Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoax oder Ernst? Russische Linkmafia droht deutschen SEOs :)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.01.2009, 12:54

@Gretus

du legst dich für euren Partner ja ganz gut rein, nur schade das du vergessen hast auch darauf hinzuweisen das es dort eine verbindung gibt und wie eng diese ist....

und auch für dich gilt, entweder einen grafischen Banner oder Text in der Signatur... ist nicht das erste Mal das ich dich darauf hinweise....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 31.01.2009, 13:02

Ich neige schon wieder zu Popcorn... Ich werde langsam fett... :roll:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 31.01.2009, 13:10

Schnipsel hat geschrieben:"Die Thematik musste angesprochen werden, dass diese jetzt jedoch auf einige wenige `Übeltäter´ reduziert wird, zeigt wie es um SEO steht... "

Das hätte ich gerne mal begründet... wie steht es um SEO, abgesehen von den einigen wenigen Übeltätern. 8)
Unzweifelhaft ist wohl, daß das Klima die letzten Jahre rauer geworden ist, was sich auch hier im Forum deutlich am teilweise agressiveren Ton zeigt. Das liegt nicht zuletzt daran, daß "Old School" Leute die lange Zeit erfolgreich bestimmte Nischen besetzt hatten, sich plötzlich massiv von neuen Mitbewerbern bedrängt sehen, die mit dicken Budgets beim Linkkauf und großzügigem Griff in die Blackhat Kiste alteingesessene Seiten überrennen.

Waren früher noch gute Kontakte, Vernetzung und Linktausch das A und O, reicht das heute einfach nicht mehr. Regional und bei kleineren Mittelständlern vielleicht noch, aber dort wo mehr Wettbewerb herrscht, kommt es ausschließlich darauf an, wer am meisten Geld für Links ausgibt und auch sonst nicht allzu zimperlich ist...und da kann mir kein "Whitehat Dinosaurier" erzählen, daß man sich nicht wohl oder übel auch an die neuen Gegebenheiten anpasst, auch wenn einem das Wettrüsten nicht wirklich gefällt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM