die plausible erkenntnis:
egal wie man BP`s "sorgen" dreht und wendet, sie ergeben keinen sinn. das es quatsch ist wurde ja mehr als einmal mitgeteilt.
tun wir mal so als ob googi (schon vergeben! ) tatsächlich "geheimnisse" verwertet und wir hier diszipliniert die klappe halten. bleibt ein problem: abakus ist nicht das einzige forum/site/blog wo über genau die gleichen "geheimnisse" geplaudert wird.
lösung: BP muss sich jetzt auf allen seiten wo das wort seo vorkommt registrieren und die leute dort warnen.
folgeproblem: er muss geschätzte 50-100 sprachen lernen, was keine garantie ist das sie ihn für voll nehmen

die erschreckende erkenntnis:
ich hatte mir sorgen um mich gemacht weil ich nichtmal samstagabend weggehe, wo ich doch so ein geselliger typ bin (äh war). stattdessen setze ich mich mit schwachinnigen theorien hier auseinander. bisher hielt ich das für eine vorübergehende phase die bald vorbei ist.
mit erschrecken musste ich feststellen, dass diese phase doch sehr lang dauert und viele andere genau die gleiche durchleben.
die erkenntnis: es ist keine vorübergehende phase

neeeeeein holt mich raus!! ich gehör nicht dazu! jemandem ist ein fehler unterlaufen, ich bin falsch hier!!
jetzt beruhige ich mich erstmal mit ein paar webkatalog einträge