Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO + SEM Gehälter

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.08.2010, 16:23

Kommt drauf an was er macht, nech?
In einer 2-Mann Klitsche, die Katzenklos produziert, kommt sicher weniger rüber als wenn er bei z.B. OTTO als alleinverantwortlicher SEO-Hoschi werkelt und noch 30 Mann unter sich hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.08.2010, 16:34

@Pschemi
Ich glaube dazu gibt es keine Antwort... hängt wohl davon ab wie gut du dich verkaufen kannst, wo du arbeitest Stadt und Land, für wen du arbeitest.

Eine klare Antwort gibt es im übrigen nirgendwo, wenn es um Spezialisten geht. Als Kernphysiker verdienst du im Iran sicher mehr als in Deutschland ;D Und bei Kick sicher weniger als bei RWE ^^

https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=71626

Aber worauf zielt deine Frage ab, willst du dich als Spezialist bezeichnen? Die Frage ist doch hoch Hypothetisch, wenn du Spezialist wärst könntest du deinen Wert selbst einschätzen, also kannst du bei der Frage kein Spezialist sein... ansonsten könntest du ausrechnen wie viel Mehrwert du einem Unternehmen bringen würdest.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 16.08.2010, 12:51

Genau!
Ich bin im Moment Praktikant und will aber in diese Richtung weiter machen... !
Also auch Online Marketing alg.

bin halt im Mom für sie Keywordanalyse und Recheche für SEO und SEM zuständig.
Und da wollte ich halt mal heraus finden, wie das am Ende mit Geld aussehen könnte.
Aber ist wohl klar, dass das dann von Unternehmen zu Unternehmen variiert.

Kennt einer von euch Searchmetrics?