Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekonntes Linkbuilding

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 31.01.2009, 01:30

Ich sage nichts ohne mein Anwalt!

ps: https://www.google.de/search?q=gibt+es+ ... 35,GGGL:de

da steht in vielen Seiten nix von dem was Ihr sagt. es heisst immer die Domain! oder fast immer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 31.01.2009, 01:39

jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu:
ich hab zwar nicht so viel erfahrung wie ihr super seos, habe die sandbox bisher aber auch nur keywordbezogen kennengelernt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2009, 01:40

Geo hat geschrieben:
Es ist nie die Domain... es bezieht sich immer auf Keys!
@Schnipsel
Leider falsch!

Es gibt beides mit Sicherheit, zudem liegt mindestens ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal vor.

Z.B. das dass was Du scheinbar als "Key Sandbox" bezeichnest, für meinen Geschmack unter Quality-Rater-Aktivitäten fällt.
Die "klassische" Sandbox ist nach meiner Kenntnis algorithmisch bedingt.

Sorry, aber die Aktion mit Gretus von Dir finde ich nicht ok.
Ich kann und will euch beide nicht einschätzen, doch finde ich eure Beiträge oft ähnlich "Sinnvoll"...
Ich bezog mich rein auf die Sandbox. Die bekommst du wenn du eine Domain übereifrig mit dem selben Linktext überziehst. Das hat zur Folge, das deine Seite unter diesem Key nicht gelistet wird, algorythmisch bedingt - unter anderen schon. Einen anderen Effekt unter dem Namen Sandbox kenne ich nicht - den hab ich allerdings mehrfach hinter mir. Man umgeht das mit variablen Linktexten. Aber das ist Grundwissen.

Was Gretus betrifft - ich greife nicht primär ihn an, sondern sein Internetmarketing für seine Interessen, wofür Abakus die Plattform ist. Da ist er nicht allein - er fällt halt nur besonders auf.
Zuletzt geändert von Schnipsel am 31.01.2009, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 31.01.2009, 01:50

Hallo,

was hab ich denn geschieben, diskuttiert ihr noch immer über die Sandbox? Eine Domain in der Sandbox wird unter allen relevanten Keys nach hinten geschoben, bei Schnipsel ist das eben genau eines.

Das Ganze ist Definitionssache. Ich durfte auch schon Bekanntschaft mit der Sandbox machen, für mich ist eine Domain dann futsch. Auf die drei Besucher durch Tripplekeys kann ich auch noch verzichten...

Grüße

Gretus

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 31.01.2009, 01:51

Business-Profi hat geschrieben:da steht in vielen Seiten nix von dem was Ihr sagt. es heisst immer die Domain! oder fast immer
Ich denke das kommt daher, daß viele Leute eine Domain auf ein einziges Keyword optimieren und wenn es nach unten geht ihre ganze Domain in der Sandbox wähnen...denn wenn die Domain neu ist und sonst nicht nennswert für irgendwelche anderen Begriffe rankt, ist das Gegenteil ja auch schwer festzustellen.

Zu beobachten ist aber auch der Effekt, den Thomas beschreibt, daß nämlich andere Keys von der Position her stabil bleiben, was der Theorie die ganze Domain wäre in der Sandbox klar widerspricht.

Meines Erachtens ist es ein keywordbezogener Filter, macht ja auch Sinn. Wenn jemand schnell nach vorne schießt, will Google erst einmal sehen, ob das gerechtfertigt ist und schiebt die Seite zur Sicherheit für die Keywords bei denen die Domain auffällig gut ranken würde für eine gewisse Zeit nach hinten...aber eben nur für bestimmte Keywords.

Zugegeben, ein bischen Haarspalterei, denn das Ergebnis ist von den Besucherzahlen her meist ähnlich verheerend.
Zuletzt geändert von Vegas am 31.01.2009, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 31.01.2009, 01:54

Vegas hat geschrieben:...Meines Erachtens ist es ein keywordbezogener Filter, macht ja auch Sinn. Wenn jemand schnell nach vorne schießt, will Google erst einmal sehen, ob das gerechtfertigt ist und schiebt die Seite zur Sicherheit für die Keywords bei denen die Domain auffällig gut ranken würde für eine gewisse Zeit nach hinten...aber eben nur für bestimmte Keywords.
Ganz genau. Da überwiegend mit dem Hauptkey verlinkt wird, fällt dieses auch in die Sandbox.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2009, 02:00

Gretus hat geschrieben:Hallo,

was hab ich denn geschieben, diskuttiert ihr noch immer über die Sandbox? Eine Domain in der Sandbox wird unter allen relevanten Keys nach hinten geschoben, bei Schnipsel ist das eben genau eines.

Das Ganze ist Definitionssache. Ich durfte auch schon Bekanntschaft mit der Sandbox machen, für mich ist eine Domain dann futsch. Auf die drei Besucher durch Tripplekeys kann ich auch noch verzichten...

Grüße

Gretus
Eine Domain in der Sandbox wird unter allen übermässig verlinkten Keys in selbige verschoben - würde man immer abwechselnd verlinken hätte man den Effekt garnicht! Sorum läuft das. Und warum wegen der paar Monate auf die Domain verzichten? Der Spuk geht doch vorbei

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 31.01.2009, 02:02

Ausser bei Money Keys - da muß man höllisch aufpassen.
Gute Nacht.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 31.01.2009, 02:07

Letztlich ist es ein "Filter", der in dieser Prägnanz erstmals algorithmisch auftrat und heute mit vielen anderen Komponenten, auch manueller Art in Verbindung steht/gebracht werden kann.

Mein Wort zum Sonntag :)
Zuletzt geändert von Geo am 09.10.2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 31.01.2009, 02:09

Hallo,

ob es nun einfach alle relevanten Keys einer Domain oder alle übermäßig verlinkten Keys sind, wirst wohl nicht einmal Du mir sagen können. Genauso wenig, wann man genau in die Sandbox wandert.

Man weiß, man sollte nicht immer mit den gleichen Keys verlinken, nicht zu oft, auch auf Unterseiten linken, alternative Verlinkungen (Domainname, Banner etc.) nutzen usw.

Und Thomas, Du kannst es jetzt noch 100mal schreiben, letzten Endes ist es meine Entscheidung. Wenn ich etwas aus einer Laune bzw. einer Wut heraus schreibe, sollte man nicht unbedingt 10 Minuten später alle 5 Minuten darauf pochen. Alles klar?

Grüße

Gretus

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2009, 02:20

GEO hat geschrieben:

"Was ursprünglich als "Sandbox" bezeichnet wurde, konnte schon bald nicht mehr als "die Sandbox" definiert werden."

Quelle und Beweise bitte!

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 31.01.2009, 04:14

Gott habt Ihr heut wieder viel Bier gezischt!

Um mal auf den Eingangstreat einzusteigen ....

Es gibt keine genauen Zahlen und keine Richtwerte!
Sowohl gleichverteilter und partiell hart steigender Linkaufbau ist verdächtig.
Noch kein Grund zur Sorge.

Auch hier wird google sicherlich statistiken folgen ....

Es gibt für deine Domain sicher einen Wert der heisst Links/ Tag ..... nimm das als Durchschnitt.

Weichst du zu stark an, biste verdächtig!

Gleichmässiger Linkaufbau ist nicht normal. Sschafft auch keiner!
Aussschläge bis zu 50+ am Tag nimmt wohl google eher wahr. Weil Zeichen für Eintragsdienste.

Sammel einfach! Und nutze keine EIntragsdienste. Dann haste auch keine Probs!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 31.01.2009, 07:32

Vor monaten - oder isses schon 1 Jahr her? - hab ich mal ein WP-MU aufgesetzt. Das blieb bis vor ca. 4 Wochen bei google unsichtbar.
Keine einzige Seite war im index, nicht mal die Startseite!
Sitemap war da, bei WMT angemeldet.
Ich habe nur 7 PR2 links von themenverwandten Sites draufgehabt.
ca. 11.000 Seiten Content innerhalb von 4 Monaten bekommen auf ca. 850 Blogs.

Also was war das nu?
Sandbox, "präventiver Rausschmiss" wg. möglicherweise Blogspam oder was?

Schnipsel hat geschrieben:Woher bezieht ihr eigentlich eure SEO Weissheiten... von Mc Donalds, oder aus Micky Mouse Heften?
Acornwreathcheese hat geschrieben:hast du ne tolle seite mit zb. ner durchschnittlichen verweildauer von 4-5 minuten pro user (siehste in analytics) kannste auch 30 links pro tag knallen... solange ab und an auch wirklich neue links hinzukommen.
Sieht so aus. Was haben Verweildauer der user mit Anzahl der Links*Zeit zu tun?
Die user meiner Hauptdomain haben eine durchschnittliche Verweildauer von +17 Minuten. nach Deiner Rechnung dürfte ich dann satte 150 Links am Tag draufstzen^^
Gute Nacht!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.01.2009, 09:24

Hier läuft gerade so ein holländischer Kinderchor "... Alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weist; höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitude heißt! ..."

Liebe Leute, ich hab hier nun 'ne halbe Stunde aufgeräumt und weiß nicht einmal, ob ich alles habe ...
:bad-words:

Es ließ sich leider auch nicht vermeiden, dass das eine oder andere "unschuldige" mit dran glauben musste *sorry*

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.01.2009, 10:39

:popcorn:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag