Beitrag
von Anonymous » 21.04.2009, 15:47
@t-rex: Es ist ein kleinerer lokaler Provider aus der Region (kein Massenhoster), bei dem ich einen Root Server angemietet habe. Soweit ich weiß, bin ich alleiniger Nutzer. Von der technischen Seite kann ich leider nur sagen, dass es sich um einen Linux Betriebssystem mit Apache Server handelt. Meine Seite ist selbst gebaut PHP/ CSS / HTML.
Als der Server per DoS in die Knie gezwungen wurde, waren laut Aussagen meines Providers die IP Adressen auf meine eigene gefälscht (IP spoofing), also eine DRDoS Attacke aus der sich dann ein DoS ergibt. Der Spuk war dann zu Ende , als ich auf einen Hinweiß hier im Forum ein zusätzliches Security Modul installieren lassen habe. Wie der letze Abstürz bzw. die letzten der letzten 2 Tage ausgelöst wurden, ist bisher unklar. In den Logfiles ist laut Aussage meines Providers nichts zu erkennen und er hat auch keine Erklärung dafür. Ehrlich gesagt, bin ich im Moment total ratlos.
Zum Ranking:
Wenn das nichts mit den "Serverausfällen" zu tun hat, wie kann ich erkennen ob meine Domain im Filter gelandet ist und wenn ja, ist dann immer die ganze Domain betroffen oder kann sich dies ausschließlich auf eine einzelne Seite beziehen? Wenn die Domain bzw. eine Seite im Filter gelandet sein sollte, was kann ich dann noch tun?
Die Seite war wie schon geschrieben, unter dem Hauptkeyword auf 2 und ist jetzt unauffindbar nur noch die Unterseiten sind ab Position 100 - 350 zu finden. Onpage wurde nichts mehr geändert, danach wurden lediglich 3 Links in 2 Tagen gesetzt. (je 1 x PR0/PR2/PR3)