Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G > Kippt die Stimmung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.02.2009, 03:38

Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass die allgemein noch positive Stimmung für G langsam kippt. Und das grenzüberschreitend, nicht nur in D.

Hab auch den Eindruck, dass G immer mehr Menschen unheimlich wird und sich eine undefinierte Angst einschleicht, welche die Freude über vieles Positive mittlerweile erheblich trübt.

Die Kommentare in den Medien werden kritischer. Wächst das Misstrauen?

„Das wäre das erste Mal (Latitude), dass G Daten nicht speichert.“

„Jetzt weiss G auch noch in Zukunft wo wird sind.“

„G weiss mittlerweile mehr über uns als jeder Geheimdienst.“

„Datengigant G“ und und und.

Ein Übriges tut die Geheimniskrämerei des Konzerns, der sich nicht wirklich transparent machen will.

Hier wurde ja schon wiederholt darüber diskutiert, wer G ablösen könnte. Nach meiner Ansicht könnten das die alten wie Y, AV etc sein, weil G über sich selbst stolpern könnte.

Es braucht vielleicht nur einen saftigen Datenskandal, oder Datenmissbrauch, der richtig durch die Medien geht und G könnte der Marktführer gewesen sein.

Nach meiner Ansicht kann die Frage eigentlich nur sein wann sowas kommt, nicht ob es kommt.

Die letzte Vergangenheit hat es gezeigt: Wo Daten geklaut werden können, werden Sie irgendwann geklaut. Telekom, Bahn und und und. Irgendwann kommt fast alles in die Öffentlichkeit.