stell sie dann nicht ins netz. und falls deine fotos nur ansatzweise so toll sind wie du glaubst: lass sie entwickeln, miete eine scheune und stell sie da aus.
möchte ich ein Klauen vermeiden.
du weisst schon das eine "wiedererkennung-software" das klauen nicht verhindern kann. also bist du nur auf abmahnungen aus und sowas kann ich nicht ausstehen.
ausserdem ist es nicht klauen. klauen wärs wenn einer bei dir einbricht, sämtliche kopien der datei inklusive raws und backups per auschneiden dir wegnimmt so das du dieses bild nicht mehr hast.
die effektivste methode das
unerlaubte kopieren zu unterbinden ist ein FETTER watermark (75-90% transparenz) diagonal durch das ganze bild und die beschränkung der dateigrösse auf etwa max 640px zu setzen. dann interessiert sich keine sau dafür!
du kannst noch 100 jahre in tausenden foren herumfragen, bessere tipps gibts nicht.
Da ich auf meiner HP wirklich gute Bilder drauf hab
komisch das
wirklich gute leute auf dem gebiet sich absolut keine gedanken über sowas machen, sagt dir z.b. ein gewisser herr calvin h. was? der versieht seine nichtmal mit einem copyright

und p.s. das foto macht immer noch der fotograf und nicht die ausrüstung. arbeite lieber an einem eigen stil und eh du dich versiehst stehst du drüber.