Wir reden hier nicht vom Selbständig machen (sonst hätte ich dir zugestimmt), sondern von einem Arbeitsverhältnis in einer Agentur. Und ich würde nur ungern ohne einen Peil von meinen Gehaltsvorstellungen in ein Vorstellugnsgespräch bei einer Agentur gehen.Johnny1885 hat geschrieben:Ja, selbstverständlich ist die Frage erlaubt.
ibanez hat geschrieben:
Die Frage ist sehr wohl erlaubt, da Geld einer der zentralen Punkte unseres Lebens ist. Zu deiner letzten Aussage: du bist von Beruf Erzieher und bist voll bei der Sache und liebst deinen Job. Und ich sage dir trotdem, dass du am Monatsende nicht auf 3000 Euro netto kommst.
Der Threadsteller will ja nur ein paar ungefähre Hausnummern genannt bekommen, damit er weiss, woran er ist.
Wer später gut Kohle verdienen will, soll sich ruhig erkundigen was er später zu erwarten hat. Nur durch Luft und Liebe lebt kein Mensch.
Meinen Gedanken hast du falsch aufgeschnappt bzw nicht fertiggedacht.
Der Erzieher der gern in seiner Branche ist, bildet sich weiter und versucht erfolgreich darin zu werden.
In jeder Branche steckt das Geld. Man muss nur wissen wie!
Wenn der "Erzieher" gut ist, macht er einen "Erziehungsladen" für schwerreiche Erben auf.Wenn wir schon im Bildlichen sprechen.
Die wo gut sind ( durch Arbeit, Verstand und Herz), halten die Schnauze, gehen heim und vögeln die Ballkönigin .....
und fragen nicht was kann ich verdienen?

Ansonsten muss ich dir recht geben: man kann immer irgendwie Kohle machen.