Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessenbezogene Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 13.03.2009, 21:10

solars hat geschrieben:Ich find die Einzelmeinungen a la "so ein totaler Schwachsinn" immer ganz lustig..

Ich denke mal Google ist der Einfall heute nicht an der Bushaltestellt währen dem warten gekommen, und man hats eben mal eingeführt.

Da is schon ein Team, Sinn und vorallem zukünftige Einnahmen dahinter :)
Einfach mal ein bisschen weiter denken als bis zu dem bekannten Brett, z.B. was die Qualität im bezug auf Conversions der klickenden Nutzer angeht..
Naja aber sowas ist doch einleuchtend:
Wenn einer 99% der Zeit in einem Autoforum verbringt und dann nen Urlaub bucht und sich über das Zielland informiert, ist eine Autowerbung in diesem Moment wohl offensichtlich fehl am Platze.

Und Google hat schon viele Ideen wieder abschießen müssen, weil sie nichts gebracht haben.

Werbung besteht nicht nur aus "Interessen finden und bedienen", sondern auch viel aus "Bedarf geweckt, Bedarf gedeckt". Wie groß welcher Anteil ist, weiß ich nicht, aber ich glaube schon, dass es 50/50 ausgeht.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten