Die Webseite ist immer auch Visitenkarte und sollte im jeweiligen Fachgebiet gute Ergebnisse aufweisen.
Meine bescheidene Meinung zum Thema.
Gruss space

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau das ist nicht richtig. Ein wirklich guter SEO hat das einfach nicht nötigMoritz2007 hat geschrieben:Der bekommt seine wirklich guten Aufträge durch Weiterempfehlung und weil er direkt angesprochen wird. <<< Genau das meinte ich ja nur als neu Kunde will man auch sehen, was die Firma taugt wen man die im Netz findet und das erreichen die nur wen se selbst gut platziert sind sonst wird wohl kaum einer bei denen Anfragen nur weil die den Firmennamen kennen!
Indem man sich eine empfehlen lässt von jemand, der mit einer Firma positive Erfahrungen gemacht hat. Ganz simpel. Das wäre genau der richtige Weg.Moritz2007 hat geschrieben:Woher will man sonst wissen ob eine neue SEO Firma gut ist oder nicht?
Das darf eben nicht sein; ein guter Gärtner pflegt auch seinen eigenen Garten.Und ja, es kann eben tatsächlich so sein, dass man mit Kundenprojekten derart zugekleistert ist, dass man für seine eigenen Seiten einfach keine Zeit mehr hat.
Ähm, du hast meinen Beitrag bzw. die Ursprungsfrage verstanden? Du hast ja in Deinem Beitrag weiter oben Bezug genommen auf HTML-/CSS-Fehler bei einem Webdesigner. Das ist die eine Sache: man erstellt eine Seite einmal und macht dabei optimalerweise alles richtig. Sicherlich sollte die Page eines SEOs auch zumindest onpage optimiert sein - ebenfalls eine mehr oder weniger einmalige Sache.spacefun hat geschrieben:Das darf eben nicht sein; ein guter Gärtner pflegt auch seinen eigenen Garten.Und ja, es kann eben tatsächlich so sein, dass man mit Kundenprojekten derart zugekleistert ist, dass man für seine eigenen Seiten einfach keine Zeit mehr hat.
Wenn man es richtig gemacht hat, gibt es auch nicht viel zu tun.
Aber ich will mich nicht gross streiten. Ich bin eh mein eigener SEO.
Ich habe hier nur meinen Senf zur gestellten Frage abgegeben![]()
Gruss space
Wo du recht hast, hast du recht.Mal ganz ehrlich: wem außer größeren Agenturen, die die Anfragen auch bedienen können, bringt es wirklich was, für SEO vorn zu ranken?
Ja, das darfst du auch, damit gehe ich durchaus konform!spacefun hat geschrieben:Wo du recht hast, hast du recht.Mal ganz ehrlich: wem außer größeren Agenturen, die die Anfragen auch bedienen können, bringt es wirklich was, für SEO vorn zu ranken?
Aber auf Minimum PR4 und eine saubere On-Page-Optimierung bestehe ich![]()
Gruss space