Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es sagt eine Menge aus, wenn man einem potentiellen Kunden ein paar Namen mit Telefonnummer in die Hand drückt. Natürlich muss man die "Namen" voher fragen, ob sowas ok ist.Mit Referenzen lassen sich eben viel blenden allerdings sagt sowas nicht viel aus.
catcat hat geschrieben:Ja, also grade die Referenzen sind es doch, was einen "normalen" Kunden zum Kauf/zur Bestellung bewegen!
Ich geb nen Sch**** drauf, was einer auf seiner Website schreibt: Horst K, aus Winsen an der Luhe schrieb: "Ich bin ganz begeistert von Ihrer Firma. Wir verkaufen jetzt 203, 72% mehr als im Vorjahr..."
Das interessiert mich mich nicht die Bohne. Ich will da anrufen und auf Anfrage ein paar Telefonnummern bekommen oder ich such mir ne andere Firma, wenn das Rumgeeiere losgeht (Geht aus Datencshutzgründen nicht blablalba)
Es interessiert mich auch nicht wo in den Serps die SEO-Firma rangiert - Hauptsache, die kommen seriös rüber und verleiten mich erstmal zu nem Anruf, indem ich dann Referenzen verlange.
Wenn Du bei "SEO" oder "Suchmaschinenoptimierung" TOP ranken willst, hat das wenig mit Know-How sondern viel mehr mit Geld zu tun. Selbst bei den wenigen, die es nicht mit Kauflinks dahin schaffen, können sehr gut umrechnen (von der eigenen Arbeitsleistung), WAS sowas kostet.Wen solche SEO Firmen aber selbst scheisse ranken im Netz, würde ich da aufjedenfall kein geld investieren.
Ich finde es nicht sonderlich seriös, Telefonnummern von Kunden herauszugeben, wenn man nicht die ausdrückliche schriftliche Genehmigung hat.catcat hat geschrieben: Ich will da anrufen und auf Anfrage ein paar Telefonnummern bekommen oder ich such mir ne andere Firma, wenn das Rumgeeiere losgeht (Geht aus Datencshutzgründen nicht blablalba)
...
Es interessiert mich auch nicht wo in den Serps die SEO-Firma rangiert - Hauptsache, die kommen seriös rüber
Ich denke mal, dass er das Einverständnis der Kunden bei sowas voraus setzt. Ich halte es eher für "bedenklich", so etwas gleich als "nicht sonderlich seriös" zu bezeichnen. Mit Sicherheit fallen mir auch sofort zwei oder drei Kunden ein, die bei einer derartigen Aktion gleich mit Katzenkot werfen würden aber ein kurzes Gespräch im Vorfeld kann sowas von vornherein ausschliessen.Ich finde es nicht sonderlich seriös, Telefonnummern von Kunden herauszugeben, wenn man nicht die ausdrückliche schriftliche Genehmigung hat.