Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link KÄUFER abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.03.2009, 09:49

@Seo-link

Genau wie viele andere hier, pauschalisierst Du. Ich bin von mehreren Kunden diverser Agenturen angeschrieben worden mit Domain, Vertragsbedingungen und der Bitte "mal einen Blick" drauf zu werfen. Fast immer mit dem Ergebnis, dass sich an das Vereinbarte gehalten wurde (zumindest auf den ersten Blick, ich mache bei sowas keine Komplett-Analyse wenn´s nicht bezahlt wird).

Was die Preisgestaltung angeht, mache ich mir bei sowas meinen eigenen Kopf - wenn ich keine Ahnung habe und einen Liter Motoröl brauche, ist es meine eigene Schuld, wenn ich den Liter für 200,00 Euro kaufe. Da ist der Kunde selbst in der Verantwortung und ich werde nen Teufel tun zu sagen, dass das zu teuer war. Meist sage ich "interessantes Kosten-Nutzen-Verhältnis" - erstens weil ich keine Ahnung habe, wie das Projekt vorher aussah und zweitens weil ich keine Ahnung habe wie beratungsintensiv (oder beratungsresistent) der Kunde ist. Punkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 07.03.2009, 10:07

jackwiesel hat geschrieben:... erstens weil ich keine Ahnung habe, wie das Projekt vorher aussah und zweitens weil ich keine Ahnung habe wie beratungsintensiv (oder beratungsresistent) der Kunde ist. Punkt.
Genau diese 2 Punkte werden oft "übersehen" und es gibt da immer einen Eike. Deshalb muss der Kunde sich seiner Mitwirkungspflicht bewusst sein und dieser auch nachkommen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.03.2009, 10:50

@ jackwiesel
Ich gebe das wieder, was unser Service-Check ergeben hat.

Klar gibt es Agenturen, die ich jederzeit weiterempfehlen würde!
Fakt ist leider, dass das Vertrauen und die Unwissenheit der Kunden teilweise ausgenutzt wird!

Wenn ich nicht damit rechnen müßte, dass ich mit Abmahnungen bombadiert werde, hätte ich das Ergebnis bereits veröffentlicht.

Wie das Beispiel in Berlin zeigt, wäre eine "schwarze Liste" sehr hilfreich.
Für einige SEO´s auch der Genickbruch :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.03.2009, 11:07

Ich gebe das wieder, was unser Service-Check ergeben hat.
Das heisst dann vermutlich, dass Du/Ihr Verträge, Leistungen, Erfolge und beide Seiten (Kunde/Agentur) zu den jeweiligen Verträgen gehört und analysiert wurden? Schwer vorstellbar, ohne diese Punkte etwas objektives zusammen zu bekommen - würde ICH mir trotz jahrelanger Erfahrung nicht zutrauen (auch wenn ich bei manchen Verträgen, AGB und Werbeaussagen so manches mal den Kopf schüttle).

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.03.2009, 11:17

Ich hab jetzt noch Kopfschmerzen :wink:
Der Auftrag war auch für mich eine Herausforderung.

Der Check hat mir gezeigt, dass auch ich mich täuschen kann.
2 Agenturen haben mich positiv überrascht. Von denen hatte ich persönlich bisher ein anderes Bild.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 07.03.2009, 16:44

Ja klar... Und Du bist Mutter Teresa, alles klar!
Wir bösen SEOs. Oh man! Du hast den Peng ned gehört, oder!?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.03.2009, 18:07

Woher weißt Du das Eren? :o
Immer cool bleiben und nicht gleich ausfallend werden.
Weißt doch: "Wie man in den Wald ruft,...."

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 07.03.2009, 19:58

Wo bitte bin ich ausfallend geworden, lieber Dominik!? In JEDER Branche gibt es nun mal Blender und Idioten. Punkt. Da Duch mich auch hier namentlich nennst, sollte Dir meine Person bekannt sein, daher müsstest Du wissen, dass ich eigentlich immer "cool" bleibe.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.03.2009, 20:20

Stimme ich Dir voll und ganz zu! :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.03.2009, 22:08

Ich halte das für mehr als schwer bis unmöglich obejektiv zu "testen". Ähnlich wie bei nem Anwalt oder nem Arzt (...auch wenns in diesen Bereichen sicherlich Vollpfosten gibt).

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.03.2009, 08:02

"Mystery Tester" spiegeln die kompromisslose Wahrnehmung des Kundens wieder.
Egal, ob Arzt, Anwalt, Hotel, Versicherung, Bank oder halt SEO-Agentur. :wink:

Wie Du schon richtig sagst, Idioten und Blender gibt es in jeder Branche. Aber in kaum einer Branche wird so scharf geschossen, wie in der SEO-Branche! Und das immer zum Nachteil der Kunden, die ein teilweise Schweinegeld gezahlt haben.

Das jüngste Beispiel zeigt ja, wie schnell man jemand mundtod machen kann bzw. wie schnell man eine Agentur abschießen kann.

Mal vorsichtig ausgedrückt: (meine ehrliche Meinung)
SEO ist eine Art Internet-Mafia geworden! 8)

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 08.03.2009, 08:37

Sorry, Dominik, aber diese Aussage halte ich persönlich für überspitzt und unwahr. In jeder kommerziellen Branche wird, wenn es darauf ankommt, sehr scharf geschossen. Es geht immerhin zum Teil um jede Menge Geld. Glaube mir, Du würdest auch scharf schießen, wenn Dir jemand an die Wäsche wollen würde (in jeder Hinsicht) ;)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.03.2009, 09:05

überspitzt und unwahr???
Finde ich nicht. Wer sich wirklich mal Gedanken macht, wird sehen, dass da etwas wahres dran ist :wink:

Klar würde "scharf schießen", wenn mir jemand an die Wäsche geht (in jeder Hinsicht) :wink:
Bisher habe ich aber noch keinem einen Grund gegeben.

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 08.03.2009, 10:30

Können wir dieses Faust - Mephistopheles Dilemma abschliessen?

Ergänzung: Ich würde gerne dem ursprünglichen Topic des threads folgen wollen oder anderst ausgedrückt, wer über "gut" und "böse" diskutieren möchte aus PR-Gründen wird schnell feststellen, das dies bereits 1808 durch Goethe geschehen ist - oder nochmals anderst ausgedrückt - auch der Teufel verändert sich im Laufe der Geschichte ...

Das Ganze ist doch (im Zusammenhang mit SEO) - wie jeder weis - komplexer und die Protagonisten dieses spezielles Themas sind sowohl Faust als auch Mephistopheles, wobei die Grenzen auf Grund der Zielsetzung, das Gretchen für den Kunden zu erlangen - schnell verschwimmen. So gibt es kein pauschales Schwarz / Weis - sondern viele, viele Grauzonen die nun mal die Realität sind.

Und bitte wieder zum Thema - und auch bitte ohne "Kraftausdrücke".

Ich beende meine Bitte sinngemäß zu Immanuel Kant mit: "Es ist gut" - wobei dieser letzte Satz von Kant sehr gut zu den Ereignissen im Netz angewendet werden kann.

Danke,
Dosensuppe

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 08.03.2009, 11:33

... Damit kann er Vielerlei gemeint haben, kurze letzte Wort sind bekanntlich in besonderem Maße mehrdeutig.

Auszug aus einem Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Dr. Gerhard E. Ortner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag