Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Idioten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.04.2009, 07:22

Jo, das lesen ist nur ein kleiner Aspekt, die Registrierung ist notwendig um die anderen kostenlosen Dienstleistungen nutzen zu können, wie zum Beispiel das Support-Ticket usw. wovon viele gebrauch machen, da kommen dann so Fragen:
Hallo,
können Sie mir helfen, ich habe bei meiner Seite PR1 und weiß nciht wieso ?
und wie gesagt, das Teil ist kein Blog, sondern eine von mir gescripte Plattform, wo noch weitere Komponenten eingebaut werden, wenn ich mal Zeit finde, wie ne Linktauschplattform, ein Reputationssystem usw. Leider, hab ich noch ne Menge anderer Projekte zu pflegen, da komm ich die letzten 2 Wochen zu nichts mehr...
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Den Idioten ist das dann zu wenig. Da wirste erst ab PR2 interessant.
Ich hab nun PR2 und seit dem kommen nurnoch vereinzelnd Linktauschanfragen, vorher ging das alles viel reibungsloser mit PR0 :crazyeyes:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.02.2010, 16:21

Immer wieder die selben.

Hatte heut wieder einen, wo ich schreib:
NICHT Startseitenverlinkung,
NICHT sitewide

Was kam als Antwort?

"Na dann verlink mich doch von allen drei Startseiten aus oder sidewide"
:roll:

Ich weiss schon wieso ich linktausch über Börsen aufgegeben hab. Es raubt echt sinnlos meine Zeit! Dabei ist die Ausbeute mager, die angebotenen Seiten belanglos und die Vorstellungen derart spezifisch ....

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 25.02.2010, 16:46

Sie es doch so, wer dir sowas erzählt, der wird dir eh nur nen Wurstlink zurückspendieren, den er selber natürlich für supertoll hält.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 28.02.2010, 12:41

Ich kann mich hier vielen nur anschliessen.

So wie viele Leute in der Praxis Ihre Links tauschen ist teilweis echt anstregend.
Ich bin ja da meist noch gutgläubig und sage mir das der potentielle Partner eben einfach andere Qualitätskriterien zur beurteilung einer Seite heranzieht.
Bei "unbekannten" Gesichtern kann man das noch verstehen.

Was mir aber auffällt in letzter Zeit ist, das auch Betreiber die man Jahrelang kennt einfach Links entfernen ohne ein wort zu sagen (obwohl man vielleicht 20 - 30 Links getauscht hat..was ja schon nen Stück weit Zeit kostet).
Ganz nach dem Motto: "Nach mir die Sinflut"

Und die gleichen Leute melden sich eine paar Wochen später und möchten Neu verhandeln.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob Agenturen nur mit dem setzen und entfernen von Links beauftragt werden um die Konkurenz zu beschäftigen (lol).

Aber da hilft nur eines: Schwarze Liste führen und den Personen das genauso sagen. Meist kommen dann irgendwelche Ausreden ("...Die Links hat ein andere Mitarbeiter getauscht der nun nicht mehr im Hause ist...", "...Die Server war down und es gab kein Backup..." und und und ).

Auch sehr beliebt: Es wird ne Domains aufgebaut mit ordentlich BLs, PR usw... Daraufhin werden mit der Domains Links getauscht. Mit Recht fordern die Partner für eine solche Domain dann ordentliche (gleichstarke) Backlinks. Das spiel wird eine Weile so getrieben und wenn mit der Domains genügend Links getauscht wurden, dann lasse die Leute das Ding fallen wie ne heisse Kartoffel (entfernen Links, Content wird nicht mehr aktualisiert etc.).

Klar kann es sein das mal ne Domain Pr verliert oder die Platzierungen schlechter werden. Aber teilweise steckt echt System dahinter. Liebe Leut ich kann dazu nur sagen:
Aber auch das erkennt man auf Dauer wenn man schön dokumentiert. Diese Leute haben bei mir das Vertrauen verspielt.

So jetzt hab ich auch hier mal wieder was vom Stapel gelassen. Ist ja auch Sonntag Mittag: Ich mach mir jetzt nen Käffchen und tausch ein paar Links :-).

Seomaus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seomaus » 28.02.2010, 19:15

Ich bin auch total vom Linktausch genervt, deswegen tausche ich nur noch mit Bekannten und sehr selten mit Fremden. Am meisten nerven mich die Seo Agenturen, die Gold gegen Gülle tauschen wollen. Die denken ich bin blöd und merke das nicht. Mittlerweile lösche ich diese ohne Sie zu lesen.
Eigentlich sollte google da mal so richtig aufräumen und diese ganzen Mist Seiten (die nur zum Linktausch erschaffen wurden und absolut keinen Mehrwert bieten) aus dem Index werfen.

lg die seomaus

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 28.02.2010, 19:57

Naja, ein Spiegel unserer Zeit. Geld, Geld, Geld und die Leute über den Tisch ziehen. Sich dann noch freuen wie blöd der Andere ist. Aber in anderen Lebenssituationen rumschreien, wenn man beschissen wird.

Es leben die niederen Instinkte! :joman:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 04.03.2010, 20:55

Am besten finde ich ja immer noch die, die dann von gesnappten Domains aus zweiter Ebene Links anbieten, einen auf toller Link mit hohem PR machen...und hoffen, daß sich genügend Dumme finden damit der grüne Balken beim nächsten Update nicht weiß wird. Greift echt um sich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 12.03.2010, 11:03

Möchte mal eure Einschätzung hören:

Bestehender Linktausch jeweils auf der Startseite. Der Linktausch besteht nun seit ca. 8 Monaten. Ich strukturiere nun meine Keyword um und habe im Zuge dessen einige Linktauschpartner angeschrieben, ob sie wohl den Linktext ändern würden. War nirgens ein Problem, positiver Nebeneffekt war auch, dass sich dadurch wieder einige neue Sachen mit bestehenden Partnern ergeben haben.

Ein (1) Lintauschpartner weigert sich aber, den Linktext zu ändern, weil der bisherige Satz nicht geändert werden dürfe. Ich habe ihm dann einen alternativen Satz mit genause vielen Wörten und Sätzen vorgeschlagen, aber nix ... er will nicht. Ich habe ihm dann gesagt, dass mir der Link mit dem alten Key eben nichts mehr bringt, nahezu wertlos ist für mich. Ist ihm egal, er reagiert nicht mehr.

Irgendwie ist mir die grundsätzliche Lust auf Linktausch mit diesem Partner vergangen. Nun meine Frage: Ist das wirklich zuviel verlangt, mal einen Linktext zu ändern ?

VG OLiver

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 12.03.2010, 11:15

neuer hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist das wirklich zuviel verlangt, mal einen Linktext zu ändern ?VG OLiver
Wenn der Tauschpartner die Textänderung auf seiner Seite für schlecht fürs Ranking hält ist es doch o.k. wenn er eine Textänderung ablehnt.
Das ihr dann wahrscheinlich den Tausch beendet wenn Dir der bisherige Text Dir nicht weiterhilft dürfte dann doch auch kein Problem sein.

Werten mag ich das nicht ohne die Seiten zu kennen.

By the way:
Deine Signatur ist nicht unbedingt up to date...
Linktauschpartner gesucht. Derzeit (Stand 21.11.09) habe ich Links von einer Textilseite PR1 zu vergeben.

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 12.03.2010, 11:42

Ist ja auch Unsinn, dass ein Link wegen eines "falschen" Anchors nahezu wertlos sein kann. Es ist schon eine Plage, bis ein Tausch endlich zufriedenstellend vollbracht ist. Wenn dann auch noch jeder Partner alle 8 Monate ankommt, dass ich Link und Content ändern soll, prost Mahlzeit...
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 12.03.2010, 12:00

ender hat geschrieben:Ist ja auch Unsinn, dass ein Link wegen eines "falschen" Anchors nahezu wertlos sein kann. Es ist schon eine Plage, bis ein Tausch endlich zufriedenstellend vollbracht ist. Wenn dann auch noch jeder Partner alle 8 Monate ankommt, dass ich Link und Content ändern soll, prost Mahlzeit...
Besonders wenn man zig Projekte hat....und paar 1000 getauschte Links

seoonline
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoonline » 12.03.2010, 12:10

Ihr habt recht, dass diese Tauscherei oft nervig ist.

Aber das ist quasi eine kleine Kooperation und die muss halt gepflegt werden.
Wenn permanent jemand nach austausch fragst, ist dies absolut unangenehm, jedoch sollten doch immer alle damit zufrieden sein.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.03.2010, 22:31

neuer hat geschrieben:Möchte mal eure Einschätzung hören:
Was ist der Unterschied zwischen EInschätzung und Wertung?
Hab da von einer Dipl.Sozialarbeiterien gesagt bekommen
Einschätzung = Ranking OHNE Notenvergabe
Bewertung = Ranking MIT Notenvergabe

Einschätzung ist immer möglich
Bewertung nicht immer
Für eine Bewertung braucht man Fakten
Einschätzung geht aus dem Bauch raus (ohne wirklich Fakten zu haben)

Wenn mir Fakten fehlen, dann sage ich ... auch EInschätzung nicht möglich, oder ich nehme einfach wahrscheinliche Fakten an
mwitte hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist das wirklich zuviel verlangt, mal einen Linktext zu ändern ?VG OLiver
Wenn der Tauschpartner die Textänderung auf seiner Seite für schlecht fürs Ranking hält ist es doch o.k. wenn er eine Textänderung ablehnt.

Werten mag ich das nicht ohne die Seiten zu kennen.
Angenomme Fakten für die Bewertung

Link steht im COntent
Google arbeitet doch irgendwie auch mit Synanymen, das heist wennd er LinkTitle leicht abgewandelt wird dann wirkt auch das alte Keywort für das neue
Wenn der Andere den Text nicht ändern will dann
(A) wie hier geschrieben das täglich 100 kommen wo sich ihr Wort neu ausgedacht haben = aus Prinzip wird nicht geändert
(B) das wort ist kein Synonym was dazu führt das der neue Satz garnicht in den alten Text reipassen würde
ender hat geschrieben:Ist ja auch Unsinn, dass ein Link wegen eines "falschen" Anchors nahezu wertlos sein kann.
Es gibt ja auch die Aussagen

Du hast 1000 Links für deine "Badewanne"Page
1000 mal mit eben diesem Wort verlinkt
Dann bist du nicht #1 sondern Platz #9999

Warum hast du dein Keywort verändert?
Weil du es nur bis #250 gebracht hast?
Wenn Du jetzt auf Platz #23 kommst dann nicht weil du das Wort geändert hast sondern weil 250 deiner 1000 LInkpartner das Keywort nicht geändert haben ....
... DU kommst von #250 auf #23 weil jetzt nicht 100% der Linktitel der selbe Linktitel ist

also "neuer"
nicht mekern sondern dankbar sein

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 12.03.2010, 23:08

800XE hat geschrieben:
Warum hast du dein Keywort verändert?
Ganz einfach deshalb, weil ich auf dieses Key keinen Fokus mehr lege. Das Key ging mehr in Richtung B2B und ich mache fast nur noch ausschließlich B2C. Das hat sich im Laufe der zeit eben so ergeben. es ist vielleicht zu erwähnen, dass ich selber produziere und keine Partnerprogramme pusche ...

Gleichzeitig wurde ein anderes Key immens wichtig, da Google dieses in der Vorschlagsliste an die erste Stelle gesetzt hat.

Ist ja auch eigentlich egal warum ... ist halt so.

VGOliver

online-ads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von online-ads » 12.03.2010, 23:44

Getauscht ist getauscht! Mit allen Änderungen die sich später ergeben! Zumindest kann man ja mal bescheid sagen! Idioten!
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag