Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sollte ein SEO Firma gut gelistet sein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 05.04.2009, 18:50

Wenn Du PR4 als "Messlatte" nimmst, solltest Du Dir mal die Top-Seos ansehen (unter anderem auch Abakus)
Na ja.. Abakus gehört zur seltenen Ausnahme :P
Mir persönlich ist es ein Rätsel wieso diese Website einen so tiefen PR aufweist.
Ich denke nicht das hier alles mit rechten Dingen zugeht; das sieht mir eher nach manuell aktiviertem Filter aus.

Gruss space :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.04.2009, 18:59

...und weiter? Ich nenne den Nächsten und Du deklarierst Ihn zur nächsten großen Ausnahme? Mannmannmann...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.04.2009, 19:02

Fridaynite hat geschrieben:
Moritz2007 hat geschrieben:Der bekommt seine wirklich guten Aufträge durch Weiterempfehlung und weil er direkt angesprochen wird. <<< Genau das meinte ich ja nur als neu Kunde will man auch sehen, was die Firma taugt wen man die im Netz findet und das erreichen die nur wen se selbst gut platziert sind sonst wird wohl kaum einer bei denen Anfragen nur weil die den Firmennamen kennen! :D
Genau das ist nicht richtig. Ein wirklich guter SEO hat das einfach nicht nötig ;-) Der hat so viele Anfragen, dass er sowieso nur einen Bruchteil davon annehmen kann, wenn er vernünftige Arbeit abliefern will. Ausserdem nimmt er sich lieber die Kunden, mit denen er zufrieden ist.
Geanu das wollte ich eigentlich auch schreiben... aber wenn ich das geschrieben hätte, dann hätte das impliziert, das ich ein guter SEO wäre - und das ist ja eindeutig nicht der Fall :(
Aber egal, es muss auch Verlierer geben^^

Ich bekomme auch meine Anfragen über Mundpropaganda. Ich mache mittlerweile selten was für Fremde und mauschle lieber mit meinem Krams rum.
Aber seltsamerweise fragen immer weider mal Leute an - wundert mich eigentlich...
Meine eigenen Seiten haben ne PR von 0-4. Meist 0-2. Und ob sie valide sind ist mir auch egal. trotzdem bekomme ich Aufträge.
Daraus schliesse ich, das Referenzen und pers. Empfehlungen wichtiger sind als PR und Validität einer SEO-Dienstleister-Website.
Für mich pers. ist es sogar eher ein Ausschlusskriterium, wenn eine Firma damit wirbt, das Ihre Firmenwebsite "ganz oben "steht.
(Dann scheinen die Jungs echt viel Zeit zu haben)