Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO + SEM Gehälter

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 23.04.2009, 19:56

Johnny1885 hat geschrieben:Ja, selbstverständlich ist die Frage erlaubt.
ibanez hat geschrieben:
Die Frage ist sehr wohl erlaubt, da Geld einer der zentralen Punkte unseres Lebens ist. Zu deiner letzten Aussage: du bist von Beruf Erzieher und bist voll bei der Sache und liebst deinen Job. Und ich sage dir trotdem, dass du am Monatsende nicht auf 3000 Euro netto kommst.
Der Threadsteller will ja nur ein paar ungefähre Hausnummern genannt bekommen, damit er weiss, woran er ist.

Wer später gut Kohle verdienen will, soll sich ruhig erkundigen was er später zu erwarten hat. Nur durch Luft und Liebe lebt kein Mensch.

Meinen Gedanken hast du falsch aufgeschnappt bzw nicht fertiggedacht.
Der Erzieher der gern in seiner Branche ist, bildet sich weiter und versucht erfolgreich darin zu werden.

In jeder Branche steckt das Geld. Man muss nur wissen wie!

Wenn der "Erzieher" gut ist, macht er einen "Erziehungsladen" für schwerreiche Erben auf. :-) Wenn wir schon im Bildlichen sprechen.

Die wo gut sind ( durch Arbeit, Verstand und Herz), halten die Schnauze, gehen heim und vögeln die Ballkönigin .....
und fragen nicht was kann ich verdienen?
Wir reden hier nicht vom Selbständig machen (sonst hätte ich dir zugestimmt), sondern von einem Arbeitsverhältnis in einer Agentur. Und ich würde nur ungern ohne einen Peil von meinen Gehaltsvorstellungen in ein Vorstellugnsgespräch bei einer Agentur gehen. ;)

Ansonsten muss ich dir recht geben: man kann immer irgendwie Kohle machen.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2009, 20:39

luzie hat geschrieben:SEO ohne HTML-Kenntnisse geht nicht. SEO muss die Webprogrammierung im Schlafe beherrschen.
Wirklich... ich geh in den Freitod! Ich bin am arsch, am Ende - am Internetende :o

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.04.2009, 21:26

luzie hat geschrieben:SEO ohne HTML-Kenntnisse geht nicht. SEO muss die Webprogrammierung im Schlafe beherrschen. Wenn ich ein Typo3-CMS optimieren soll, muss ich es so gut durchblicken, als ob ich's selber gemacht hätte.
Schon mal was von "outsourcing" gehört?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 23.04.2009, 23:06

ibanez hat geschrieben: Der momentane Trend in der Wirtschaft geht eher dahin, dass jeder die Aufgaben von nem anderen übernehmen kann......
Wenn ich ein ASS im Job bin, kann mich keiner ersetzen....;-)

ibanez hat geschrieben: Allrounder haben es heutzutage einfacher finde ich.
Ganz klar, nur "Alleskönner" kommen heute noch im Job durch, Durchschnittliche gibts genug, das reicht heute nicht mehr.

1.) Entweder, keine Ahnung, dann sind schon 5,- Euro die Stunde (zu)viel
2.) Durchschnittliches Können, bist leicht zu ersetzen, kriegst du vielleicht 1,6 bis 2 Mille im Monat
3.) Bist ein ehrgeiziger Allrounder und Alleskönner, dann wirst du nicht im Angestelltenverhältnis arbeiten, sondern viele eigene Projekte machen und recht gut leben.

M.E. der Grund, warum es bei Agenturen nahezu keine guten SEOs geben kann.... Unbezahlbar!
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2009, 23:10

Zumindest ist dein Avatar der Grund warum es in Agenturen meist besser aussehende SEOs gibt - die machen Einstellungsgespräche und schauen sich ihre Bewerber an :lol: :lol: :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.04.2009, 23:22

Hier wird eine Menge Dünnpfiff gelabert, weil die Situation nur aus dem Horizont des Ententeiches betrachtet wird, in dem man selbst ein paar Insekten fängt. Ich möchte den SEO sehen, der in Fest-Anstellung ohne massive Webmasterfähigkeiten Geld verdienen will. Anspruchsvolle Aufträge sind nicht mit 5 Onpage Faktorn, einem umgefriemten CMS-Sytem und primitiven Link Manipulation umzusetzen. Selbst outsourcing setzt voraus, man weiß von was man redet...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.04.2009, 23:27

Onppage ist eh nicht mehr so wichtig. Das wichtigste im SEO Bereich sind ein eigenes Netzwerk sowie gute Kontakte.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 23.04.2009, 23:27

@luzie...

Du meinst also echt für einen solchen "scheiss" brauche ich (ja ich bezeichne mich als gut bezahlten Seo) HTML-Kenntnisse und Webprogrammierung ???

https://www.newdy.org/ <-- sorry aber das macht mir ein progger für 11,50€ und für eine Butterbrezel mit einer Dose Cola ...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2009, 23:30

GreenHorn hat geschrieben:Hier wird eine Menge Dünnpfiff gelabert, weil die Situation nur aus dem Horizont des Ententeiches betrachtet wird, in dem man selbst ein paar Insekten fängt. Ich möchte den SEO sehen, der in Fest-Anstellung ohne massive Webmasterfähigkeiten Geld verdienen will. Anspruchsvolle Aufträge sind nicht mit 5 Onpage Faktorn, einem umgefriemten CMS-Sytem und primitiven Link Manipulation umzusetzen. Selbst outsourcing setzt voraus, man weiß von was man redet...
Das stimmt allerdings... bezogen auf den Stuhlgang. Aber du billigsts uns (mir) doch gewisse Grundkenntnisse zu
Zuletzt geändert von Schnipsel am 23.04.2009, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 23.04.2009, 23:31

Schnipsel hat geschrieben:Zumindest ist dein Avatar der Grund warum es in Agenturen meist besser aussehende SEOs gibt - die machen Einstellungsgespräche und schauen sich ihre Bewerber an :lol: :lol: :lol:
Ja, mir gucken sie alle immer nur auf die Oberweite, verdammtes Volk....
Schnipsel, Du weisst doch, dass die inneren Werte stimmen müssen ;-)
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.04.2009, 23:41

Schnipsel hat geschrieben: Aber du billigsts uns (mir) doch gewisse Grundkenntnisse zu
Es geht nicht um dich, sondern um einen SEO Berufsstarter in Festeinstellung. Ich war schon mal in einer Kommission für die Auswahl von Bewerbungen im der Banken Branche, ähnlich harter Tobak. Da geht es im wesentlichen um maximale Fähigkeiten, wenn es keine anderen Referenzen gibt - so wie hier, bei den threadstarter als Berufseinsteiger.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2009, 23:46

ok, da hab ich dich falsch verstanden... keine Panik auf der Titanik, ich will keine Diskussionen wie in der Vergangenheit :wink:

nikko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nikko » 23.04.2009, 23:52

@luzie
luzie hat geschrieben:@nikko,

1. na und? worum geht's denn bei SEO/SEM hauptsächlich. Das ist das Hauptthema des Forums, irgendwie, oder?
Es ist ist erstaunlich worauf die junge Leute wer legen beim Berufsauswahl!
2. wen meinst du mit "gewissen Leuten"? :)
Yannick

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 24.04.2009, 00:16

die frage nach dem geld ist sicher gerechtfertigt, das mit dem "wenn du gut bist in deinem beruf, verdienst du millionen" kann man leider nicht auf alle Berufe übertragen.
Erzieher ist da ein gutes Beispiel, oder was meint ihr wieviele wirklich supergute Krankenschwestern es gibt, und die verdienen nen Scheiss.
Sicher, ne Krankenschwester könnte theoretisch ein Krankenhaus eröffnen und damit reich werden ... aber ist sie dann noch ne Krankenschwester?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 24.04.2009, 09:59

Thomas B hat geschrieben:Schon mal was von "outsourcing" gehört?
Ähm ... ja sicher. Du meinst SEO soll outgesourced werden? Auch OK. *G*

Sag' an, was bleibt von SEO wenn zwei von den drei Hauptkomponenten outgesourced werden? Oder reduzieren wir den Begriff hier auf die Linkhökerei?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten