Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht alles hier plaudern!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 15.02.2009, 09:32

ich hab mir jetzt den ganzen thread reingezogen und bin zu zwei erkenntnissen gekommen: eine plausible und eine erschreckende. die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

die plausible erkenntnis:
egal wie man BP`s "sorgen" dreht und wendet, sie ergeben keinen sinn. das es quatsch ist wurde ja mehr als einmal mitgeteilt.
tun wir mal so als ob googi (schon vergeben! ) tatsächlich "geheimnisse" verwertet und wir hier diszipliniert die klappe halten. bleibt ein problem: abakus ist nicht das einzige forum/site/blog wo über genau die gleichen "geheimnisse" geplaudert wird.
lösung: BP muss sich jetzt auf allen seiten wo das wort seo vorkommt registrieren und die leute dort warnen.
folgeproblem: er muss geschätzte 50-100 sprachen lernen, was keine garantie ist das sie ihn für voll nehmen :)

die erschreckende erkenntnis:
ich hatte mir sorgen um mich gemacht weil ich nichtmal samstagabend weggehe, wo ich doch so ein geselliger typ bin (äh war). stattdessen setze ich mich mit schwachinnigen theorien hier auseinander. bisher hielt ich das für eine vorübergehende phase die bald vorbei ist.
mit erschrecken musste ich feststellen, dass diese phase doch sehr lang dauert und viele andere genau die gleiche durchleben.
die erkenntnis: es ist keine vorübergehende phase :o das ist seo - eine endlosschleife jenseits von zeit und raum!! irgendwo im nichts, fernab der realen welt!!
neeeeeein holt mich raus!! ich gehör nicht dazu! jemandem ist ein fehler unterlaufen, ich bin falsch hier!!

jetzt beruhige ich mich erstmal mit ein paar webkatalog einträge Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.02.2009, 09:35

Klar gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Ich vertrete die Meinung,, dass google hier mitliest und von den Seo`s mitlernt.
Ist in dieser Form akzeptiert. Ich vertrete Die Meinung, dass die Leute, die für Google interessant wären (wenn es solche Leute überhaupt gibt): Hier diesbezüglich die Fresse halten, oder hier allenfalls noch sporadisch mitlesen. Vor zwei Jahren konnte man hier teilweise noch richtig was "mitnehmen" - heute fragen Leute mit Postrank 10 per PM nach Grundlagenwissen...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.02.2009, 10:01

Business-Profi hat geschrieben:... Ich vertrete die Meinung,, dass google hier mitliest und von den Seo`s mitlernt. ...
Das wäre unsere Chance google "rückzuverdummen" auf Steinzeitnivea.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 15.02.2009, 10:17

Schnipsel kann es sein das alfatier dein zweiter Accout hier ist, du weist ja du wechselt doch ab und zu mal den Namen, oder wirst gesperrt :wink:

Business-Profi

Code: Alles auswählen

Für mich sind Seo genauso wie Zauberer.
na hoffendlich verkaufst du das nicht so deinen Kunden. SEO ist in der Regel viel Fleißarbeit was sich in viel stunden arbeit ausdrückt, nur das wollen ja die meisten nicht :wink:

Da zählt eher die Meinung, eh alter ich hab da ne webseite, mit der werde ich jetzt massen geld verdienen. Nach 2 bis 3 monaten passiert dort in der regel nicht mehr viel, nach einem jahr ist die domain weg.

zu den

Code: Alles auswählen

Ich denke mal, BP meint nicht Geheimnisse ausplaudern, sondern z.B. Anfragen nach Linkkauf mit Angabe der eigenen Webseite. 
muss ich recht geben, mit den tausche ich hier auch nicht. mit der sparte seo sowieso nur sehr ungern, weil in der regel schreiben die hier schon , pr ist nicht wichtig, aber wenn sie links haben wollen, he der sollte aber schon pr4 haben oder? Doppelmoral :wink:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.02.2009, 11:00

[Zitat]
Solche Dinge werden meist vor der eigentlichen Entwicklung gemacht. Mein Cheffe würde mir den Arsch aufreisen, wenn ich hunderte Stunden eine Software entwickle, die sich als schlecht für den Benutzer herausstellt und ich dann nochmal viel Zeit für Veränderungen benötige.[Zitat]

Es gibt immer eine neuere Version, also ist jede Software die programmiert wurde verbesserbar

[Zitat]Natürlich wird das von dir erwähnte Szenario in späteren Iterationen genutzt, aber in der Realität ist es wesentlich komplexer. Außerdem würde ich behaupten, dass sehr selten Software kostenlos angeboten wird. [Zitat] Kommt drauf was man programmiert. Es wird sogar sehr oft angeboten nur um die Entwicklung voranzutreiben. Kommt immer auf die Software an.

Für die Kommentare von heut morgen kann ich nur sagen: Ich meinte nicht todschweigen! das geht nciht, bringt nichts, schwachsinnig etc..
Nur: Natürlich unterhaltne wir uns noch in Zukunft weiter. Natürlich wird google immer die Algos ändern und natürlich lernen wir in diesem Forum.

Dass sich hier welche so aufspielen, ( Schnipsel & Co) Sie seien die größten und Sie wissen alles, müssen eins merken: Ihr habt hier Seo gelernt oder mitgelernt. Wir alle lernen immernoch. Verhalten / Muster / neue Erkenntnisse etc..! Gehört auch zu Seo!

Beispiel: basic thinking blog hat selber gesagt: wir wurden von pr6 auf pr3 runtergestuft weil wir links verkauft haben. Hätten sie dies unter 4 Augen getan wäre es nie rausgekommen

Beispiel: es gibt linkMiete Linkkkauf Signaturen...Schön!

Aber da denke ich leistet die Konkurrenz schon Arbeit und meldet es :wink:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 15.02.2009, 13:49

Kommen eigentlich noch die Nachweise?

Oder bleibt's bei Deiner Dampfplauderei?

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.02.2009, 13:53

ich bin zu blöd für dich Herr Rechtlegal...ich versteh dich nicht. wozu brauchst du die?

Sie Wissen:

Das Gesetzt lässt viel Spielraum für Interpretationen aber wenig Platz für Selbstzweifel. Ihre Interpretation gefällt mir nicht.

In diesem Sinne! :wink:

Ps: für jemanden der sich über ein Satz aufgeregt hat, hast aber gut wieder ausgeteilt. 8)

EDIT: Nur wenn du vor hast was zu diskutieren oder kritisieren gib dir Mühe. Wenn du vor hast Schnipsel nachzuahmen lass es. Tue uns beiden den Gefallen

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 15.02.2009, 14:16

Gib mir einfach die Nachweise Deiner Recherche, welche G. Mitarbeiter mitlesen. Danke.

Anderenfalls hat sich meine Meinung über Dich bestätigt.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.02.2009, 14:20

rechtlegal hat geschrieben:Gib mir einfach die Nachweise Deiner Recherche, welche G. Mitarbeiter mitlesen. Danke.

Anderenfalls hat sich meine Meinung über Dich bestätigt.
hey könnt ich sofort. rechechiere mal. der eine hat sich sogar zu Wort gemeldet. Ich verstehe deine Frage nicht.

Zu deiner Meinung...sag ich ma nüx. Meine Meinung über dich bleibt seit deinem grossen Thread.

Schönen Sonntag Herr Rechtlegal

Hochachtungsvoll

BP

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 15.02.2009, 14:31

Business-Profi hat geschrieben:hey könnt ich sofort.
Mach.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.02.2009, 14:36

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 15.02.2009, 14:46

jackwiesel hat geschrieben:... heute fragen Leute mit Postrank 10 per PM nach Grundlagenwissen...
BP kanns ja nicht gewesen sein, der hat erst PR9. 8)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.02.2009, 14:55

lorem hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:... heute fragen Leute mit Postrank 10 per PM nach Grundlagenwissen...
BP kanns ja nicht gewesen sein, der hat erst PR9. 8)
Ich hab nie von dir mal ein Fachbeitrag gelesen. Nur das du immer beleidigen oder belustigen kannst! Er meint sowas wie dich, die hier viel verteilen und irgendwann Postrank 10 haben und tun Sie wären die Grössten.

Also hör auf damit! :bad-words:

smomarc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von smomarc » 15.02.2009, 15:03

Mich würds schon intressieren wo man sehen kann das sich hier ein Mitarbeiter von G. offen zeigt. Meiner Meinung nach darf sich kein Mitarbeiter der Firma öffentlich äußern, M.C. ist da eine Ausnahme mit seinem Blog. Als kann es gar nicht sein das man hier irgend etwas von einem Mitarbeiter von G. lesen kann. Mitlesen, klar. Aber ich würde mir eher Gedanken über mitlesende GEZ-Mitarbeiter machen als über G.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.02.2009, 15:06

Mensch wird hier ein Gift verspritzt. Ich versuch das mal ohne...
Business-Profi hat geschrieben:Beispiel: basic thinking blog hat selber gesagt: wir wurden von pr6 auf pr3 runtergestuft weil wir links verkauft haben. Hätten sie dies unter 4 Augen getan wäre es nie rausgekommen
:D Jo, wenn man zuviel aus dem Nähkästchen plappert, kann sowas schon mal passieren. Steht auch groß und breit auf deren Startseite, dass sie derzeit kein Linkverkauf mehr betreiben.

Jetzt aber halbwegs zum Thema:
Warum passen Suchmaschinen Ihre Algos an? U. a. Weil es immer Leute gibt und geben wird die Systematiken suchen, Regelmäßigkeiten aber auch Lücken. Sie wollen einfach ihre Projekte hochbringen. Etliche davon versuchen zu manipulieren (bitte wertneutral sehen), alle zusammen beeinflussen aber die Ergebnisse, zunächst egal in welcher Form.

Was da abgeht zwischen den Sumas und den Seos stellt sich für mich als eine Art Wettrüsten dar, bei denen die Suchmaschinen zunächst einmal die schlechteren Karten haben, weil sie auf Manipulationen (auch wertneutral) erst einmal nur reagieren können. "Intelligente" Algos wird es nicht geben. Je mehr Variable eingebaut werden, desto mehr Fehlermöglichkeiten entstehen und damit sinkt auch die Qualität der Suchergebnisse.

Wer kennt sie noch, die goldenen Zeiten, als man noch seine Seite hoch bekam in dem man sie nur oft genug in den Suchergebnissen anklickte? Lang ist es her.

Rechtzeitig zu wissen wie derzeit und vielleicht auch künftig "getürkt" wird, ist schon was wert (meine Meinung). Insiderinformationen aus der Szene...

Ob jetzt gerade dieses Forum wichtig genug ist um Insiderinfos zu gewinnen, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.

Ich sehe aber auch keinen Grund warum der eine oder andere Mitarbeiter von Google einer hier nicht mal vorbeischauen (und vielleicht auch posten? sollte. Das Forum hier ist doch öffentlich und (auch wenn es schon mal besser war) gut besucht. https://trends.google.com/websites?q=ab ... all&sort=0[/img]
smomarc hat geschrieben:Aber ich würde mir eher Gedanken über mitlesende GEZ-Mitarbeiter machen als über G.
Sehe ich auch so. :D

Antworten