Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bist du Hobbyfotograf? Dann ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Jetzt stell dir mal vor, du verkaufst Ware. Von den Hersteller der Produkte, gibt es nur mittelmäßige Produkt-Bilder. Jetzt beauftragst du einen Profi-Fotograf, der dir die Produkte in Bildform stark in Szene setzt. Dazu sind auch Models nötig, damit die Bilder lebendiger werden und bestimmte Themen aufgegriffen werden können. Kostet zwar einen ganzen Batzen Geld, aber du kannst dich von der Konkurrenz abheben, deine Besucher stauen und sagen, "sieht das toll aus", "so hab ich das ja noch gar nicht gesehen". Die Bilder steigern die CR enorm.Whykiki hat geschrieben:Ich habe ALLE meine Bilder in einer vernünftigen Größe auf meiner Website, so dass sie jeder klauen kann, wenn er will.
Ohne Wasserzeichen oder ähnliches und ich habe den Usern sogar druntergeschrieben, dass sie die Bilder gerne benutzen dürfen, wenn sie denn wollen.
Mir ist das nämlich echt herzlich egal. Ich freu mich drüber, wenn mein Bild irgendwo erscheint UND es tut mir doch nicht weh.
Ich verstehe diese Leute nicht, die einen Heidenaufwand betreiben, um ihre Bilder zu schützen....was habt ihr davon??? Es tut euch doch nicht weh, wenn das Bild auf einer türkischen Seite oder sonstwo auftaucht und weniger verdienen tut ihr deswegen auch nicht, oder?
Geklaut wird das Alleinstellungsmerkmal und damit Umsatz. Aber du hast natürlich Recht. Das rechtliche Geplänkel sollen die Anwälte unter sich ausmachen.socom hat geschrieben:sorry, aber geklaut ist es trotzdem nicht sondern unerlaubt kopiert. das bild ist ja noch beim besitzer physisch vorhanden.
das ist m.m. ein gewaltiger unterschied der in der rechtsprechung berücksichtigt werden sollte.