebnis, dass sich an das Vereinbarte gehalten wurde (zumindest auf den ersten Blick, ich mache bei sowas keine Komplett-Analyse wenn´s nicht bezahlt wird).

Was die Preisgestaltung angeht, mache ich mir bei sowas meinen eigenen Kopf - wenn ich keine Ahnung habe und einen Liter Motoröl brauche, ist es meine eigene Schuld, wenn ich den Liter für 200,00 Euro kaufe. Da ist der Kunde selbst in der Verantwortung und ich werde nen Teufel tun zu sagen, dass das zu teuer war. Meist sage ich "interessantes Kosten-Nutzen-Verhältnis" - erstens weil ich keine Ahnung habe, wie das Projekt vorher aussah und zweitens weil ich keine Ahnung habe wie beratungsintensiv (oder beratungsresistent) der Kunde ist. Punkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 07.03.2009, 10:07

jackwiesel hat geschrieben:... erstens weil ich keine Ahnung habe, wie das Projekt vorher aussah und zweitens weil ich keine Ahnung habe wie beratungsintensiv (oder beratungsresistent) der Kunde ist. Punkt.
Genau diese 2 Punkte werden oft "übersehen" und es gibt da immer einen Eike. Deshalb muss der Kunde sich seiner Mitwirkungspflicht bewusst sein und dieser auch nachkommen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.03.2009, 10:50

@ jackwiesel
Ich gebe das wieder, was unser Service-Check ergeben hat.

Klar gibt es Agenturen, die ich jederzeit weiterempfehlen würde!
Fakt ist leider, dass das Vertrauen und die Unwissenheit der Kunden teilweise ausgenutzt wird!

Wenn ich nicht damit rechnen müßte, dass ich mit Abmahnungen bombadiert werde, hätte ich das Ergebnis bereits veröffentlicht.

Wie das Beispiel in Berlin zeigt, wäre eine "schwarze Liste" sehr hilfreich.
Für einige SEO´s auch der Genickbruch :wink: