Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(D)DoS Attacke Google löscht Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2009, 17:46

Mit dem Profi werde ich wohl machen müssen oder kapitulieren!

Noch einmal zum Ranking:
Ich habe heute morgen so ca. um 9.00 Uhr 1x eine Positionsabfrage gemacht und habe dafür den Free Google Monitor benutzt. Wenn ich nun bei der normalen Google Suche über den Browser eine Seite aus dem Cache anzeigen lassen will, kommt die bekannte 403 Es tut uns leid. . . , wahrscheinlich wegen zu vieler automatischer Abfragen. Der PC ist sauber alles nochmal zusätzlich auf Spy und Adware geprüft und nichts gefunden.

Ist Euch ein Fall bekannt, wo die zu oft abgefragte Seite komplett aus den SERPS verschwindet? Kann ein Dritter durch zu viele Abfragen meine Seite in diesen Filter jagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 21.04.2009, 18:09

ich lese hier nur laufend Beschuldigungen. Einmal sind es die Seo`s die so böse sind. Einmal ist der Free Monitor schuld einmal Dritte... und morgen ist yahoo schuld dass deine Seite nicht bei google gefunden wird.

Nochmals in Kürze die Reihenfolge für dich:
1. Bring deinen Server in Ordnung
2. Geduld und Arbeit
3. Kümmere dich um die Rangkings.

999. Du stehst irgendwann mal wieder da wo du warst.

Gruss und viel Erfolg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2009, 18:25

@Johnny1885: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nicht gesagt das der Google Monitor schuld ist!? Und auch nicht das Dritte schuld sind!?
Es handelt sich doch eher um eine Frage!

Da ich zu dem Thema Google 403 einige Kommentare über den Google Monitor und den google 403 Fehler in einigen Blogs gelesen habe und andere scheinbar damit auch schon Ihre Erfahrung gemacht haben, ergab sich für mich die Frage, ob durch zu viele Abfragen eine Seite gebannt werden kann und ob dies auch für andere möglich ist.

https://wulffy.blogspot.com/2007/08/403 ... or_24.html

(Siehe Kommentare vom Feb. 2009)

An Punkt 1 und Punkt 2 kann und werde ich natürlich dran bleiben.

Aber wie soll ich mich um ein Ranking kümmern, wenn die Seite nicht zu finden ist und ich auch nicht weiß wo ich stehe? Einfach eine Fahrt ins Blaue? Bist Du der Meinung das ich eine Penalty 999 verpasst bekommen habe, oder was meinst Du damit: "999. Du stehst irgendwann mal wieder da wo du warst. "

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 21.04.2009, 18:59

Benutze den Monitor einfach nicht und du hast eine Frage weniger.
Bezgl. Konkurenten machst du dir zuviele Sorgen. Das ist eine andere Liga.

Arbeite einfach hart und konstant weiter -> Google ist watching you -> und wird dieses Belohnen.

Und in 2 oder 3 Monaten wieder mal nach den Rankings schauen und versuchen diese zu verbessern. Mit ständigen Google Abfragen machst du dich nur verrückt.

Mit 999 meinte ich dass zwischen 3 und 998 viel arbeit und zeit steckt .
Seo ist keine "1 Woche" Arbeit sonderen dauert Jahre.

p.s. darf man das Thema erfahren wo du tätig bist?

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 21.04.2009, 21:43

lOwPASs hat geschrieben:und habe dafür den Free Google Monitor benutzt. Wenn ich nun bei der normalen Google Suche über den Browser eine Seite aus dem Cache anzeigen lassen will, kommt die bekannte 403
Mit FGM Suchtiefe 10000?

Keine Panik, morgen geht das wieder :D, wenn Du mit FGM zu viele / zu tiefe Abfragen machst, wird Deine IP für die Google-Suche gesperrt. DSL Verbindung kurz trennen um eine neue IP zu erhalten.

Ich glaube die Frage, ob du ein CMS ö.ä. nutzt war noch offen!

Gruß Kay

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 21.04.2009, 23:40

Hi,

So und ich sags auch noch einmal:
Vergiss das Ranking!
Bring Dein Skript und Deinen Server auf Vordermann!

Gib Dir bitte für die Beantwortung der Fragen mindestens genau soviel Mühe, wie ich mir für meine Posts gebe. Und solange Du nur halbherzig auf die Dir gestellten Fragen eingehst, kann Dir auch keiner kompetent weiter helfen und evtl. den entscheidenden Tip geben.

Zum Ranking gibt es von mir vorerst keine Kommentare mehr. Zumindest nicht bis Du Deine Seite stabil am laufen hast.

Du hast also ein eigenes Skript!?

Was macht das Skript? Wer hat das geschrieben? Du selber oder hat das jemand für Dich geschrieben?

Egal wer es geschrieben hat. Wie lange "skriptet" der "Programmierer" schon? Wieviel Erfahrung hat er? Hat er schon echte Referenzen? Kurzum ist der "Programmierer" kompetent genug, um einen Fehler auf seiner Seite für eher unwahrscheinlich zu halten? Wurde das Skript einem Stresstest unterzogen? Wie wurde die Funktionsfähigkeit des Scripts getestet und sichergestellt?

Zur gefakten IP. Hat irgendjemand überhaupt in Erwägung gezogen, dass evtl. das Skript zum Amokläufer mutiert ist?

Zum Securemod: Das von Dir beschriebene Verhalten bestätigt meine Vermutung, die ich schon bei meinem ersten Post hatte. Und es ist auch logisch, dass wenn irgendein Skript auf Deinem Server etwas macht (bei dem auch Deine eigene IP in die Logfiles geschrieben wird), bei dem der Securemod denkt, er müsste es eindämmen, dann wirst Du natürlich erst einmal eine Besserung spüren. Das Problem ist damit aber nicht aus der Welt geschafft.

Es ist keine Attacke. Dein Skript spielt verrückt. Evtl. könnte es auch noch eine Fehlkonfiguration am Server sein.

Es sei denn .... Wie alt seid ihr? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Wieviel und was für Rechner sind im gleichen IP Netz wie Dein Server?

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2009, 00:46

@t-rex: Ich versuche mir Mühe zu geben, um Deinen wirklich sehr ernsthaften und informativen Posts und Fragestellungen gerecht zu werden und hoffe, dass ich hier Hilfe besonders von Dir erhalte, da Du scheinbar recht versiert in diesen Sachen bist. Nimm es mir nicht übel, ich komme gerade von ner Grillparty und habe mir nach dem ganzen Ärger ein "ganz kleinen Drink" genehmigt und versuche Deine Fragen zu antworten.

Mit dem Script kannst Du schon mal vergessen. Es gibt kein Script was irgend einen Prozess ausführt oder eine Datenbank abfragt. Ich habe lediglich normale PHP Dateien verwendet, um HTML Templates per include einzubinden. Alle Templates sind manuell erstellt sowie auch alle PHP Dateien. Es gibt kein CMS oder ähnliches Script, keine Crons etc..
Ich habe lediglich zusätzlich einen Blog, der war dann bei einem MySQL Absturz betroffen. (Wordpress) Aber heute morgen war es ja fast alles. (FTP / HTTP / MySQL)

Alle Seiten sind zu 100% fehlerfrei und W3C validiert. (XHTML & CSS) Die Dateien habe ich selbst geschrieben, nachdem ich alle gängigen CMS System getestet habe und eigentlich mit keinem zufrieden war, ansatzweise mit ModX aber eine Optimierung schien mir hier eben so aufwendig, wie bei manuelle erstellten Dateien und die Handhabung ist mir so einfach lieber.

Ich denke ich bin alt genug (über 30), jedoch habe ich wie bereits schon geschrieben auch schon einige besonders negative Erfahrungen mit unseren Spammer und Dialer Freunden Dennis Entenmann und Co. usw. gehabt, wo ich bisher immer den kürzeren gezogen habe und daher sehr misstrauisch und vorsichtig geworden bin. Es stellt sich fast so dar, zumindest habe ich das Gefühl: Egal welches Projekt oder welches Thema ich anfange, es geschehen immer solch merkwürdige Sachen. Meine erste Mutmaßung waren natürlich die Wettbewerber, wo ich mich hiermit nochmals in aller Form entschuldigen möchte, diese vorschnelle Mutmaßung hier geäußert zu haben.

Wie viele und was für Rechner im selben Netzwerk sind werde ich morgen bei meinem Provider erfragen.

Sicherlich könnte man aufgrund der sehr eigenwilligen Fehlerbeschreibung und der Ungeduld von Kiddis ausgehen. Aber ich kann Dich beruhigen, ich habe eine abgeschlossenen Ausbildung und Diplom im Bereich Mediendesign und habe in meiner selbstständigen Tätigkeit bis 2004, ich denke so an die 500 Internetprojekte für Kunden erstellt. Danach habe ich mich in eine feste Leitungstätigkeit in einem großen " deutschen" Automobilkonzern begeben und habe aus Zeitgründen und nicht möglichen DSL Anschluss leider den Faden verloren, um "up to date" zu bleiben und muss daher leider nachfragen wie ein totale Anfänger, was ich sicherlich in dem SEO Bereich auch bin.

Ich programmiere seit 1999 einige web basierende und objektorientierte Programmiersprachen, jedoch um für dieses Projekt validiertes HTML und CSS zu schreiben, hatte ich so einigen Nachholbedarf. Allein den Tag beim img oder br mit dem / zu schließen war erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. In Summe habe ich bisher ca. 8 Wochen akribische Fleißarbeit in dieses Projekt investiert und hatte auch bis zur ersten Attacke Erfolg bzw. habe ich gesehen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nun ist alles dahin. . .

Also noch mal kurz und knapp: Da mutiert nichts und da spielt auch nichts (von meinen Dateien) verrückt. Einfach zu parsende PHP Dateien mit HTML Ausgabe.

@Beach-Baer: Vielen Dank für Deine Information! Wichtiger wäre für mich die Frage, ob dadurch eine Seite abgestraft werden kann und ob das auch von Dritten ausgelöst werden kann.
Zuletzt geändert von lOwPASs am 22.04.2009, 01:21, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2009, 01:04

PS: Es ist jetzt 2.00 Uhr und bisher keine Auffälligkeiten. Aber warum sollte sich auch jetzt noch jemand die Arbeit machen, die Seite ist ja bereits verschwunden im Nirgendwo. Ich habe sie bisher nicht mehr gefunden, lediglich unter der site: Abfrage sehe ich das sie überhaupt noch indiziert ist.

Das wird es wohl gewesen sein. 8 Wochen Zeit verbrannt. Aber ich bleibe trotzdem dran, um zu sehen was in 3 Monaten ist.

Hier noch zum Entenmann, für alle die nicht wissen wer das ist, einfach mal Dennis Entenmann, Dennis Dietsch oder Oliver Dietsch gockeln. Der hat irgendwann, ich glaub das war 2002 den Namen seine Frau angenommen und heißt jetzt Dietsch und war bei Akte Sat1 usw. eigentlich über Jahre ein Dauerbrenner.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 22.04.2009, 01:42

Danke, damit kann man schon mehr anfangen.

Valides HTML ist zwar schön, aber in diesem Zusammenhang unwichtig.
Ich habe lediglich zusätzlich einen Blog, der war dann bei einem MySQL Absturz betroffen. (Wordpress) Aber heute morgen war es ja fast alles. (FTP / HTTP / MySQL)
Der Blog ist ja die aktuelle Version!?

Das alle Services nicht mehr zu erreichen sind, liegt wohl an einem überlasteten Server. Meistens liegt das an Rechen- oder Speicherintensiven Prozessen. Am anfang fällt das nicht so auf, aber im Laufe der zeit schaukelt sich sowas hoch, bis eben der Prozessor nicht mehr nach kommt. Hatte ich gerade vor 2 Stunden auf einem Server.

Das hier ist mir zu kategorisch.
Also noch mal kurz und knapp: Da mutiert nichts und da spielt auch nichts (von meinen Dateien) verrückt. Einfach zu parsende PHP Dateien mit HTML Ausgabe.
Demnach verwendest Du auch keine der üblichen Verdächtigen? Sowas wie ...
- fopen / fread
- opendir / readdir
- while
- for
- Datenbankabfragen in Verbindung mit den vorgenannten Befehlen
- settimelimit (Weiss aus dem Kopf jetzt nicht, ob der Befehl so stimmt)

Öffnest Du Datenbankabfragen persistent?
Gibt es ein oder mehrere Verzeichnisse, in das Dateien abgelegt werden?

Kann ich mir die Seite mal kurz anschauen? Wäre vielleicht besser, als Romane zu schreiben.

Den Namen solltest Du zum Schutze des Forums besser zensieren.

Btw. Hat der Provider auf Deinem Server MRTG oder SNMP installiert? Gibt es eine Trafficauswertung nach Incoming und Outgoing Traffic?

Auch wenn ich immer noch glaube, dass es ein Scriptfehler ist, hier trotzdem noch 2 Tipps gegen evtl. Attacken.

Der Provider sollte seine Konfiguration bezüglich Syn Cookies überprüfen.
Zudem sollte er auch lokal ein paar Filterregeln einrichten, so dass nur die Ports offen sind, die auch wirklich benötigt werden. Port 80, 21 ...

Es gibt dann sicherlich noch Möglichkeiten, aber es wird halt schwerer bzw. aufwändiger.

Und was mir noch einfällt. Läuft auf dem Server ein Mailservice?

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2009, 13:22

Der Blog sowie alle Plugins wurden immer aktualisiert und sind die aktuellen Versionen.

fopen und opendir verwende ich nicht, ich denke auch nicht der Blog und die Funktion fopen ist auf dem Server in der master und local value als deaktiviert off eingestellt. For und while Schleifen werden sicherlich im WP Blog verwendet. In meinen selbst erstellten PHP Dateien ist so was nicht notwendig. Hier müsste ich die WP Dateien mal durchsehen, eine Änderung sollte aber nicht möglich bzw nur bedingt möglich sein, da diese ja dann in der Regel nach dem nächsten Update wieder dahin sind. Wenn es an den Scripten von WP liegen sollte, müssten doch eigentlich alle Nutzer das gleiche Problem haben und dies wäre bekannt, oder?

Es gibt keine Verzeichnisse in denen Dateien abgelegt werden, lediglich in WP werden die von mir hochgeladenen Bilder in einem Verzeichnis gespeichert.

Nachdem heute ab 6.33 der HTTP sowie FTP mal wieder ihren Dienst verweigert haben und mein Provider langsam auch sehr genervt scheint, werde ich zur Sicherheit mal den Blog deaktivieren und nochmal ein oder 2 Tage abwarten. Sollte es wieder Probleme geben, ziehe ich jetzt einen Providerwechsel in Erwägung.

Ich weiß, dass bei Empfehlungen die Meinungen weit auseinander gehen. Vielleicht könnt ihr mir jedoch Eure Provider Empfehlung per PN schicken.

Bezüglich der noch offenen Punkte konnte ich bisher nichts in Erfahrung bringen, da das letze Telefonat mit meinem Hoster schon ziemlich angespannt war. (MRTG, SNMP, Syn Cookies, Rechneranzahl im Netzwerk)

Ich habe den Server jetzt schon gut 2 Jahre, diese Probleme traten jedoch erst auf, nachdem mein Projekt in den SERPS zu finden war.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2009, 14:26

@Beach-Baer: Das mit dem Tag warten wegen der Suchtiefe beim FGM hat natürlich auch nichts gebracht. Ich habe seit gestern ca. 9.00 Uhr keine automatischen Anfragen mehr an Google gesendet. Ich habe heute nochmals alles auf ad- und spyware gecheckt, ohne Ergebnis. Die Cookies habe ich natürlich auch immer gelöscht und auch schon mehrfach die IP gewechselt.

Ich kann mir nach wie vor im Browser bei Google keine von meinen Seiten im Cache mehr ansehen. Es kommt auch nicht die Capcha Abfrage sondern direkt die Google 403 Fehlerseite.

Hier nochmal die Frage: Ist es für Dritte möglich, durch automatische Abfragen bei Google, meine Domain in diesen Filter zu jagen. Kann es sein, dass dadurch meine Domain abgestraft wurde? Da ich meine IP mehrfach gewechselt habe, ohne Erfolg, scheint die 403 Seite sich ja nicht auf meine lokale Rechner IP zu beziehen, sondern vielmehr auf die meiner Seite. Ich checke das jetzt nochmal an einem anderen PC und mit einem anderen iNet Provider.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 22.04.2009, 15:30

lOwPASs hat geschrieben: Hier nochmal die Frage: Ist es für Dritte möglich, durch automatische Abfragen bei Google, meine Domain in diesen Filter zu jagen. Kann es sein, dass dadurch meine Domain abgestraft wurde? Da ich meine IP mehrfach gewechselt habe, ohne Erfolg, scheint die 403 Seite sich ja nicht auf meine lokale Rechner IP zu beziehen, sondern vielmehr auf die meiner Seite. Ich checke das jetzt nochmal an einem anderen PC und mit einem anderen iNet Provider.
Nein.
Dass eine 8 Wochen alte Seite nicht von alleine rankt ist so ziemlich das normalste was ich mir vorstellen kann. Dass man mal kurz irgendwo auftaucht und dann wiedre verschwindet ist auch vollkommen normal.
In welche grobe Richtung gehen überhaupt deine keywords?

Was es mit den dubiosen Ausfällen aufsich hat kann ich nicht abschätzen.

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 22.04.2009, 15:31

lOwPASs hat geschrieben:Ich kann mir nach wie vor im Browser bei Google keine von meinen Seiten im Cache mehr ansehen.
Ja, SORRY... ich hatte Deine Frage falsch interpretiert. Ich bin davon ausgegangen, dass Du überhaupt keine Suchanfragen bei Google mehr stellen kannst. Wenn lediglich der Google-Cache Deiner Seiten den Inhalt einer 403 Seite aufweist, hat das nichts mit dem FGM zu tun, sondern damit das die Inhalte beim Crawlen nicht zugänglich waren kann.
lOwPASs hat geschrieben:Hier nochmal die Frage: Ist es für Dritte möglich, durch automatische Abfragen bei Google, meine Domain in diesen Filter zu jagen. Kann es sein, dass dadurch meine Domain abgestraft wurde?
Nein, dann könnte ja jeder fremde Seiten ins Nirwana schicken. Google blockt halt nur die IP des Abfragers bei zu vielen Abfragen in kurzer Zeit, wie z.B. mit dem FGM.

Du kannst auch hier noch mal checken ob Du wirklich allein auf der IP bist:
https://www.yougetsignal.com/tools/web- ... eb-server/
t-rex hat geschrieben:Kann ich mir die Seite mal kurz anschauen?
Da der T-Rex ganz fit zu scheinen scheint, solltest Du es doch in Erwägung ziehen ihn um Unterstützung zu ersuchen, auch wenn Du da ggf. ein paar Euronen für in die Hand nehmen musst.

Gruß Kay

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2009, 18:17

@Beach-Baer: Na da sag ich mal ein "dickes Danke"! Der Link hat mir wirklich sehr geholfen. Leider musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, das sich da noch weitere 8 Domains auf der gleichen IP befinden, die mir definitiv nicht gehören und auf einen Mitinhaber des Providers registriert sind. Nun geht mir langsam ein Licht auf. . . Da bin ich ja mal gespannt, was da meine Rechtsschutzversicherung bzw. der Anwalt dazu sagt. Ich glaub da gibt es sofort ne Kostenübernahme ;-). Kann ich feststellen, wie lange die Domains schon unter dieser IP gehostet sind?

Nun nach diesem offensichtlichen Betrug, da ich mir ja schließlich allein einen Root Server gemietet hatte, werde ich definitiv den Provider wechseln und meine Gebühren zurück verlangen.

Welcher Provider ist für eine SEO Seite zu empfehlen, der auch individuell auf Kundenwünsche reagieren kann, kein Massenhoster oder ähnliches. Und ganz wichtig, wo die Performance stimmt!!!

Muss es unbedingt ein eigener Server sein? Ich habe zurzeit nur ca. 20 Domains und nutze 5 Datenbanken. Den Server hatte ich zu einem besonders günstigen Tarif gemietet, da der Inhaber mir noch eine Gefälligkeit schuldig war und mir diesen angeboten hat. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nur einen Webspace gemietet.

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 22.04.2009, 18:42

lOwPASs hat geschrieben:Leider musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, das sich da noch weitere 8 Domains auf der gleichen IP befinden, die mir definitiv nicht gehören und auf einen Mitinhaber des Providers registriert sind.
Aha ... :roll:
lOwPASs hat geschrieben:Kann ich feststellen, wie lange die Domains schon unter dieser IP gehostet sind?
So auf Anhieb würde ich einmal bei der zuständigen NIC der TLD z.B. https://www.denic.de/ auf das Datum der letzten Aktualisierung schauen.
lOwPASs hat geschrieben:Welcher Provider ist für eine SEO Seite zu empfehlen, der auch individuell auf Kundenwünsche reagieren kann, kein Massenhoster oder ähnliches. Und ganz wichtig, wo die Performance stimmt!!! Muss es unbedingt ein eigener Server sein? Ich habe zurzeit nur ca. 20 Domains und nutze 5 Datenbanken. Den Server hatte ich zu einem besonders günstigen Tarif gemietet, da der Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nur einen Webspace gemietet.

Stöber doch hier einmal und stelle dort ggf. noch mal eine gezielte Anfrage:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-68.html
lOwPASs hat geschrieben:Inhaber mir noch eine Gefälligkeit schuldig war und mir diesen angeboten hat.
Wie waren den dort die Vertragsbedingungen? Schriftlich?

Gruß Kay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag