Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ehrlichkeit währt nicht am längsten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.04.2009, 22:57

SeriousBadMan hat geschrieben:
esudnik hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben: Ansonsten such dir ein schönes Nischenthema, nein Kredite sind kein Nischenthema, mach ne Seite dazu und leb von den Einnahmen.
Ohne finanzierung ist das aber sehr schwer heutzutage.
ey, deine unauffällig-auffällige linkkauf-werbung nervt. wer links kaufen will, wird sich schon die kanäle dementsprechend suchen, z.b. über deine signatur. ansonsten kann man in vielen bereichen noch durch harte arbeit und ohne finanzierung nach oben kommen. es gibt schließlich nischen wie sand am meer.
Die nervt nicht mehr als deine unauffällig auffällige kostenlose Bilder Signatur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 10.04.2009, 23:16

Ich schreibe nicht in jedem Post darüber, du Schlaumeier. Er schon. Jeder Post den ich von ihm sah, hatte eine Relation zu Linkkauf.

@Fridolin
(um zum Thema zurückzukommen)
Viel Erfolg und Spaß im neuen Leben ohne Angestelltenverhältnis!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.04.2009, 23:21

SeriousBadMan hat geschrieben: @Fridolin
(um zum Thema zurückzukommen)
Viel Erfolg und Spaß im neuen Leben ohne Angestelltenverhältnis!
...wenn sich da mal nicht jemand verhöhnt vorkommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 11.04.2009, 00:53

Ich hoffe, dass sich niemand von meiner Aussage verhöhnt fühlt. Der Threadersteller schien mir nicht besonders unzufrieden, mit der neuen Situation, sodass meine Wünsche durchaus passend sind.
[...] habe ein gutes Leben gehabt.
Also werde ich auch nicht meckern und mich trotzdem des Lebens freun.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.04.2009, 00:55

SeriousBadMan hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich niemand von meiner Aussage verhöhnt fühlt. Der Threadersteller schien mir nicht besonders unzufrieden, mit der neuen Situation, sodass meine Wünsche durchaus passend sind.
[...] habe ein gutes Leben gehabt.
Also werde ich auch nicht meckern und mich trotzdem des Lebens freun.
...die Jungschen verstehen leider nicht immer welcher Rattenschwanz da hinten dranhängt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 11.04.2009, 01:06

Mag sein.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 11.04.2009, 08:10

Auch mit 48 Jahren findet man einen Job! :wink:
Arschkriecher waren schon immer die Gewinner.

Ich mag Leute, die Ihre Meinung ehrlich äußern :P

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 11.04.2009, 18:18

net(t)worker hat geschrieben:gibts denn bei betriebsbedingten Kündigungen nicht Regeln wer als erster entlassen werden muss? Also als erstes diejenigen die als letztes eingestellt wurden etc...
Sozialauswahl - erstmal zu einem guten Arbeitsrechtler gehen (am besten von der Gewerkschaft empfehlen lassen) und vor allem nix unterschreiben was einem vorgelegt wird. Bei 15 Jahren sollte mindestens ein Jahresgehalt als Abfindung drinnen sein (normal zwischen 0,5-2 Monatsgehälter pro Jahr - Orts und Branchen abhängig). Auch brav jeden Tag hingehen (Arbeitsleistung anbieten) und wie gesagt nix unterschreiben ohne, dass es ein Anwalt gesehen hat. Evtl. nachdenken ob man nicht gemopt wurde. Mal beim Arzt vorbei schauen evtl. kommt man ja auch 30% Behinderung (ist einfacher als man glaubt - IG Metall hat da (angeblich) eine Broschüre die bei Siemens München verteilt wurde) - ab 30% muss das Integrationsamt gefragt werden und die stimmen einer Kündigung fast nie zu (Im Notfall noch Gleichstellungsantrag stellen). Falls die Firma Stellen ausschreibt auf alle intern Bewerben die auch nur im entferntesten passen. Sofort beim Arbeitsamt melden - die machen auch kostenlose Rechtsberatung (sogar Telefonisch).

Hartbleiben - und wenn es nur dazu dient die Abfindung zu vergrößern - aber auch die mit einem Anwalt abstimmen (sonst Sperre beim Arbeitsamt) - wie alt bist Du eigentlich? Wie ist die Situation in der Branche oder deinem Job - bewerb dich parallel auf jedenfall oder mach dich selbstständig (aber auch das kann man sich förden lassen - z.B. Arbeitsamt inkl. Schulungen)

Wenn es der Firma wirklich dreckig geht aufpassen - bei einer Insolvenz bekommst Du fast nix mehr - also besser die Abfindung abgreifen.

.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 11.04.2009, 22:56

Sozialauswahl - erstmal zu einem guten Arbeitsrechtler gehen (am besten von der Gewerkschaft empfehlen lassen) und vor allem nix unterschreiben was einem vorgelegt wird. Bei 15 Jahren sollte mindestens ein Jahresgehalt als Abfindung drinnen sein (normal zwischen 0,5-2 Monatsgehälter pro Jahr - Orts und Branchen abhängig). Auch brav jeden Tag hingehen (Arbeitsleistung anbieten) und wie gesagt nix unterschreiben ohne, dass es ein Anwalt gesehen hat. Evtl. nachdenken ob man nicht gemopt wurde. Mal beim Arzt vorbei schauen evtl. kommt man ja auch 30% Behinderung (ist einfacher als man glaubt - IG Metall hat da (angeblich) eine Broschüre die bei Siemens München verteilt wurde) - ab 30% muss das Integrationsamt gefragt werden und die stimmen einer Kündigung fast nie zu (Im Notfall noch Gleichstellungsantrag stellen). Falls die Firma Stellen ausschreibt auf alle intern Bewerben die auch nur im entferntesten passen. Sofort beim Arbeitsamt melden - die machen auch kostenlose Rechtsberatung (sogar Telefonisch).
genau das macht mir angst...
erst schauen sie dir beim vorstellungsgespräch treudoof in die augen und betteln darum, dass du sie ernährst...
wenn dann nichts mehr geht, versuchen sie dir auch noch das fell über die ohren zu ziehen und möchten dich am liebsten bettelarm machen...
ps. sorry wegen der harten worte, aber das musste mal raus -> hat mit fridolin nichts zutun...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 11.04.2009, 23:40

ist halt immer ne frage der perspektive, ne :idea:
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.04.2009, 00:30

Das aktuelle Geld- und Bonussystem der Welt läuft aus ....

Wer jetzt noch glaubt alles läuft so weiter wie bisher ... wird sich innerhalb der nächsten 5 Jahre umschauen. Die Welt hat bisher noch nie einen so deutlichen Bewusstseinssprung erlebt wie den, der uns auch bevor steht ....

Arbeitslosigkeit wird in ca. 10 Jahren keine Rolle mehr spielen. Auch wenns momentan nur n schwacher Trost ist!

Okay ... das ist zwar ein wenig offtopic ... aber sollte mal "eingestreut" werden ...
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 12.04.2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 12.04.2009, 07:59

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Die Welt hat bisher noch nie einen so deutlichen Bewusstseinssprung erlebt wie den, der uns auch bevor steht ....
Aha.
Ich bin eigentlich immer eher überrascht, wie resistent die Menschheit gegen sämtliche Zeichen der Zeit ist, wieso denkst du, dass sich jetzt groß was ändern wird?

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 12.04.2009, 08:13

Hobby_SEO79 hat geschrieben: Arbeitslosigkeit wird in ca. 10 Jahren keine Rolle mehr spielen. Auch wenns momentan nur n schwacher Trost ist!
wieso - gewinnt die piratenparte oder diese punkerpartei ("arbeit ist scheisse") bei der naechsten wahl? :D
mit der arbeitslosigkeit wird sich mit cdu oder spd nix aendern - das problem gibts ja schon seit anfang der 90er jahre, und ich sehe da auch keine ansaetze oder ideen die den zustand aendern wuerden. wenn die arbeitslosen arbeiten sollen muessen erstmal irgendwo 5 millionen jobs entstehen. alle arbeitslosen in nen computerkurs zu stecken oder zu erwarten das die ne ich-ag zu gruenden ist ja wohl ein witz!
Alle arbeitslosen sollten sich lieber zusammentun und ein "beschaeftigungsamt" gruenden. also sowas wie ein arbeitsamt, nur das die arbeitgeber und arbeitslose mit den richtigen qualifikationen zusammenbringen. also praktisch so wie die arbeitsargentur, nur mit kompetenten mitarbeitern. mehr versagen als das vorbild ist ja praktisch unmoeglich :D

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 12.04.2009, 08:57

Was Hobby_SEO79 meint ist denke ich, dass dieses klassische "jeder hat ne Arbeitsstelle"-Denken endlich mal aufhören muss.
Die Welt ändert sich nunmal, das müssen auch Politiker mal checken.
Man braucht einfach keine Horden von Arbeitern mehr, die in Fabriken am Fliessband ackern.
An sich ist das auch gut so, denn wer will sowas schon machen?
Das Problem ist, dass auch das Gesellschaftssystem umgestellt werden muss, damit sich das funktioniert.
Meiner Meinung nach muss dafür was passieren, damit Geld besser verteilt wird. Sonst klappt die Schere immer weiter auf. Der Unterschied zu vor 50 Jahren ist einfach, dass Unternehmer heute keine Angestellten/Arbeiter mehr brauchen (oder viel weniger).
Die wiederum brauchen aber trotzdem Geld, um sich was zu essen zu kaufen.
Eine Möglichkeit wäre z.b. die 30-Stunden-Woche einzuführen, schwupps, hätten wir wieder vollbeschäftigung.
dabei dürfte allerdings der Lohn nicht wirklich sinken, und das will natürlich kein Arbeitgeber.

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 12.04.2009, 10:39

Antworten