Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekonntes Linkbuilding

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 31.01.2009, 12:02

Moin Margin. War eine diskussionsreiche Nacht.

Ich muss mich aber beschweren!
Warum postet der Kater gleich nach dir als ob es unschuldig sei? Während wir hier Zoff hatten hat es faul in seiner Ecke geschlafen 8)

Zurück zum Thread: hab gestern soviele Seiten rechechiert. und bin schlauer geworden.

Sandbox=keys. Aber da die domain nur wenige keys hat, worauf es optimiert sagt man domain meistens. (auch in anderen blogs) :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.01.2009, 12:05

Ach weiß Du, sind Kater nicht immer unschuldig, ist das nicht evolutionsbedingt? ;-)

Aber was den 2. Teil Deines Postings angeht:
Nun kann ich dem ganzen endlich mit ruhigem Gewissen zustimmen!
merci

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.01.2009, 13:12

@BP
Das hat einen ganz bestimmten Grund: Ich behaupte von mir, dass ich die Sanbox recht gut kenne. Vielleicht grade weil ich bewusst Keys mit Karacho rein fahre (damit sie es hinter sich haben).
Wenn ich dann sehe, wie dieses Thema hier zum Teil diskutiert wird und Leute (von denen ich, als ich hier nur gelesen habe, VIEL gelernt habe) Aussagen raushauen für die mein Praktikant was hinter die Ohren bekommen würde, schnapp ich mir lieber ne Tüte Popcorn und halte meinen Rand. Für Margin ist das ein "Insider", weil sie sehr gut weiss, dass der Kater schnell mal das Fell aufstellt und nen Buckel macht... ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 31.01.2009, 13:19

Ich muss gestehen Jackwiesel, dass hinter deinem süssen Sig auch Wissen steckt. Erkennt man daran wie du dich hier benimmst. ( Formulierung der Sätze, Kritik mit Abstand und eines gewissen Charm und und)

bin eifersüchtig wie du hier bei Frauen ankommst

Dennoch: So einfach ist Sandbox nicht mtit einem Satz erklärt. Zumal sich die Geister (auch hier) streiten, ob es die gibt, wann es die gibt und / ob es Sie in letzter Zeit mehr/weniger gibt.

Aber eins hab ich immer gehört: Es wird immer mit einkalkuliert um es hinterher leichter zu haben.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 31.01.2009, 13:55

So was hat der Thread nun mit gekonnten Linkbuilding zu tun ?
Ich dachte hier findet man mal wieder Infos und wirkliches Wissen, aber irgendwie ist hier nur noch geflame.. Sorry mein Post ja jetzt auch :o

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.01.2009, 14:01

So was hat der Thread nun mit gekonnten Linkbuilding zu tun ?
Es ging um Linkbuilding und somit auch um die Sandbox, darüber hinaus gab es einen Streit zwischen "Fachleuten". Da einiges unterhalb der Gürtellinie war, hat Mod Margin einiges gelöscht, was jetzt einige Aussagen aus dem Zusammenhang reisst.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dirk-dd » 31.01.2009, 14:39

Business-Profi hat geschrieben: Sandbox=keys. Aber da die domain nur wenige keys hat, worauf es optimiert sagt man domain meistens. (auch in anderen blogs) :roll:
genau darum geht es.

Ich hätte nicht gedacht, dass das noch eine solche Diskussion gibt, bin gestern ins Bettchen gegangen.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dirk-dd » 31.01.2009, 14:42

laß es Keys sein oder sich Domain nennen. Jeder hat diffenrenzierte Erfahrungen. Wer in der Sandbox ist, hat jedenfalls nicht viel zu lachen.

Fritzenstein
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Fritzenstein » 01.02.2009, 11:06

Schnipsel hat geschrieben:Woher bezieht ihr eigentlich eure SEO Weissheiten... von Mc Donalds, oder aus Micky Mouse Heften?
Also es gibt zum Glück auch noch YPS und P.M.... :lol:
Zuletzt geändert von Fritzenstein am 01.02.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Kooperation | Links im Segment Zeitschriften & Tageszeitungen

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.02.2009, 11:07

Fritzenstein hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Woher bezieht ihr eigentlich eure SEO Weissheiten... von Mc Donalds, oder aus Micky Mouse Heften?
Also es gibt dau auch noch YPS und P.M.... :lol:
SO lustig finde ich das gar nicht - bei manchen fragt man sich hier wirklich, WAS die beruflich machen... ;)

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 01.02.2009, 11:48

franky81 hat geschrieben:Hallo!
Habe eine neue Webseite. Ich habe gelesen, dass ein gekonntes Linkbuilding zwei Einträge pro Tag sind. Wieviele Einträge pro Tag sind vernünftig,um bei google gelistet zu bleiben? Und gibt es von google eine Monats oder Jahresbegrenzung?
Mit freundlichen Grüßen,
franky81
also kurzum:
wenn du es schaffst ein jahr lang jeden tag 2 links für deine domain zu organisieren bist du schon ganz gut dabei (solange es nicht nur katalog und bookmark links sin) :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

wflorian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wflorian » 01.02.2009, 12:43

Schnipsel hat geschrieben:Die Sandbox bekommt nicht eine Domain, sondern die Sandbox wird immer für ein bestimmtes Key vergeben. Unter dem ist die Domain dann nicht in den Serps zu finden, unter anderen Keys aber schon.
Thomas B hat geschrieben:Ich spreche jetzt mal ausschliesslich von mir. Habe ca. 80 Domains, davon waren (sind) einige in der Sandbox. Trotzdem bekomme ich Besucher zu Keywords und Keyword-Kombis, die Nebenkeys sind. Nur nicht zu den Keys zu denen Links gesetzt wurden.
Kann die beiden Aussagen bestätigen. Aufgrund mangelnder Erfahrungen mit dem Sandbox Effekt, habe ich ein Projekt momentan selber reingeritten.

Was meiner Meinung jetzt aber mal viel interessanter wäre:

Welche Gegenmaßnahmen sollte man einleiten? (Anchortexte besser streuen, mehr trustful Sites?)
Bringen diese Maßnahmen wenn überhaupt was? (Dauer in Sandbox verkürzt sich?)
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Zeitdauer gemacht? Die einen sagen temporär, andere nicht, die einen sagen Monate, die anderen Jahre..?

So bisschen Brennholz
8)

Grüße

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 01.02.2009, 13:02

Erfahrungsgemäß sollte man weitermachen. Noch mehr Content, noch mehr Links.

Die einen sind nach 4 wochen draussen, die einen nach 6 Monate...genau kann es dir niemand sagen!

wenn ja soll er sich jetzt melden :wink:

wflorian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wflorian » 01.02.2009, 13:07

Business-Profi hat geschrieben:Erfahrungsgemäß sollte man weitermachen. Noch mehr Content, noch mehr Links.

Die einen sind nach 4 wochen draussen, die einen nach 6 Monate...genau kann es dir niemand sagen!

wenn ja soll er sich jetzt melden :wink:
Bei mir sind es momentan etwas über 2 Monate.
Ist es denn sinnvoll den Anchortext weiter zu verwenden unter dessen Key man nicht mehr rankt?
So nach der Rede: Wenn man eh bereits in der Sandbox ist, macht es jetzt auch nichts mehr und nach der Sandbox-Dauer steht man dann um so stärker in den SERPs?

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 01.02.2009, 18:32

ich denke, das ist ok. dann schießt man nach der sandbox förmlich auf platz 1 :D aber das key sollte natürlich nicht unnatürlich oft verwendet werden, da es sonst eine penalty geben kann...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag