Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(D)DoS Attacke Google löscht Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2009, 23:05

Hallo,
nach dem ich als blutiger Anfänger nun mein erstes Projekt gestartet habe, scheine ich wohl jemanden auf die Füße getreten zu sein. Meine Seite hat nen PR0 und 3 Backlinks. . . also nichts. Trotzdem bin ich unter den bereits optimierten Seiten und Keys recht gut zu finden und ranke eigentlich immer auf der ersten Seite. Ist ja schön dachte ich, dass fängt ja eigentlich ganz gut an. Ab gestern Abend gab es jedoch einige Angriffe bzw. Attacken auf meinen Server, so dass die Seite ab 2 Uhr morgens bis ca. 13 Uhr aufgrund einer oder mehrerer DoS Attacke nicht mehr erreichbar war.

Das ärgerliche ist, dass der Googlebot mindestens 3 mal am Tag auf der Seite war und nun diese nicht erreichbar ist. Einige Seiten sind bereits nicht mehr im Google Index gelistet. Es scheint mir als beginnt Google da schon fleißig mit dem austragen und wahrscheinlich absolut ungünstig ist, dass Google die Sitemap wenige Stunde vor der DoS Attacke erneut heruntergeladen hat. Was kann ich tun um diese Seiten erneut zu indizieren? Per AddBot hinzufügen oder geschieht dies von allein wieder? Welche Ranking Auswirkungen kann ein Serverausfall haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 15.04.2009, 23:21

Mal 12 Stunden Ausfall schaden nicht. Mach einfach normal weiter, wenn die Seite jetzt wieder online ist. Der Bot wird schon wieder vorbeikommen.

Was ist denn AddBot? Wenn damit Pings an Google gemeint sind, so würde ich es damit nicht übertreiben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2009, 23:37

Mit AddBot meinte ich den Google Robot der Deine Seite besucht, wenn Du deine Seite manuell bei Google einträgst. In meiner Statistik sieht das dann so aus Google-AdsBot rate-limited-proxy-hier-war-die-IP.google.com