Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G > Kippt die Stimmung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.02.2009, 11:28

@ Cura
Ich habe mich weder widersprochen, noch trifft Dein dümmliches Kommentar bezüglich einer Google-Zugehörigkeit zu.

Das ist hier sollte eine sinnvolle Diskussion sein und viele stützen ihre Aussagen auf Hörensagen, das einfach nicht stimmt.

z.B. die Aussage:
Bei der Benutzung von Gmail werden PDF Anhänge neudings in Google DOCS geöffnet und dort abgelegt, demnach gelangen auch Rechnungen etc. die per eMail eintreffen dorthin.
Ob die Anhänge auf einem speziellen Server abgelegt werden, der auf Dateien optimiert wurde oder auf dem Gmail-Server liegen. Beide Server gehören Google. Wo ist da also der Unterschied? Alle große Internetunternehmen speichern unterschiedliche Formate auf unterschiedlichen Servern. Damit steigert man die Performance und reduziert die Betriebskosten. Ich nutze zwar kein Gmail, aber ich wette, dass Bilder auf einem extra Bilderserver abgelegt werden.

Das meine ich damit, dass sich viele über etwas aufregen, was in meinen Augen total sinnlos ist.
Oder eine superfitte PR Abteilung
In Hackerkreisen gibts keine PR Abteilung. Von Ebay haben die Hacker z.B. Screenshots über deren Adminbereich verbreitet um den Zugriff zu belegen. Da könnte man so viel PR betreiben wie man wollte. In den Foren selbst könnte Google die Verbreitung nicht vermeiden.
Die Telekom hat in Deutschland keine Monopolstellung
45% bei den DSL-Anschlüssen ist denke ich schon nicht schlecht. Und viele Anschlüsse werden ja auch mehrfach verwendet. Um die Telekom alleine gehts ja auch nur bedingt. Die restlichen Bürger werden eben über die anderen Provider abgedeckt.
Noch besser wäre es, zusätzlich seine persönlichen Daten gar nicht erst preiszugeben.
Wie soll das gehen? Ohne Angabe von persönlichen Daten bekommt man doch keinen Internetanschluss. Wenn dann müsste man die vielleicht geschickt "fälschen".

@ Bewegungsdaten
Ich habe immer noch nicht verstanden was daran so schlimm ist, wenn jemand seine Besucher unterscheiden will. Alle die zusätzliche Angaben bei Google hinterlegt haben, sind jetzt mal davon ausgenommen, denn die haben sich ja dafür entschieden mehr von sich preiszugeben.

Ist das so tragisch, dass man auf Websites passende Werbung bekommt? Ich fänds schlimmer, wenn die Werbung unpassend wäre.

z.B. die Funktion von Adwords, dass die Werbung regional ausgegeben wird. Das ist doch gut. Auf die Art kann man Kunden vor Ort ansprechen. Wenn ich mich also für eine bestimmte Werbung interessiere, bekomme ich auch relevante Ergebnisse.

Wer sich darüber negativ äußert, hat in meinen Augen nur was gegen Werbung im Allgemeinen. Das ist doch nicht objektiv.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten